April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CajunShrimp  am 03.08.2019, 19:37 Uhr

Heute vor einem Jahr... und heute.

Heute vor einem Jahr hab ich positiv getestet. Und meinen Mann mit der Info aus dem Halbschlaf gerissen, dass er wohl Vater wird.

Irgendwie ist es ja lustig, dass ich ausgerechnet heute meine Tage wieder bekommen habe... naja. Dann weiß ich jetzt zumindest, warum ich letzte Woche so ganz besonders grantig war

Wie geht es euch so??

 
5 Antworten:

Re: Heute vor einem Jahr... und heute.

Antwort von Jacky840611 am 04.08.2019, 10:44 Uhr

Ich habe auch im August positiv getestet, weiß allerdings nicht mehr genau welcher Tag. Wie die Zeit vergeht ist echt Wahnsinn. Uns geht es super. Der kleine lernt von Tag zu Tag neue Sachen dazu, das ist echt aufregend. Ich habe das Gefühl alles viel intensiver wahrzunehmen als noch bei meinen Mädels. Komisch
Wie geht es euch denn so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einem Jahr... und heute.

Antwort von Miramar07 am 04.08.2019, 11:43 Uhr

Hi
bei mir ist es gerade 1 Jahr und 2 Tage her das der Ovu positiv war.
Ich habe meine Tage schon am 11.07. wieder bekommen.... Naja bei Mira ging es damals noch schneller, da hatte ich auf den Tag genau 8 Wochen nach der Geburt meine Periode. Ich stille wieder voll, dass hätte echt noch warten können.
Lian ist richtig toll und Mira liebt ihren Bruder sehr und er sie auch. Hier wird andauernd geknutscht, gekuschelt, gestreichelt und bespaßt. Es ist einfach nur schön! Mein einziges Problem ist die Hausarbeit, da hab ich noch nicht so richtig den goldenen Weg gefunden, mal ist es super ordentlich und dann wieder super chaotisch, gerade sind wir bei super chaotisch also raffe ich mich jetzt mal hoch. Habe übrigens gerade die Bilder von der Geburt gesehen, Wahnsinn was die kleinen so wachsen. Lian kam ja am 07.04.2019 mit 2750 Gramm und 47 cm jetzt hatten wir gerade U4 er ist 61,5 cm groß und wiegt 6310 Gramm, er war so zart bei der Geburt und jetzt ist er ein richtiges Baby.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einem Jahr... und heute.

Antwort von anemoone am 05.08.2019, 9:21 Uhr

Wahnsinn wie die Zeit fliegt. Ich habe leider meine Tage letzte Woche auch wieder bekommen und dies auch trotz Vollstillen. Bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, da ich schon ein wenig überrascht war, als sich das rote Übel in voller "Pracht" wieder gezeigt hat. Ich hoffe es geht euch allen gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einem Jahr... und heute.

Antwort von CajunShrimp am 06.08.2019, 8:47 Uhr

Bei mir ist gerade so der letzte „Hormonnormalisierungsschub“ glaube ich. Seit ner Woche oder zwei rieseln die Haare und jetzt noch meine Tage.
Mein Doc hatte mir im Mai ja gleich die Pille verschrieben, hab die jetzt aber erst wieder genommen. Mal schauen, wie es wird. Ich hoffe, ich nehm nicht wieder so zu, wie letztes Mal.... aber dauerhaft Kondom, da hab ich keine Lust drauf und alles andere lohnt sich nicht, da wir noch ein zweites Kind wollen und zwar nicht jetzt gleich, aber so in 2 Jahren dann...

Dem Knoddel gehts super. Letzte Woche hatte er schon 7,7 kg, seit zwei oder drei Wochen gibts Mittagsbrei. Das klappt schon immer besser, aber den nächsten Brei gibts dann nicht direkt nen Monat später, da warte ich ab, bis es nicht mehr ganz so lustig ist, alles durch die Gegend zu sprühen.
Wenn wir zu zweit sind, klappt es gut, sobald jemand anderes dabei ist, hab ich den Eindruck, man muss durch Quatsch beeindrucken.
Seit ner Woche merkt er auch, dass man weinen manipulativ einsetzen kann. Vor allem beim Papa, der halt tagsüber nicht da ist und die Nuancen nicht so genau unterscheiden kann. Da klappt es zu weinen, dann wird man sofort hochgenommen. Wenn wir zu zweit sind, macht er das nicht.

Echt verrückt, wie schnell die lernen!!!

Das drehen klappt noch nicht. Vom Bauch auf den Rücken purzelt er gerne um, vom Rücken auf den Bauch klappt es meist bis auf die Seite, dann entdeckt er seine Faust, stopft sie in den Mund und rollt über den Arm zurück Dafür gibts schon fleißig krabbelübungen.
Wenn er abends beim Trinken nicht einschläft, kommen dann noch so 15 min angestrengte Geräusche aus dem Schlafzimmer und wenn man reinspitzelt ist meist der Po hoch in die Luft gestreckt.
Schlafen klappt aber super. In den meisten Nächten meldet er sich einmal. Hab etwas Angst vor den Zähnen und genieße das aktuell enorm!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einem Jahr... und heute.

Antwort von zitronenmama am 22.08.2019, 20:17 Uhr

Oh wie schön! Ich hatte vor Kurzem auch so einen Moment... Am 13.8. war der erste Ultraschall. Mir ist das Bild in die Hände gefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.