April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jalelu2019, 36. SSW am 15.03.2019, 10:52 Uhr

Flaschenmilch

Huhu

Kann mir jemand sagen ab wann man die flaschenmilch holt ?
Nimmt man das Pulver mit ins KH oder wie läuft das nochmal ab ????????


Lg

 
8 Antworten:

Re: Flaschenmilch

Antwort von Starlix0815 am 15.03.2019, 11:27 Uhr

In der Regel hat das Krankenhaus die Milch dort. Also man wird erstmal versorgt. Ich selber warte noch ab, was im Kh für Milch angeboten wird, damit ich die zuhause weiterhin nehme. Aber so genau habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmilch

Antwort von Jalelu2019 am 15.03.2019, 11:33 Uhr

Ich würde ja gerne mit milasan pre geben . Aber wenn die das dann nicht da haben ist dann halt auch doof .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmilch

Antwort von Starlix0815 am 15.03.2019, 12:05 Uhr

Bei dem geburtsvirbereitungskurs haben wir die hebamme gefragt, ob man die Milch weiter nehmen muss. Sie meinte quatsch, wenn für einen selber eine andere besser ist, dann eben die. Nur nicht ständig durch wechseln. Man weiß ja auch nicht, wie das Baby die Milch vom Krankenhaus verträgt, ob Blähungen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmilch

Antwort von Jalelu2019 am 15.03.2019, 12:07 Uhr

Okay . Das heisst also 1 Packung kaufen und probieren nach dem KH?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmilch

Antwort von Starlix0815 am 15.03.2019, 12:20 Uhr

Mh, ich würde erstmal abwarten, was sie im Krankenhaus haben, vielleicht verträgt es dein Baby ja ganz gut. Aber wenn du jetzt schon überzeugt bist von einer Milch, dann kannst du dir die sicher schon zulegen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmilch

Antwort von Sommer2019, 19. SSW am 15.03.2019, 13:08 Uhr

Hallo aus dem August-Bus. Ich kenne es so, das die meisten Krankenhäuser die eher teuren Marken wie beba oder aptamil haben. Ich war mit meiner Tochter 3 Tage im KH und habe dort die angebotene Milch genommen und meinen Mann gebeten die selbige für zuhause zuholen. Als ich hörte, was er dafür im Laden bezahlt hat, sind wir nach der ersten Packung auf bebivita umgestiegen. Hat meiner Tochter nicht geschadet. Meinen Sohn habe ich ambulant entbunden. Hätte er noch im Krankenhaus Hunger gehabt, hätte er dort ein Fläschchen bekommen. So gab's zuhause direkt bebivita. Auch ihm tat und tut die Milch gut.
Was ich sagen möchte, es muss nicht immer die sehr teure milchnahrung sein. Aber wenn du jetzt schon eine Milch hast, die du gerne nehmen möchtest, dann nimm doch einfach eine Packung mit ins Krankenhaus. Vllt kannst du die dann da füttern. Und sonst gibt's du halt ab der ersten flache zu Hause die Milch, die du nehmen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmilch

Antwort von Jalelu2019 am 15.03.2019, 13:12 Uhr

Danke. Dann werde ich das wahrscheinlich so machen . Meine jüngste ist 13 und somit ist das Thema etwas lange her das ich keine Ahnung mehr davon hatte. Ja die Preise sind schon Teil wirklich utopisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmilch

Antwort von Jani1988, 36. SSW am 15.03.2019, 14:15 Uhr

Ein paar haben die Krankenhäuser zur Auswahl aber ich glaub auch eher hipp usw. wir wollen auch milsana für den Notfall zuhause haben ( falls stillen nicht klappt). Glaub im Kh gebe ich aber das was die haben bzw. empfehlen, oft wissen die auch welche Milch welcher Marke ähnlich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.