April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyondthemaze am 28.03.2019, 16:27 Uhr

Doof doof doof

Heute war ich wieder im KH zum Doppler weil meine Maus so klein ist.

Angeblich ist sie jetzt noch leichter als vor 2 Wochen! Entspricht mit 2300g der 32.SSW und ich bin in der 38.

Jetzt wird in 10 Tagen nochmal geschaut und dann notfalls eingeleitet. Voll blöd, so kurz vor ET.

Sonst ist alles gut, Plazenta top, genug Fruchtwasser, sie bewegt sich viel... nur der Bauchumfang ist wesentlich zu klein.

In dieser Schwangerschaft jagt eine Hiobsbotschaft die nächste. Alles ist immer schlimm und auffällig

 
8 Antworten:

Re: Doof doof doof

Antwort von mirella_30 am 28.03.2019, 16:31 Uhr

Aber ihr geht es gut. Das ist das wichtigste!!!
Positiv denken
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doof doof doof

Antwort von liwei, 36. SSW am 28.03.2019, 17:57 Uhr

Hey es muss auch kleine zierliche Kinder geben. Ich finde es unmöglich dich so zu verunsichern. Wäre es dramatisch würden sie doch nicht erst in 10 Tagen kontrollieren. Also was soll das. Mach dir nicht zu viel Gedanken, ich weiß leichter gesagt als getan, aber es wird alles gut sein. Ich geb dir gern ein paar Gramm von meinem Buddha ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doof doof doof

Antwort von Becca09, 26. SSW am 28.03.2019, 18:54 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus!
Mein Sohn war damals sogar noch leichter. Kontrolliert wurde alle 10 Tage, später alle 7. Solange die Versorgung passt sollte nicht eingeleitet werden. Mein Sohn kam dann erst an ET+8, von alleine, mit 2930 Gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doof doof doof

Antwort von PuK07, 37. SSW am 28.03.2019, 19:28 Uhr

Ja ich finde auch wenn die Kinder ansonsten gesund sind , die Versorgung also die placenta so gut arbeitet dann ist das halt so
Mein Baby ist auch kein Schwergewicht
Bin am Sonntag 37+0 und es wiegt 2500g

Nicht jedes Kind ist ein Dickerchen

Wenn inwas nicht stimmen sollte würden sie nicht erst wieder nach 10 Tagen kontrollieren

Lass dich nicht zu sehr verunsichern
Du hast halt eine zarte Maus und das ist auch okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doof doof doof

Antwort von anemoone am 28.03.2019, 22:49 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Unsere Maus wurde am Vortag der Entbindung noch auf etwas mehr als 2000g geschätzt und kam dann bei 37+1 mit 2400g kerngesund auf die Welt. Auch ein kleines feines Würmchen, aber sie holt bereits wacker auf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doof doof doof

Antwort von Bauchzwerg2.0 am 29.03.2019, 7:55 Uhr

@beyondthemaze

Lass dich da mal nicht verunsichern.

Mein Sohn kam bei 39+2 mit 2520g und meine Tochter bei 41+0 mit 2880g auf die Welt. Beide sind kerngesund und für die Entbindung war's auf jeden Fall angenehmer als ein 4kg Brocken.

Allerdings hätten sie bei meinem Sohn auch direkt an ET eingeleitet, da die Versorgung nicht mehr die beste war und dann wäre es ja tatsächlich ein Risiko gewesen, länger im Bauch zu bleiben. Aber er hat es sich ja noch von alleine überlegt.

Wird schon alles gut werden. LG, Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doof doof doof

Antwort von Knöpfchen2019, 38. SSW am 29.03.2019, 8:36 Uhr

Das wird schon werden. Lass dich nicht entmutigen.

Die Geräte werden mit Dauer der Schwangerschaft immer ungenauer.
Als ich zur Untersuchung war (36.SSW) waren die Abweichungen auf bis zu +/- 300 g zu schätzen.

Ich drücke dir dennoch die Daumen und hoffe, dass du dich entspannen kannst.

Lieber Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doof doof doof

Antwort von Maroulein am 29.03.2019, 17:48 Uhr

Kleiner und leichter werden sie normalerweise nicht,ich war alle zwei Wochen zum Doppler, für eine Ausreißer in der Wachstumskurve hat aber gereicht wenn ich entweder nur einen früheren Termin bekam(1-2 Tage machten echt was aus),oder wenn ein andere Arzt geschallt hat.
Bei mir hat immer der Professor selber geschallt,außer zwei mal und genau da passten die Werte auch nicht,wenn er beim nächsten Mal wieder selber geschaut hat,dann war die Kurve wieder perfekt, deshalb hab ich da nie so viel drum gegeben,meine eigene Ärztin hat gar nicht mehr geschaut da ihre Werte gar nicht passten.

Meine Große wurde in den drei Tagen vor Geburt von vier verschiedenen Ärzten zwischen 1500g und 4000g geschätzt,sie kam dann mit 2545g,am sichersten dran war in dem Fall meine Gynäkologin,die auch vorher regelmäßig Ultraschall gemacht hatte,die 4kg stammten vom Chefarzt mit Degum ll.

Wenn alles passt und die Durchblutung stimmt bekommst Du wahrscheinlich einfach nur ein kleines Baby,meine Kinder hatten bei Geburt um die 38.Woche alle nur um die 2500g,sind aber alle drei gesund,ich selber bin keine 1,60 groß,und in meiner Familie gibt es häufiger so kleine Kinder ohne dass es einen besonderen Grund gibt.

Meine Jüngste war bereits in der 22.Woche um 6 Wochen zu klein,die Ärzte haben ein riesen Theater drum gemacht,sie müsse einen schwerwiegenden Gendefekt haben,der Degum ll Arzt könnte vieles im Ultraschall nicht sehen...wir haben dann die Klinik gewechselt,der Arzt dort sah sofort alles,alles passte,sie war eben nur klein,aber er sah weder den deformierten Kopf,noch andere Auffälligkeiten,sie kam bei 38+ irgendwas mit 2345g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.