April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyondthemaze am 19.04.2019, 21:12 Uhr

Baby Blues

Pünktlich an Tag 3 nach der Entbindung kommt der Baby Blues. Wegen nix wird geheult und alles ist Drama pur.

Bin heute echt mies drauf, ärgere mich über meinen Mann, der versprochen hatte dass ich in eine ordentliche Wohnung zurückkomme nach dem KH.

Tatsächlich durfte ich heute erstmal alles putzen und seine Eltern bewirten.
Und dann...haben die nie nichtmal was vom Essen übrig gelassen während ich mit der Kleinen beschäftigt war.

Hab seit Montag nicht geschlafen weil mein Mann sie ständig ins KH eingeladen hat- obwohl es anders abgesprochen war.

Macht mir dann Vorwürfe dass er ja bei mir im KH war und deswegen zu Hause nichts geschafft hat usw.

Könnte ewig so weiter machen. Springe gerade extrem auf Kleinigkeiten an und reagiere total mimosig. Alles bei html h zum flennen.

Müdigkeit und Hunger ( „ich wusste ja nicht was du magst u d hab deswegen nichts gekauft“) sorgen neben den Hormonen noch zusätzlich für schlechte Laune.

Zum Glück bin ich so verknallt in die Babymaus, die tröstet mich gerade sehr.

BabyBlues... verpiss dich!

 
10 Antworten:

Re: Baby Blues

Antwort von zitronenmama am 19.04.2019, 21:20 Uhr

Deinem Mann gehört grad mal ordentlich in den Arsch getreten.

Fühl dich feste gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Blues

Antwort von marlene 23 am 19.04.2019, 21:44 Uhr

Oh ja sehe ich auch so... Dein Mann sollte sich etwas schämen, das ist kein Wunder wenn die Hormone da extra hoch kochen... Alles liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Blues

Antwort von mirella_30 am 19.04.2019, 21:54 Uhr

Echt hau deine Schwiegereltern raus und sag deinem Mann dass es so nicht geht
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Blues

Antwort von ZitronenKeks1989 am 19.04.2019, 22:21 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus .. also das hat nichts mit Baby Blues zutun sondern einfach weil du maßlos übermüdet hungrig bist und dein Mann jetzt grad echt nen depp ist .. hab das meinen Mann vorgelesen und er hat auch mit dem Kopf geschüttelt .....


Aber du statt einfach zu machen sagsgt du einfach das du müde bist und für heute absagen musst.. dein Mann sagsgt du dann ..so ich nimm die kleine wir schlafen was seh zu.. essenswunsch + Wohnung rocken... wo mein Sohn 2 Monate alt war lagen wir mal 10 Tage im KH bis auf die Wäsche war alles gemacht .. und er ging vollzeit arbeiten ..hatte sich noch um unseren Labbi zu kümmern und besuchte uns Täglich! ... in dieser ss muss er sich dann um uns kümmern + Kind + Hund + Haushalt... wird es anstrengend ja .. trotzdem wird er es schaffen...Ponyhof ist nun vorbei jetzt muss er lernen an zu packen . .. und du MEIN Mann musste vor dem 1 Kind NICHTS machen.. kein Haushalt ..nicht kochen und und und also tritt ihm in arsch ...der ist nicht bei Hotel Mama


Ich glaub die Hormone kommen etwas mehr durch wie gewünscht .aber das macht mich grad echt sauer .m1 Tag zu Hause und am putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Blues

Antwort von Enya_Loona am 20.04.2019, 0:13 Uhr

Huhu. Ich schleiche mich mal ein. Ich lese hier gerne mit da meine letzte Maus letztes Jahr im April geboren ist Und da ich völlig frei von Hormonen bin und absolut rational denken kann, kann ich dir sagen, dass das absolut nichts mit deinen Hormonen zutun hat. Sowas geht garnicht. Die Schwiegereltern sind echt super unsensibel und egoistisch dir nichts vom Essen übrig zu lassen und das du nach 3 Tagen nach Geburt noch die Bude putzen musst ist wohl auch n Witz. Du gehörst ins Bett mit deinem Baby und maximal deinem Mann (oder Geschwisterkindern falls welche vorhanden) denn das Wochenbett heisst nicht umsonst Wochen"bett". Also du musst absolut kein schlechtes Gewissen haben wegen deinen Gefühlsausbrüchen, die sind absolut gerechtfertigt. Tritt deinem Mann in den Hintern das er gescheit mit anpackt und ganz wichtig, lass den Besuch draussen. Kommt erst mal in Ruhe an Ich wünsche dir noch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Blues

Antwort von Charo258 am 20.04.2019, 8:04 Uhr

Ich würde den schwiegereltern den putzlappen und den Einkaufszettel in die Hand drücken. Und darum bitten was zu Kochen. Und dann wieder heim schicken. Es ist euer Kind, nicht deren. Man muss da konsequent sein sonst kriegt man die nie los. Hab ich auch gemacht und keine Sekunde bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Blues

Antwort von Novembermum, 37. SSW am 20.04.2019, 8:18 Uhr

Liebe Grüße aus dem Mai-Bus...

Wie unser erstes Kind zur Welt kam, war es genau so wie bei dir... mein Mann war immer im Krankenhaus, arbeiten und mit den Hunden gassi.
Gelüftet hatte er nicht, geputzt natürlich auch nicht und wie ich sonntags nach Hause kam, war nichts zu essen zu Hause.
Pünktlich beim Aussteigen aus dem Auto vor der Haustür stehen die Schwiegereltern vor mir „Überraschung“.
Es war furchtbar- mein Mann ist irgendwann zur Tankstelle gefahren, hat Brötchen und Wurst/Käse gekauft, damit wir bisschen was essen konnten...ich wäre gern im Erdboden versunken. Habe die Tage danach auch viel geweint und mich so hilflos gefühlt.
Mein Mann war plötzlich irgend ein Fremder, der total unsensibel durch die Gegend latscht und überall behauptet „er tut was er kann...alles so anstrengend“.
Stillen hat natürlich bei dem Frust auch nicht richtig geklappt und die Stimmung wurde nicht besser.
Irgendwann habe ich einen Brüller fahren lassen und meinem Mann angedroht, dass er seine Sachen und die Hunde packen kann und bei seiner Mutter Asyl suchen kann, falls er nicht sofort den hintern hoch bekommt.
Danach habe ich mir ne Pizza bestellt und ihm genau das gesagt, was dein Mann gesagt hat „ich wusste nicht was du möchtest...kannst dir ja auch eine bestellen (und bezahlen!).

Es bringt dir jetzt vielleicht in deiner Situation nicht mehr viel, aber das war jetzt für dich eine doofe Erfahrung...Streich es so schnell wie möglich. Es ist so wie bei einer Diät: jeder Tag ist eine neue Möglichkeit.
Wenn er wieder Besuch einlädt, dann ruf dort an und erkläre freundlich: „Ihr könnt gern kommen und das Baby anschauen..bringt etwas gekochtes zu essen mit und seid so lieb, helft mir eben beim saugen, Wäsche in den Keller tragen oder hier ist meine Einkaufsliste.“
Und deinem Mann schreibst du eine to-do Liste: diese Aufgaben hat er für die nächsten Wochen zu übernehmen, da gibt es keinen Spielraum.
Erwarte nicht, dass andere auf dich Rücksicht nehmen, denn Männer unterschätzen den Schlafmangel, die Nachwehen und vor allem die Sorgen um das Baby total...und Schwiegermütter haben nach 30 Jahren zurückliegender Entbindung eine andere Wahrnehmung entwickelt...damals waren sie Überfrauen mit Überkräften und konnten direkt nach Entbindung in high heals 3 km zum Bäcker laufen (!).

Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Blues

Antwort von Mummyofmilo17, 40. SSW am 20.04.2019, 12:49 Uhr

Oh Gott, ich kann dich nur zu gut verstehen.

Also deinem Mann würde ich echt in den Arsch treten und auch deinen Schwiegereltern!

Sorry aber, das gehört sich doch nicht, direkt nach der Geburt sich von der Wöchnerin bewirten zu lassen.

Ich bin ja echt keine Übermutti oder sonst was in der Art, ABER nach der Geburt wenn man wieder zuhause ist, ist Ruhe angebracht. Und da kann der Mann auch mal die Wohnung schön aufräumen und putzen. Wenn die Schwiegereltern oder so unbedingt kommen wollen, dann sollen sie sich bitte selbst verpflegen oder vorher essen.
Man hat sich einfach alleine auszuruhen und das Baby ist nach 3 Wochen immernoch da.

Nach meiner ersten Schwangerschaft war das auch so ähnlich. Ich habe kurz vor Weihnachten entbunden, boah war das ätzend. Diese Besuche, diese Pflicht hin und her zu fahren um allen gerecht zu werden. Ich war so im Arsch, Nachwehen, Genäht, blutend ....Wochenfluss , Babyblues und jeden zu Weihnachten besuchen. Und wehe wir hätten bei meinen Schwiegereltern abgesagt.
Nie wieder

Jetzt bin ich schlauer und habe meinem Mann schon gesagt, dass er wirklich bitte fast jeden Besuch abschmettern soll.
Das war mir echt zu viel.
Klar jeder will das Baby willkommen heißen, aber da haben sich die Leute an die Bedürfnisse der Frau zu halten die gerade entbunden hat und ihre eigenen Bedürfnisse müssen die dann eben mal vergessen. So ein Neugeborenes rennt ja nicht weg

Ich verstehe dich super gut und hoffe, dass Ruhe einkehrt.
Tu dir was Gutes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Blues

Antwort von CajunShrimp am 20.04.2019, 16:11 Uhr

Ich kann mich nur allen anschließen. Hab das auch eben meinem Mann vorgelesen, dem sind die Augen aus dem Kopf gefallen.
Hau deinem Mann eine über, das hat nix mit Baby Blues zu tun, das Verhalten geht nicht.

Mein Mann war bei mir im Familienzimmer und hat trotzdem sogar hier etwas klar Schiff gemacht, als er Klamottennachschub geholt hat...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Blues

Antwort von Nenilein am 21.04.2019, 15:59 Uhr

Also das ist aber auch unverschämt.
Man kann ja sagen man möchte den Besuch besser verschieben.
Aber einkaufen, putzen und kochen lassen und dann vor die Tür scheuchen ist dermaßen eklig, das gehört sich genauso wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.