April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madita0218 am 29.04.2019, 22:11 Uhr

Abendliche Schreistunde

Hallo ihr Lieben,

unsere Maus ist ja zwischenzeitlich 10 Wochen alt. Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns... Seit einigen Tagen ist sie abends immer total unruhig und hat anscheinend hunger ohne Ende. Sie bekommt abgepumpte Muttermilch aus dem Fläschchen und bei Bedarf noch Pre. Sobald das Fläschchen aus ihrem Mund ist schreit sie total und läßt sich nicht beruhigen. Schnulli nimmt sie nicht; wir haben sämtliche Hersteller ausprobiert und versuchen es trotzdem noch jedes Mal mit dem Schnulli. Sie ist dann stundenlang wach, schreit und kann einfach nicht einschlafen... Sie trinkt auch wenn ich ihr dann das Fläschchen gebe, wenn auch eher langsam. Ich vermute das sie das jetzt für sich zur Beruhigung "entdeckt" hat.

Kennt das jemand von den Mehrfachmamis? Oder vllt haben eure Kleinen das gleiche Problem?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Abendliche Schreistunde

Antwort von Sommer2019 am 29.04.2019, 22:24 Uhr

Hallo aus dem August-Bus.
Mein 16 monate alter Sohn hat das am anfang auch gerne gemacht. Hab das "clusterfeeding an der flasche" genannt. Ist dein zwerg denn irgendwann danach zufrieden? Könnten es auch Bauchschmerzen sein, die dein Kind als hungerzeichen falsch wahrnehmen könnte? Habt ihr den fliegergriff und rumlaufen versucht?
Keine Sorge, das hört bestimmt bald wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreistunde

Antwort von Toasty am 30.04.2019, 0:28 Uhr

Kennst du das Buch 'oje ich wachse'?
Um die Zeit müsste der erste Schub kommen, da ist das Verhalten vollkommen normal.
Anstrengend, aber geht vorbei. Hilft denn evtl tragen? Oder eine federwiege, die kann man sich auch leihen.
Ich hoffe es hilft dir irgendwie. Halte durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreistunde

Antwort von Schafinchen am 30.04.2019, 8:35 Uhr

Hallo aus dem Juni. Das kenne ich noch vom ersten Kind. Er wollte dann abends konstant an den Busen, doch nicht weil er Hunger hatte. Es war einfach beruhigend für ihn, doch mir wurde das dann nach paar Tagen Zu viel. Wir hatte mit nem sehr kleinem Schnuller Erfolg. Die für 0 bis 6 Monate hatten auch wenig Erfolg. Der von Mam für 0 bis 2 Monate brachte den Durchbruch.
Ansonsten wurden ja schon einige Vorschläge gebracht, wie tragen oder Federwiege, wenn es konkret darum geht dass sie dann nicht einschläft würde mir noch pucken einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreistunde

Antwort von Madita0218 am 30.04.2019, 9:41 Uhr

Danke, Ihr Lieben für die Tipps. Heute Morgen hatte ich bis eben das gleiche Schreikonzert. ...Das Buch besorge ich mir auf jeden Fall noch, hab schon viel davon gehört. Danke!

Durch die Wohnung tragen klappt manchmal und sie hört auf zu schreien aber schläft dabei nicht ein. Wir haben auch eine Bauchtrage aber da sie ein Frühchen und noch recht klein ist, passt sie noch nicht 100 %ig rein. Sie wird aber bestimmt bald passen

An Bauchweh habe ich auch schon gedacht. Wir versuchen es jetzt mal mit einer anderen PRE-Nahrung. Vielleicht verträgt sie die nicht mehr und später vllt Kirschkernkissen auf dem Bauch. Ach, ich finde es ganz schrecklich nicht zu wissen, was ihr nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreistunde

Antwort von Tante_Erna am 01.05.2019, 0:00 Uhr

Hallo aus dem März!
Das hat meine Kleine auch aktuell und vor ca einem Monat war es auch - daher denke ich, dass es ein Entwicklungsschub ist.

Das Buch wurde Dir ja schon empfohlen. Es gibt auch eine App, die die Entwicklungsschübe beschreibt: Preglife

Alle gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.