März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante_Erna, 36. SSW am 06.02.2019, 11:32 Uhr

Wie liegen eure Babys?

Hallo,
langsam ist für uns Endspurt angesagt und da interessiert mich, wie eure Babys so liegen? Schädellage (SL), Beckenendlage (BEL), Fusslage (FL) oder Querlage (QL)?

Vielleicht sind ja auch ein paar Drehwürmer dabei, die sich noch ganz und gar nicht entschieden haben?

Noch haben sie ja Zeit sich zu drehen, aber meine Kleine macht aktuell so gar keine Anstalten mehr ihre Positionen zu verändern, scheinbar ist die QL abwechselnd mit einer kompletten Fusslage sehr bequem (allerdings nur für sie)...

 
19 Antworten:

Re: Wie liegen eure Babys?

Antwort von Conny84 am 06.02.2019, 13:03 Uhr

Meine Maus ist noch fleißig am purzelbaum schlagen..... vor 3Wochen Bel, vor 1Woche Ql....meine Hebamme meinte, dass sie noch massig Platz hat und sich wahrscheinlich noch nicht so bald festlegen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Babys?

Antwort von Sanbee, 35. SSW am 06.02.2019, 13:03 Uhr

Am Montag lag sie bei der Untersuchung in BEL, woraufhin es heiß, dass wenn sie sich nicht dreht es keine Spontangeburt in dem Spital gegeben wird in dem ich entbinden "muss" (gibt hier (Wallis) nicht so viel Auswahl). Aber ich glaube sie dreht sie sich die ganze Zeit. Jetzt gerade würde ich sagen, sie liegt richtig rum... Aber gestern war es QL. Eine kleine Wühlmaus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Babys?

Antwort von Tante_Erna am 06.02.2019, 13:08 Uhr

Hui, noch so eine Turnmaus!
Wie weit bist du denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Babys?

Antwort von Jakob2019, 34. SSW am 06.02.2019, 13:09 Uhr

Bor vorgestern hatten wir die perfekte Startposition - aber seit gestern ist es wohl mal die Querlage geworden - war wohl über Kopf auf Dauer zu langweilig?!? Ich fände es ganz schön er würde sich wieder zurückdrehen Mal sehen !! Wir haben noch 7 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Babys?

Antwort von Tante_Erna am 06.02.2019, 13:09 Uhr

Dann bleibt es spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Babys?

Antwort von Tante_Erna am 06.02.2019, 13:10 Uhr

Hast du auch so einen schönen Beilenbauch? Bei mir gucken Po links und Kopf rechts schön raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Babys?

Antwort von Jakob2019 am 06.02.2019, 13:12 Uhr

Warum nun das Geschlechter Zeichen „Mädchen“ dahin gekommen ist - keine Ahnung !!!! Hab es gar nicht benutzt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Babys?

Antwort von Jakob2019 am 06.02.2019, 13:15 Uhr

Ich hab wohl eher ein Karussell - er dreht sich heute ständig, ich war nur eben pipi machen und Zack liegt er anders Keine Ahnung was da heute los ist ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Babys?

Antwort von maxi84, 37. SSW am 06.02.2019, 13:20 Uhr

Hier liegt jemand in Startposition und das schon seit zwei Wochen. SL und Köpfchen schon fest im Becken. Gestern bei der VU konnte man das wieder gut sehen. Trotz allem hält sie das nicht davon ab, mit dem Rest des Körpers die Mama ordentlich zu treten, schubsen, etc...
Ich bin gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Babys?

Antwort von Tante_Erna am 06.02.2019, 13:53 Uhr

Hahah das ändert sich bestimmt bald, wenn der Platz enger wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Babys?

Antwort von Tante_Erna am 06.02.2019, 13:54 Uhr

Schön in die Rippen? Oder wie ärgert sie dich?

Mein Favorit sind die Tritte in die Blase - aua

Schön, dass es den kleinen so gut geht und sie alle so munter sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Babys?

Antwort von Romy1990, 36. SSW am 06.02.2019, 16:12 Uhr

Mein Kleiner liegt schon seit Monaten bei jeder Untersuchung in SL. Ich finde es faszinierent, dass ihr selbst merkt wie rum eure Babys liegen. Ich merke zwar das meiner sich bewegt und mich tritt, aber wo da oben und unten ist könnte ich nie sagen Ich fand es auch bei der VU durch die Hebamme total spannent, dass sie nur durch fühlen wusste wierum und auf welcher Seite der Kleine liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Babys?

Antwort von Cassy, 35. SSW am 07.02.2019, 8:12 Uhr

Meine liegt schon schön brav mit Kopf nach unten und hat gefühlt nicht mehr sonderlich viel Platz. Im Sitzen beschwert sie sich schnell mit Druck und Tritten gegen die Rippen - das tut schon richtig weh, aber ich will mich nicht beschweren, denn bin echt noch sehr fit und beweglich und kann so die Mutterschutzzeit gut genießen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Babys?

Antwort von Tante_Erna am 07.02.2019, 9:38 Uhr

Das hört sich toll an
Genieß die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Babys?

Antwort von Pedi86, 34. SSW am 08.02.2019, 4:23 Uhr

Letzte Woche zum ersten mal Sl, gestern mittag dann weiter quer und gestern abend BEL...Ich würde sagen, es hat sich noch nicht entschieden. Ich merke auch, dass es sich noch dreht und jetzt zum Beispiel liegt es schon wider quer...finde ich ganz nett, habe ich weniger Sodbrennen und muss nicht so oft aufs Klo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Babys?

Antwort von SarahLi25, 35. SSW am 08.02.2019, 6:19 Uhr

Die letzten Wochen lag die kleine in SL. Im Moment bin ich mir nicht sicher, da ich Tritte gegen die Rippe aber auch rechts in die Seite bekomme Ich werde nun auch immer unruhiger weil ich sie tagsüber kaum spüre und bin dann so froh wenn sie am Abend loslegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Babys?

Antwort von Floxi, 34. SSW am 08.02.2019, 10:45 Uhr

Mein Kleiner liegt heute immernoch in SL, bin also guter Dinge, dass es so bleibt

Die letzten Tage hat er zwar viel randaliert und gestern war ich eigentlich der Meinung, dass er mich in die Blase tritt aber dann hat er scheinbar doch geboxt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Babys?

Antwort von Romy1990, 36. SSW am 08.02.2019, 11:49 Uhr

Wenn er in SL liegt kann es gut sein, dass er in die Rippen und in die Seite tritt. Er liegt ja nicht mehr lang ausgestreckt sondern zusammengekauert. Da kann er bestimmt nach oben und zur Seite treten ihne die SL aufzugeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Babys?

Antwort von Tante_Erna am 08.02.2019, 15:02 Uhr

Quer findest du gut? Das ist bei mir so richtig unangenehm, irgendwie ist dann der Kopf total im Weg und ich kann mich kaum bewegen

Witzig, wie unterschiedlich das bei uns allen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie liegen Eure Zwerge?

Meine Kleine turnt noch so wild im Bauch herum und wechselt immer zwischen BEL und Querlage. Ich merke die Tritte immer ganz außen über dem Beckenknochen und Höhe Bauchnabel. Aber noch hat sie ja genug Zeit, um sich richtig herum zu drehen, daher mache ich mir noch keine Sorgen. ...

von Wunschkind_2021, 31. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Woran kann das liegen?

Hey, villeicht kennt das ja jemand… Ich hatte von ZT 1-7 meine Tage, nu an ZT 10 habe ich minimal eine zwischen Blutung aber ganz dunkel also ehr altes Blut, auch nicht so viel aber das ist immer noch… was kann das eventuell sein? Mein OVU sieht bald positiv aus also der war ...

von jessiexboux 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

wer ist denn auch schon im BV und muss liegen?

Hätte echt nicht gedacht, dass die Tage dennoch so flott vergehen Hab ja schon die letzten vier Wochen seit der Punktion Urlaub gehabt und bin eh vorsorglich viel gelegen, jetzt seit Dienstag im BV und seit gestern soll ...

von cmrx, 7. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.