März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahLi25, 29. SSW am 28.12.2018, 6:49 Uhr

Wie geht es euch im dritten Trimester?

Guten Morgen! Mich interessiert es sehr, wie andere werdende Mütter ihre Schwangerschaft erleben. Wie geht es euch? Habt ihr Beschwerden oder geht es euch noch super? Wie weit seid ihr zu Hause vorbereitet?

Mir geht es ganz gut. Nur mache ich mir unheimliche Sorgen wegen dem Gebärmutterhals. Habe seit Weihnachten immer einen Druck und Mensartige Schmerzen. Liege viel und warte sehnsüchtig auf den 14.1. da wird das Kinderzimmer geliefert und ich kann endlich alles vorbereiten Ich freue mich im. Moment über jede vergangene Woche.

 
11 Antworten:

Re: Wie geht es euch im dritten Trimester?

Antwort von Olala, 28. SSW am 28.12.2018, 13:39 Uhr

Hallo
Also ich hin 27+6 heute und war heute beim Arzt, dachte eigentlich, dass sie heute den 3 großen Ultraschall macht aber erst beim nächsten mal . Sie macht natürlich trotzdem immer Ultraschall und der kleine wiegt 1100g , Gebärmutterhals 4,4cm also alles bombenfest , somit gehe ich ab 2.01 noch 4 Wochen arbeiten.
Was Beschwerden angeht bin ich sehr kurzatmig aber das liegt an meinem Eisenspeichermangel und ab und an nach längerem Stehen/ Laufen habe ich auch Rückenschmerzen. Achso abends plagt mich der Sodbrennen,aber die Rennie Pastilen helfen gleich eigentlich. Sonst geht's mir eigentlich ganz gut für die 4. Schwangerschaft hätte ich nie gedacht.

Vorbereitung: also es ist alles soweit da, Kinderwagen,Beistellbett, Wickeltisch, Kleidung auch bis 68/74 glaube ich...
Was fehlt ist die Babywanne mit Ständer und das ganze Pflegezeug und Windeln.
Muss aber alles noch waschen und in die Kommode einräumen...hat noch Zeit...Mutterschutz kommt


Eine Frage wieso machst du dir Sorgen wegen deinem Gebärmutterhals ist der verkürzt? Wieviel? Dann musst viel liegen und ich nehme 3mal/Tag Magnesium Verla 400mg. das sollte die Gebärmutter entspannen.

Wieviel wiegen eure Babys ungefähr?

Ich zähle auch schon die Wochen ungeduldig, kann es kaum abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch im dritten Trimester?

Antwort von SarahLi25 am 28.12.2018, 14:31 Uhr

Das klingt nach einer entspannten Schwangerschaft! Sodbrennen hab ich auch ab und an, aber das stört mich zum Glück nicht.
Ja, der Gebärmutterhals ist bei 27mm. War heute aber im KH weil ich keine Ruhe hatte durch die mensartigen Schmerzen. Aber zum Glück noch immer bei 27mm und kein Trichter. Aber sie drückt wohl gerade mit dem Kopf drauf.
Wir haben glaube am 3.1. den 3 Ultraschall (hoffentlich!) Bin gespannt wie schwer sie dann ist. Vor 2 Wochen war es 100 gramm ungefähr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch im dritten Trimester?

Antwort von Romy1990, 30. SSW am 28.12.2018, 16:09 Uhr

Mir geht es so weit eigentlich sehr gut. Bin Abends früh müde, aber dann gehe ich halt ins Bett. Das finde ich jetzt nicht schlimm. Ab und zu habe ich auch leichte Menstruationsartige Schmerzen, aber immer nur kurz und nicht oft.
Mein Kleiner wog letzte Woche bei 28+4 ca. 1300g und es sah alles gut aus.

Zu Hause fehlt noch ein Beistellbett, das leihe ich wahrscheinlich von einer Freundin. Kinderwagen, Babyschale, Tragetuch und Wickelkommode haben wir schon. Heute habe ich meine so sehr gewünschten Stoffwindeln von Windelmanufaktur bestellt. Mein Mann ist vom mit Stoff wickeln noch nicht so überzeugt, aber das wird schon...hoffe ich. Ich freu mich schon wenn das Päckchen dann endlich kommt .
Auch bei der Kleidung fehlt noch ein bischen was. Ich möchte nicht zu viel kaufen, weil ich denke man kann ja schließlich waschen. Aber ein paar Sachen habe ich noch gar nicht. Da werde ich im Januar mal losziehen und noch ein paar Mützchen und co. kaufen.

Wie macht ihr das. Wollt ihr mit Stoff oder WWWindeln wickeln? Habt ihr eher viele Klamotten für eure Kleinen oder seit ihr da eher Minimalistisch? Wie sieht es mit Pflegeprodukten aus?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch im dritten Trimester?

Antwort von Tante_Erna, 31. SSW am 28.12.2018, 18:49 Uhr

Hallo!
Das hört sich doch ganz gut an und schön, dass dein Gebärmutterhals hält.

Mir geht es eigentlich auch ganz gut. Bisher gab es immer mal ein paar Tage an denen ich Pause brauchte und ein bisschen jammern musste, aber wirklich beschweren kann ich mich nicht. Dem Baby geht es super, es ist weiterhin sehr aktiv. Leider bin ich seit gestern im krankenhaus, habe einen starken Nierenstau. Zum Glück ist aber bisher nichts entzündet. Vielleicht darf ich morgen Bach Hause

Wir haben glücklicherweise viele Sachen von der Familie bekommen, da gibt es schon 3 Kleinkinder und wir können einiges geschenkt haben einen Kinderwagen haben wir von meinen Eltern geschenkt bekommen und wir haben auch ein paar Anziehsachen neu gekauft, das macht einfach zu viel Freude. Es hält sich aber nich in Grenzen und ein paar Dinge fehlen auch noch. Pflegeartikel hole ich im Mutterschutz, dann wird auch alles gewaschen und geschaut, was noch genau fehlt.

Nur noch 70 Tage zum ET

Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch im dritten Trimester?

Antwort von Jakob2019, 28. SSW am 28.12.2018, 20:55 Uhr

Hey, das hört sich bei euch ja mal mehr mal weniger gut an!
Hoffentlich können alle ihren Jahreswechsel zu Hause verbringen!
Wir waren heute shoppen - Nestchen,Wickelauflage, Betthimmel und Meilensteinkarten und für mich Sporthosen
Beschwerden habe ich absolut keine - wenn der Bauch nicht wäre - und natürlich die schönen Kindsbewegungen würde ich kaum merken das was anders ist .... bis auf das ich häufiger mal pipi muss ..... hoffe es bleibt auch alles so!
Unser Kinderwagen ist nun auch schon abholbereit - aber das hat noch Zeit - wir haben ja noch Baustelle!

Wie kommt ihr denn ins neue Jahr !?!

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch im dritten Trimester?

Antwort von Yami_d, 32. SSW am 28.12.2018, 21:59 Uhr

Überraschender Weise geht es mir im Moment recht gut. Ich weiß noch, dass bei meiner ersten SS durch Wasser und so alles viel viel schwerer war. Ischias tut noch weh, ist aber besser geworden. Sodbrennen ist fies, Kind liegt noch falsch herum und drückt in den Magen. Am Abend macht mir der Rücken zu schaffen. Im Grunde alles nervige Zipperlein aber ich weiß eben auch wie es sein könnte, von daher bin ich derzeit zufrieden und hoffe das bleibt auch noch ne Weile, wenn man bedenkt, dass es nur noch 2 Monate sind...
Fürs Kinderzimmer wollen wir morgen mal shoppen fahren. Aufgebaut wird aber erst im Mutterschutz. Neben der anstrengenden Arbeit wird das nix mit der Einrichtung. Das ist mir zu viel und es werden Prioritäten gesetzt, damit die Kraft auch reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch im dritten Trimester?

Antwort von lymue92, 29. SSW am 28.12.2018, 22:23 Uhr

Hab im Moment eher Heulphase.

Nach Scharlach im November ist mein Immunsystem im A....
Ein Infekt nach den anderen. Keine 3 Tage gesund. Nach 3 Wochen Mittelohrentzündung links seit heute das rechte Ohr.
Kopfschmerzen und Druck auf ganzem Kopf. Höre in meinen Ohren meinen Puls und meinen Atem. Nervt. Nase Dauerverstopft.

Nachdem sich mein cervix bis auf 4,5 cm vor den Feiertagen und der lieben verwandtschaft erholt hat war er heute wieder bei 3,3 cm.

Wasser seit woche 19. Kam heut nicht mal allein in die Badewanne.

Bin heute 28+5

Zumindest hilft mein Bullrich Salz noch gegen das Sodbrennen.

Irgendwie ist in dieser Schwangerschaft alles deutlich bis extrem ausgeprägt.

Auf der einen Seite hoffe ich das die Maus wie ihre große Schwester wenigstens bis woche 37 drin bleibt aber auf der anderen Seite kann ich bald nicht mehr.

Irgendwie sehn ich mich grad navh ein paar tagen krankenhaus und betütelt werden statt nur zu rennen und mich um alles und jeden zu kümmern.

Zumimdest haben wir bis auf den Autositz schon alles für die kleine Maus.

Hoffe ich bekomm die nächsten Tage bzw nächte wieder mehr Schlaf. Dann sieht die Welt vielleicht auch bald wieder besser aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch im dritten Trimester?

Antwort von SarahLi25, 29. SSW am 29.12.2018, 7:07 Uhr

lymue92 das klingt nicht schön Ich hoffe, dir wird tatkräftig unter die Arme gegriffen.
Ich bin nun heilfroh, dass mein GMH unverändert bei 27mm blieb. Der Doc im KH hat mir auch gut meine Sorgen nehmen können und ich kann die SS wieder genießen. Aber ich soll viel das Bett hüten. Bis Woche 32 und besser 36 soll ich mich schon bemühen meinte er.
Leider kam eine kleine Erkältung aber nicht so schlimm. Habe ich zum Glück auch sehr selten. Nur Mein Gewicht steht still. Hab gerade mal 4 Kilo zugenommen. Mal sehen was die Ärztin kommende Woche sagt.

Silvester verbringen wir zu 6. plus 3 kleine Kinder bei Freunden. Die können mit den Kids auch nicht weg und ich möchte auch einen ruhigen Abend verbringen.

Ich wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch und dann können wir sagen: Dieses Jahr bekommen wir ein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch im dritten Trimester?

Antwort von Melony, 29. SSW am 30.12.2018, 11:13 Uhr

Hi!

Mir geht’s soweit ganz gut!
Ich hatte in bisschen Bammel davor, wie es mir jetzt gehen würde - ich bin nämlich gerade in meinem letzten Urlaub bevor die Kleine auf die Welt kommt.
Da hatte ich schon ein bisschen Bedenken, dass ich nicht mehr fit genug bin. Wir hatten den Urlaub gebucht, bevor wir wussten, dass ich schwanger bin.

Ich bin zwar abends sehr erschöpft, brauche tagsüber mehr Pausen und drossele das Tempo, aber sonst geht es ziemlich gut!
Gestern Abend hatte ich ein wenig Ziehen im Unterleib, aber das kann auch einfach von den Mutterbändern gekommen sein. Das hab ich nämlich auch einfach so im Alltag immer mal wieder.

Die Kleine turnt fleißig in meinem Bauch umher und scheint zu spüren, dass ihre Mama Spaß hat
Das erste Souvenir ist dann direkt auch für unsere Krümeline gewesen - ein personalisiertes Lätzchen.
Und das zweite dann im Grunde auch - eine große Plüschfigur vom kleinen Maulwurf

Ich wünsche euch einen guten Rutsch!
Auf ein spannendes 2019!

Lg
Melony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch im dritten Trimester?

Antwort von Tante_Erna, 31. SSW am 30.12.2018, 12:46 Uhr

Oh, wie schön! Wo seid ihr denn in Urlaub?

Ich wäre ja auch so gerne noch weggeflogen, aber bei uns passte es einfach nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch im dritten Trimester?

Antwort von Melony, 29. SSW am 30.12.2018, 22:47 Uhr

Wir sind in Prag. Es ist soooo wunderschön hier!
Wir bleiben noch über Silvester und dann geht’s ab in die Heimat und in den Endspurt mit den Vorbereitungen für unsere Kleine.

Die lange Autofahrt (von der dänischen Grenze) hat echt gut geklappt! Wir mussten nur die ein oder andere extra Pippipause einlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Trimester Ultraschall

Hallo Zusammen, Ich habe gestern die Erfahrung mit dem 2. Trimester Ultraschall machen dürfen. Wie lief das eigentlich bei euch ab? Meine Frauenärztin ist nicht in der Lage die Untersuchung zu machen, deshalb habe ich eine Überweisung zu einem anderen Frauenarzt bekommen. ...

von Nikzn 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Bye Bye 1. Trimester

Heute starten wir in die 13. Woche, das erste Trimester ist endlich vorbei und glaubt mir oder nicht, seit gestern schlafe ich besser, seit drei Tagen gelegentliches Würgen aber kein Übergeben mehr (nach über 3 Wochen täglich). Ich habe heute tatsächlich auch 90% meiner Bude ...

von Kürbiskopf89, 13. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

1. trimester screening

Hi ihr lieben, Wir haben uns gegen ein 1.Trimester Screening entschieden. Wie sieht es bei euch aus ? Auf den ersten Blick haben wir keinerlei Risiko Faktoren und eine Abtreibung bei einem Verdacht kommt bei uns nicht in Frage… möchte mir Sorgen und Kummer ersparen, die evtl ...

von Lina167, 12. SSW 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

1. Trimester Screening

Guten Morgen Zusammen, Mein nächster Arzttermin ist am 12.8. Hier würde das 1 Trimester Screening stattfinden. Meine Ärztin hat mir die Aufgabe mitgegeben, mir Gedanken zu machen, ob ich dieses überhaupt in Anspruch nehmen möchte. Was unsere Konsequenz wären etc. Wie steht ...

von Lina167, 8. SSW 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Schöner Start ins zweite Trimester

Hallo! Ich hatte heute bei 13+0 wieder Termin beim FA. Sieht alles top aus und wir befinden uns jetzt offiziell in der sicheren Zone. Sehr erfreulich! Nur gute Neuigkeiten hier im Forum (von den ganz normalen Schwangerschaftsbeschwerlichkeiten wollen wir mal absehen) - das ist ...

von Cassy, 13. SSW 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Hallo 2. Trimester #32

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim ersten großen US und alles ist super: Das Baby ist 6 cm groß, also 12+4 (passt zum ES) und das Herzchen schlägt fest Es war alles dran, was dran gehört: Füßchen, Finger, Nase, und das Gehirn war ...

von Tante_Erna, 13. SSW 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Endlich Ende des 1. Trimester und Fahrt/Flug frei für Dienstreisen

Liebe Leute, heute war ich bei der Ärztin und es ist alles gut. Der Fötus hat SSW 5cm, schlief mit dem Kopf auf seiner Hand, Gesicht schon erstaunlich gut erkennbar, fast süß. Heparin wurde verschrieben, kann ich nachher abholen. Flugreise habe ich angesprochen, ...

von NerdyLady1978, 12. SSW 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Endlich - 2. Trimester erreicht & offizielle Bekanntgabe

Hallo zusammen, heute Termin gehabt. Würmchen ist toll gewachsen und entwickelt. War zudem sehr aktiv und am Hüpfen. Super schön anzusehen. Erster Ultraschall über den Bauch bekommen. Tolles Gefühl. Geschlecht noch nicht 100% sicher. Bisher 0,5 kg zugenommen. Morgen dann ...

von Snoopy2611 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.