März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahLi25 am 27.07.2019, 20:02 Uhr

Wie geht es den März Babys?

Hallo! Ich möchte mal fragen wie es euch und euren Babys geht? Sie lernen ja fleißig dazu und entwickeln sich so schnell. Morgen sind es bei uns schon 20 Wochen. Seit 1 Woche dreht sich sie nur noch. Hatte aber auch unruhige Nächte. Jetzt wird es besser. 2 Tage musste ich durch zum Dauerstillen.
Was jetzt allerdings dazu kommt, sie Schreit seit ein paar Wochen oft und doll im Kinderwagen. Ich habe sonst eine Mischung aus tragen und schieben gemacht. Heute war ich bereit mal meine Schwiegermutter schieben zu lassen.... 30 Minuten dann war das Geschrei groß und ich habe sie nach Hause getragen. Und sie fremdelt.... Zu Hause ist sie so entspannt und weint nicht (außer am Abend wenn sie nicht zur Ruhe kommt). Sie erzählt fleißig und lacht viel.

Wie sieht euer Alltag aus? Habt ihr schon mit Beikost angefangen?
Wie schlafen eure Babys tagsüber?

Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Wie geht es den März Babys?

Antwort von Yami_d am 27.07.2019, 20:53 Uhr

Hi! Morgen sind es bei uns schon 23 Wochen. Kaum zu glauben...Meine Maus hat sich lange nicht gedreht und so viel geweint. Auf dem Bauch ging es gar nicht Dann sind wir zum Orthopäden und er hat ihre Blockaden gelöst. Er sagte sie kann sich gar nicht richtig bewegen weil die Sensorik gestört ist. Seit er ihr geholfen hat, geht es auch tatsächlich aufwärts.
Seit ein paar Tagen dreht sie sich nun auch auf den Bauch und zurück. Plötzlich schläft sie sogar auf der Seite, was sie sonst nie gemacht hat.
Sie wacht immernoch 2-3 mal auf die Nacht, die allerdings auch nur von 21 bis 5.30/6 Uhr geht. Ich glaube sie läuft mit Sonnenernergie. Immernoch besser als die Wochen wo ich jede Stunde stillen musste...Zwischendurch kann es auch schon mal passieren dass sie 1-2 Stunden mittendrin wach ist. Keine Ahnung warum.
Unseren Ostseeurlaub hat unsere Kleine supergut mitgemacht. Ich war sehr stolz.
Wir haben nun die dritte Trage, da sie Manduca und Seitentrage nicht akzeptiert hat, haben wir es nun mit Babybjörn nach vorn ausgerichtet probiert. Und siehe da! Kind wollte einfach nur die Welt sehen. Das ist echt entlastend weil der Kinderwagen für sie nur zum Schlafen in Ordnung ist und wir sie nun eigentlich 21 Wochen permanent umhergetragen haben. Ich hab schon Oberarme wie n Boxer
Mit Beikost haben wir früh begonnen. Hat gleich super funktioniert. Das meiste koche ich selbst, außer wenn wir unterwegs sind. Und Obst gibts zu 80% aus dem Glas. Mit Fruchtnetz gibts aber auch schon mal Melone und Banane frisch. Wird gut vertragen.
Abends gibts schon Milchbrei aber noch nicht die volle Mengr und gestillt wird auch noch.
Alltag läuft so vor sich hin. Tagsüber wird noch 2-3 mal geschlafen aber nur noch kurz. Ansonsten wird noch viel getragen, aber auch im Laufgitter hält sie schon ein bisschen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den März Babys?

Antwort von SarahLi25 am 27.07.2019, 22:17 Uhr

So blöd es klingt, aber es beruhigt mich gerade, dass wir nicht die einzigen sind mit dem Kinderwagen Problem! Ich bevorzuge ja ehrlich gesagt die Trage (Manduca davor habe ich gebunden), aber für die Omas ist das nicht nachvollziehbar und sie wollen natürlich schieben. Ich habe jetzt entschieden, den Kinderwagen zu versuchen und wenn sie weint geht es in die Trage.
Das mit den Blockaden hört man erstaunlich oft. Schade, dass ihr es erst so spät erfahren habt! Ich hoffe, es wird noch besser! Wir waren jetzt 4 Tage in Prag und sie war total entspannt, auch den ganzen Tag getragen.
Stillen will sie nachts aller 1.5 - 2h manchmal 3h, tagsüber 3h bzw. Jetzt öfter durch die Hitze. Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Freude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den März Babys?

Antwort von Tante_Erna am 28.07.2019, 11:04 Uhr

Hallo,
uns geht es gut! Wie du sagst, die kleinen entwickeln sich so schnell, das ist wirklich Wahnsinn

Sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch seit sie 15 Wochen ist und tut das wirklich gerne. Sie liebt es in der bauchlage zu liegen und „trainiert“ ganz fleißig, strampelt wie wild und drückt den Oberkörper hoch oder streckt den popo in die Höhe. Ihre Ausdauer ist bemerkenswert, sie kann stundenlang so liegen und spielen und ist dabei sehr zufrieden.

Im Kinderwagen liegt sie schon noch gerne, aber nicht mehr gerne so lange. Beim Papa ist sie gerne in der trage, bei mir nur manchmal. Bei der Hitze beschwert sie sich nur, wenn sie in die trage soll. Daher lassen wir das.

Mit Beikost haben wir vor ca 2/3 Wochen auch angefangen. Sie isst gut und gerne, hatte ich gar nicht erwartet. Und seither wirkt sie wieder zufriedener und die stillabstände sind wieder größer geworden. Nachts kommt sie meist ohne stillen aus. Da sind wir wirklich verwöhnt. In den ganz heißen Nächten war hier aber auch alle 1-2h stillen angesagt.

Alles in allem sind wir sehr glücklich und zufrieden

Schön, dass sich alle so toll entwickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.