März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinEmily, 32. SSW am 08.01.2019, 9:39 Uhr

Unwohlsein

Huhu ihr Lieben,

Mir geht's seit Freitag echt bescheiden. Ein dicker Infekt hat mich wieder mal überrannt, obwohl ich Weihnachten erst krank war.

Dazu kommt Unterleibsziehen mit Durchfall seit 2 Tagen. Das fühlt sich echt grausam an. Gestern Abend hatte ich erst wieder augenflimmern. Davon hatte ich schon mal berichtet durch meinen Bluthochdruck, den ich nach wie vor habe. Beim Frauenarzt letzten Donnerstag hatte ich 160/100...mein Arzt war sehr erschrocken aber da ging es mir sogar gut. Und sobald ich liege und ich versuche zu schlafen fangen meine Beine an zu zucken, wahrscheinlich bedingt durch das Wasser.
Ich hab's echt satt so langsam und dabei bin ich erst bei 31+4

 
9 Antworten:

Re: Unwohlsein

Antwort von Jakob2019, 30. SSW am 08.01.2019, 10:21 Uhr

Huhu und lass Dich mal drücken!
Irgendwie hast du ja so alles was man nur mitnehmen kann .... gar nicht schön - hoffentlich verschwindet dein Infekt schnell wieder und die andere blöden Schwangerschaftsbegleiterscheinungen werden wieder was besser! Hoffentlich kannst du dann noch einige Wochen genießen!

Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von Knödl, 35. SSW am 08.01.2019, 10:25 Uhr

Ich schleiche mich mal vom Februar Bus ein. Bitte sei vorsichtig, für mich hört sich das fast nach einer SchwangerschaftVergiftung an. Wenn es dir schlecht geht, geh lieber noch mal zum FA oder ins Krankenhaus und lass das abklären.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von kleinEmily, 32. SSW am 08.01.2019, 10:31 Uhr

Danke für eure Worte.

Ja, den Verdacht hatte mir das KH schon mal ausgesprochen aber sich damals nicht bestätigt. Da war ich glaube in der 26.ssw...da hatte ich arg mit mir zu kämpfen.

Sollte es heute auch wieder auftreten, werde ich mich nochmal vorstellen. Aber gerade alles zusammen ist mir ehrlich gesagt zu viel. Ich lieg nur auf der Couch, weil ich gar keine Kraft habe...

Aber der kleine Mann im Bauch ist sehr aktiv wie sonst auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von lymue92, 31. SSW am 08.01.2019, 12:23 Uhr

Wegen dem Wasser mal nach Physio fragen. Lymphdrenage. Da wird durch sanfte Massage das Wasser aus dem Gewebe zurück in die Gefäße gedrängt und dann "ausgepullert" da zuviel im Körper. Hat auch nichts mit klassischem Entwässern zu tun.

Was bei meinem Wasser noch hilft ist alle 2 Tage ein Vollbad mit Totem Meer Salz. Da reicht bei mir sogar das einfache und günstigste aus der Drogerie.

Und viel trinken.

Nach Scharlach im November und danach 2 Wochen Bronchitis kamen im linken ohr 3 Wochen Mittelohrentzündung und bin jetzt in Woche zwei mit Mittelohrentzündung rechts. Plus stundenlanges Sodbrennen und das ich kn beiden ohren mein Herz hören kann.

Bin 30+1

Kann also alles nachempfinden.

Kind 1 kam zu früh da ich kurz vor Schwangerschaftsvergiftung war. Jetzt gab mir der Arzt bis zur 32. Woche da das wasser schon in der 19. losging.

Kämpfe das sie länger drin bleibt.

Werd morgen auch nach lymphdrenage fragen. Da ist der 3. große Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von kleinEmily am 08.01.2019, 13:19 Uhr

Hallo

Das wollen sie nicht so wirklich. Ich war Anfang der ss bei der Physio wegen meinen Rückenschmerzen und habe mich tapen lassen und da mal nachgefragt. Wird wohl trotzdem nicht so gern gemacht bei schwangeren, keine Ahnung. Oder jeder denkt da wieder anders drüber.

Ich hab nun seit 5 Wochen thrombosestrümpfe und die helfen auch ,leider kann ich die nicht den ganzen Tag tragen weil ich ganz extrem darauf reagiere ...mich juckt es dann wie sau und ich kratze alles auf...

Ich Frage mich eher woher das unterleibsziehen so schlimm herkommt. Vlt sind es aber auch senkwehen?

Bei dir klingt es ja ehrlich gesagt auch zum kotzen...das tut mir leid.

Meine erste hab ich 16 Tage vor et einleiten lassen, da ich so sehr mit Blutdruck , wassereinlagerung, zu wenig fruchtwasser , Eiweiß im urin und plazenta stark verkalkt zu kämpfen hatte. Mal sehen wie es diesmal wird. Ich sage mir immer bis zur 38. Woche wäre super, danach kann er kommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von lymue92 am 08.01.2019, 13:57 Uhr

Gegen das jucken bei den Strümpfen creme ich frühs und abends mit melkfett. Und das baden mit dem toten meer Salz nimmt den juckreiz auch gut weg. Bei Cremes muss man sich halt durchtesten. Viele kleben auch statt einzuziehen.

Gegen hohen Blutdruck hilft bei mir nähen.

Mein ziel ist woche 37 wie bei kind 1. Auch wenn sie jede Komplikation die ein spätes Frühchen aufweisen kann auch hat. Aber besser so als wochenlang brutkasten für Nummer 2 und die große nicht sehen können. Ist totales mamakind und würde Trennung nicht verkraften. Bei woche 37 kann sie mit ins Familienzimmer.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von kleinEmily am 08.01.2019, 14:02 Uhr

Ich Glaube meine würde durchdrehen, wenn ich länger ins kh muss als die 3/4 Tage, die ich ihr gesagt habe.
Und wenn noch dazu kommen würde, das sie vlt nicht zu ihrem Geschwisterchen kann, wäre hier ein ganz großes Drama.

Aber Woche 37 ist doch okay. Emily hatte damals mit 16 Tage eher wahnsinnig gelbsucht und ist trotzdem kerngesund. Wir hatten dadurch keine Nachteile.

Tolle Deko...Ich kann das babyzimmer noch nicht einrichten. Wir bauen derzeit Haus und werden es nicht ganz schaffen mit einziehen vor der Geburt. Daher müssen wir bissl quetschen in der momentan 3 Raum Wohnung aber das wird und muss gehen.

Ich will den Stress jetzt nicht um auf biegen und brechen einziehen zu können. Am 7.2 kommt die Küche aber es muss überall noch Farbe ran und die Möbel, dazu eine Treppe rein..zu viel Kleinigkeiten...lieber dann nach und nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von Pedi86 am 08.01.2019, 14:28 Uhr

Lass das nochmal abklären. In der Woche war es bei mir mit meinem Sohn genauso und ich hatte bei 36+eine vollendete SchwangerschaftsVergiftung, bei der die Versorgung langsam eingestellt wurde und meine Blutwerte waren auch sehr daneben, trotz Krankenhausaufenthalt und tägliche Arztbesuche.
Den Blutdruck kann man jetzt noch medikamentös einstellen. Hat bei mir die Geburt immerhin noch 4 Wochen rausgezögert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von kleinEmily am 08.01.2019, 14:43 Uhr

Ich weiß , was du meinst. Hab ich schon mehrere Tage meine Blutdruck von zu Hause kontrollieren müssen. Da war immer alles ok aber momentan ist es wieder zum speihen.

Und wenn ich mit meinem Zustand jetzt wieder in die Klinik fahre, behalten die mich drin. Hab das alles schon mal bei meiner ersten durch...am Ende hab ich es halt einleiten lassen, weil es mir zu heikel war.

Momentan ist aber alles ok laut Arzt. War ja erst am Donnerstag.

Kommt aber heute wieder so ein augenflimmern muss ich wohl fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.