März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perle2207 am 12.04.2019, 5:28 Uhr

trinken & schlafen

Hallo ihr lieben MärzMamas,
auch hier in dem Bus wäre mal interessant sich auszutauschen wie es bei euch so abläuft.
Stillt ihr? Gebt ihr Flasche? Wie sind die Abstände so? Sind eure Mäuse schon viel wach tagsüber? Wie ist es nachts bei euch?

Unser Kleiner wird gestillt, tagsüber im 3-4 Stunden Rhythmus. Abends dann Bauchweh und hektisches Trinken an der Brust. Dauerstillen und schuckeln von 20-22Uhr. Um 23Uhr wird dann geschlafen, mit mir im Elternbett. (Anders findet er keine Ruhe und wird ständig wach)
Er schläft dann von ca 23- 3Uhr. Und danach ist er um 5 ca wieder wach und dann stehen wir so um 7 Uhr auf.

Wie ist das bei euch so?
Liebste Grüße

 
18 Antworten:

Re: trinken & schlafen

Antwort von Romy1990 am 12.04.2019, 10:17 Uhr

Wir stillen auch. Tagsüber alle 2-4 Stunden. Morgens eher alle zwei, nachmittags eher seltener, da sind es dann schon mal vier Stunden Abstand.
Wann er abends zur Ruhe kommt ist ganz unterschiedlich je nach dem wann und wie viel er tagsüber geschlafen hat. Nachts meldet er sich dann ca. alle drei Stunden. Er soll eigentlich in seinem Beistellbettchen schlafen. Das klappt bisher aber nur wenn er auf dem Arm einschläft und man ihn dann abgelegt und gepuckt bekommt ohne dass er aufwacht.
Manchmal schlafen wir beide auch beim stillen ein. Dann schläft er halt bei mir. Wenn er dich nicht ablegen lassen will, lass ich ihn auch bei mir schlafen, das klappt dann auch ohne zu pucken super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken & schlafen

Antwort von JuliaOH am 12.04.2019, 13:58 Uhr

Hallöchen,
Kurze Antwort, exakt wie bei dir.
Wobei gestern der erste extrem Tag war, tagsüber kaum geschlagen, letzte mal stillen um 19 bis 20 Uhr danach Bauchweh und Geschrei bis 01 Uhr nachts.
Heute geht es wieder. Zur Not habe ich heute Kümmel Zäpfchen von meiner Hebamme bekommen.

Auf ruhig Nächte
LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken & schlafen

Antwort von Olala am 12.04.2019, 18:33 Uhr

Hallo
Unser kleiner ist 5 Wochen alt und ich stille.
Tagsüber alle 2-3 Stunden, nachts meistens 3 Stunden (obwohl wir beim stillen einschlafen und ich es nicgt mehr weiß ob er fertig war dann gehts gleich weiter)
Er macht ständig komische Geräusche nachts, schläft die erste Hälfte bei sich im Beistellbett 21-0 Uhr und danach bei uns in so einem Nestchen oder an der Brust.
Stehen gegen 7 Uhr auf, mache ihn frisch und der große muss um 8 Uhr in den Kindi. Unsere Große macht sich selbständig für die Schule fertig besser gesagt mit meinem Mann sie ist 12.

Der kleine hat jetzt 1kg mehr drauf wie nach der Geburt.... Am 17.04 haben die U3, bin schon gespannt.

Im allgemeinen ist er lieb, läßt sich aber nicht gerne ablegen. Und vor Tagen hatte er glaub ein Wachstumschub da war er Do unruhig und wollte jede Stunde an die Brust da war ich am verzweifeln und sogar geheult...
Seid ihr auch manchmal überfordert? Vorallem die, die noch mehr Kinder haben?

Ich denke wir sind noch im Wochenbett und die Hormone spielen verrückt und da darf man mal auch weinen.

Berichtet weiter über eure Babys ist das tut gut zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken & schlafen

Antwort von Yami_d am 12.04.2019, 20:46 Uhr

Oh man, ich kriege ne Krise wenn ich das lese wie gut es bei euch läuft. Am Sonntag sind 8 Wochen um. Wir stillen tags ca alle 2 h. Gegen Abend wird es mehr. Geschlafrn wird tags nur wenn Madame rumgetragen wird auf dem Arm oder im Tragetuch. Meist schläft sie abends nun an der Brust ein, die sie aber auch oft "bekämpft". Vorher ging es noch mit Tragen von Papa, das ist aber vorbei, bei Papa wird nur noch geheult und ich habe abends lahme Arme. Elli schläft bei uns im Bett im Nestchen zwischen uns oder bei mir im Arm. Sie hat von Anfang an sehr viel und schwallartig gespuckt, da habe ich sie gern in meiner Nähe.
Nachts sind wir bei alle 1-2 h Stillen angelangt, das war schon besser bis vor drei Wochen. Oft ist sie aber auch mal ne Stunde oder länger wach dann.
Seit Montag füttere ich abends nach dem Stillen Pre zu. In Absprache mit meiner Hebamme hoffen wir so auf wenigstens eine längere erste Phase. Wir haben schon viel probiert. Nun versuchen wir es erstmal ne Weile so.
Mein Großer ist immer mal wieder ziemlich eifersüchtig und fordert mehr Aufmerksamkeit als vorher. Das ist manchmal ganz schön anstrengend aber wir sind für ihn da, ist ja auch nicht so einfach für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken & schlafen

Antwort von maxi84 am 13.04.2019, 7:52 Uhr

Erstmal muss ich sagen, dass es wirklich sehr gut tut, von euch zu lesen!
In allen anderen Dingen kann ich mich wirklich fast anschließen.
Unsere kleine ist jetzt bald 7 Wochen alt und ein absolutes Tragekind.
Auf dem Arm bzw. auf dem Bauch liegend schläft sie sehr schnell ein, lege ich sie dann ab ist sie innerhalb Sekunden wieder hellwach und schreit.
Zudem hat sie von Beginn an mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Wir haben schon viel versucht, nun sollen wir nochmal Bigaia Tropfen testen. Hat jemand damit Erfahrung?
Tagsüber stille ich sie meist alle 1 1/2-2 Stunden, wobei sie häufig zwischendurch einschläft. Die Nächte sind sehr verschieden, wir waren schon mal bei jeder 1-2 Stunden, aber auch schonmal 4 Stunden (aber nur wenn sie auf mir schläft).
In ihrem Beistellbett lag sie bisher einmal, sonst ist bisher jeder Versuch gescheitert. Das war bei unserem "Großen" etwas anders.
Gegen Abend ist sie seit einer Woche sehr quängelig und weint viel. Ich denke, es.iat ein Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken & schlafen

Antwort von maxi84 am 13.04.2019, 7:52 Uhr

Wie klappt es denn mit dem Pre-Fläschchen abends? Ist es dadurch besser geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken & schlafen

Antwort von Sonnenblume1983 am 13.04.2019, 10:14 Uhr

Hallo zusammen, schön von euch allen zu hören.
Meine Zwillinge werden schon 3 Monate korrigiert 4, 5 Wochen. Das Stillen Klappt bei uns leider nur bei einem Kind und auch nicht voll. Er trinkt 60 ml am der Brust und den Rest bekommt er abgepumpte Muttermilch genau wie seine Schwester die bekommt nur Muttermilch, meine Milch reicht leoder nicht 1 mal am tag bekommen sie dann eine PRE HA. Meine 2 kommen tagsüber 3,5-4 Stunden und Nachts sind wir bei 6 Stunden aktuell. Uns geht es allen gut und es läuft echt gut mit beiden. Wie geht es euch allen??
Lg Sonnenblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken & schlafen

Antwort von CajunShrimp am 13.04.2019, 10:38 Uhr

Hallo aus dem April (ursprünglich, Geburt war am 15.3 bei 37/0)

Hast du Sab Simplex probiert? Tipp meiner Hebi. Wenn’s wirklich „nur“ Bauchweh wg Luft ist - ein Traum. Wir geben das nicht zu jeder Mahlzeit sondern nur bei Bedarf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken & schlafen

Antwort von maxi84 am 13.04.2019, 10:56 Uhr

Ja, sab simplex, Kümmelzäpfchen, Bauchöl, Kupfersalbe, Globuli...bisher ohne Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken & schlafen

Antwort von SarahLi25 am 13.04.2019, 15:18 Uhr

Das beruhigt mich gerade ungemein, dass es euch größtenteils auch so geht!
Unsere Clara ist ein Sonnenschein. Sie ist morgen 4 Wochen. Tagsüber Stille ich sie etwa aller 3h. Nachts war es bisher aller 2h(manchmal auch kürzer). Bis vor einer Woche habe ich sie auch tagsüber aller 2h angelegt, aber die Hebamme hat mir geraten auf 3h mind. Zu ziehen. Da wir viel unterwegs sind brauch ich sie nicht ziehen, sondern sie schläft eh so lange und wird dann wach. Am Tag ablegen ist auch nicht immer so einfach. Manchmal geht es wirklich gut, manchmal nur kurz und manchmal gar nicht. Ich denke aber, das ist ok und so gerne leg ich sie nicht ab sondern nehme sie zu mir und geh mal auf die Couch.
Nachts schläft sie zwischen uns. Manchmal ist sie nachts auch einfach eine Weile wach. Ohne Mama einschlafen ist nicht möglich. Aber mit 4 Wochen erwarte ich es auch nicht. Sie braucht halt noch viel Nähe. Aber ich bin ganz schön müde. Bin mit ihr unter der Woche meist alleine. Da wird essen, duschen ect. so schnell nebenbei gemacht. Und nachts habe ich das Gefühl, si gut wie gar nicht mehr zu schlafen Ich bin guter Dinge, dass es bald "besser" läuft. Zum Glück schreit sie nicht viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken & schlafen

Antwort von Tante_Erna am 13.04.2019, 18:15 Uhr

Bei uns ist es ähnlich!

Unsere Kleine ist jetzt 6 Wochen und schläft viel. Mal kann ich sie ablegen, mal nicht. Sie schreit eigentlich nur, wenn sie Hunger hat oder ihre mütze verrutscht ist

Nachts schläft sie den Großteil in ihrem beistellbett, nur wenn sie ganz unruhig oder wach ist, holen wir sie zu uns. Wir legen sie dann aber auch wieder zurück, mal früher mal später, je nachdem ob wir währenddessen eingeschlafen sind.

Ich stille nach bedarf, also so wie sie sich meldet. Meist ist das nach 2-3h, manchmal aber auch schon nach einer Stunde oder mal nach 3,5-4h. Kommt auch immer drauf an, ob sie vorher beim stillen schnell eingeschlafen ist oder ob sie ausgiebig getrunken hat. Abends will sie meisten öfter gestillt werden und mehr kuscheln

Ab und an hat sie auch Bauchweh und pupserei - der kleine Körper muss das ja auch alles erst noch lernen. Wir kuscheln dann mehr, machen regelmäßig eine sanfte bauchmassage und die Ärztin hat uns Lefax empfohlen (gegen den Blähbauch, der ist auch weniger geworden).

Ansonsten sind wir geduldig, erwarten nicht zu viel und genießen jede Sekunde mit unserer Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken & schlafen

Antwort von lymue92 am 13.04.2019, 21:41 Uhr

Hallo zusammen.

Unsere Hustinette (aktueller Spitzname da mir in nem Hustenanfall die Fruchtblase geplatzt ist) wird Montag 6 Wochen. Beim wiegen durch die hebi heute 3910 Gramm. Geboren mit 3010 Gramm und Klinikentlassung mit 2710 Gramm.

Gestillt wird bei uns Tandem. Motte ost jetzt 3 1/4 Jahre. Fressneid beflügelt. Kind 1 hat seit der geburt auch halbes Kilo zugelegt

Stillen nach Bedarf Tag und Nacht alle 2-5 Stunden.

Nach über 3 Stilljahren kommen meine Brüste mit den Abständen super klar.

Und tragen ist ein Muss bei dem kleinen Floh.

Geschlafen wird zu viert im Familienbett solang papa noch da ist. Ende des monats gehts für 6-8 Monate nach Afghanistan (BW).

Beim Floh geht die Babyakne los und bei mir der Haarausfall. Hoffe nicht wieder ein drittel wie nach der ersten Schwangerschaft.

Noch 1 kg bis Gewicht von vor der zweiten Schwangerschaft. Für vor der ersten Schwangerschaft fehlen 6kg. Ist aber kein muss für mich.

Freue mich auf meine Nachsorgeuntersuchung. Sollte es grünes Licht geben gehts am gleichen Tag ne Stunde in die Badewanne. Nach dem xxl Dammschnitt geh ich nur duschen. Trau mich einfach nicht ohne ok vom Arzt.

Genieße nach Monaten des Sodbrennens und der Empfehlung für die Schwangerschaft täglich 1-2 Kinderriegel und Fleischsalat, Eiersalat und ab und an Frischmilch etc.

Nur Ginger Ale und Mineralwasser vermiss ich. Da bekommt der Floh Bauchschmerzen von. Und Blumenkohl

@marzipan2015 solltest du ab und zu mitlesen, ich hoff bei euch läuft alles gut. Genies die Zeit mit deinen Mäusen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken & schlafen

Antwort von Yami_d am 15.04.2019, 17:16 Uhr

Ja und nein. Fazit der Woche ist durchwachsen. Einmal hat sie tatsächlich fast 4 h geschafft. Die anderen Tage irgendwas zwischen 1 und 2,5 h. Aber nach dieser ersten Phase bleibt es meist bei stündlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken & schlafen

Antwort von Yami_d am 15.04.2019, 17:19 Uhr

Habe Bigaia und diese Entschäumer von der Ärztin bekommen. Haben beide nicht gegen Bauchweh und Spucken geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken & schlafen

Antwort von Yami_d am 15.04.2019, 17:21 Uhr

Was, wie? Die Stillzeit kann man ziehen? Wie geht dass denn? Meine Kleine schreit von jetzt auf gleich los und hat Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken & schlafen

Antwort von BrokenHeart1983 am 15.04.2019, 23:06 Uhr

Unser Kleiner ist heute 4 1/2 Wochen alt. Er kommt sowohl tags- als auch nachtsüber im 3 Stunden Takt und trinkt seine Portion Flaschenmilch auch leer.
Unsere Hebamme hat uns heute den Tipp gegeben, die nächst größere Portion Pre zu geben, um die Pausen zwischen den Mahlzeiten zu vergrößern - schauen wir mal, ob das funktioniert ;-)
Nachdem wir in den letzten Wochen den Kleinen entweder auf uns hatten zum Schlafen oder ihn pucken mussten, damit er zur Ruhe gekommen ist, schläft er seit gestern recht entspannt in seinem Bettchen bei uns im Schlafzimmer. Tagsüber am liebsten im Kinderwagen, daheim ist aber auch immer Action Dank der 19 Monate alten Schwester, die meint, uns dann ständig lautstark kund tun zu müssen, dass "Aalon slaaaft" oder "Aalon Nulli" braucht :-) aber alles halb so wild, er holt sich den Schlaf schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken & schlafen

Antwort von CajunShrimp am 20.04.2019, 18:03 Uhr

Huhu!
Habt ihr jeden Tag neu versucht, ihn in sein Bettchen zu legen?
Unser Knoddel schlief zu beginn zwischen uns im Nest, dann einige Zeit nur aufm Bauch und jetzt zumindest die erste Phase wieder im nest, nachts dann unterschiedlich...

Vor ner Woche hatten wir ihn nachts mal ins Bett gelegt - großer Fehler; danach war 2 Stunden nur Geschrei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken & schlafen

Antwort von BrokenHeart1983 am 22.04.2019, 15:28 Uhr

Ab der 3. Woche haben wir das immer wieder versucht, ja. Keine Chance, nach spätestens einer halben Stunde war er wach und am Schreien. Pucken hat auch nur so halb funktioniert, wahrscheinlich, weil ihm da immer zu warm wurde, trotz dünnem Pucksack und nur Body...
Des Rätsels Lösung: er bevorzugt zum Schlafen einfach die Bauchlage. Darf er, soll er, seit dem ist er wesentlich entspannter beim Schlafen und auch in den Wachphasen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinken

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, es geht euch gut und ihr genießt eure SS in vollen Zügen Hab mir die Tage eine neue Trinkflasche gekauft und festgestellt, dass ich teilweise 3l am Tag trinke. Habt ihr auch so starken ...

von JuliaEugenia, 18. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ich kann nicht schlafen

Hallo, Ich bin in der 17. SSW und mit meinem 2. Kind schwanger. Eigentlich geht es uns sehr gut. Ich hab nur ein Problem, ich bin seit 1 Uhr früh munter und kann nicht wieder einschlafen. Gestern war ich seit 3 Uhr munter, deshalb hatte ich die Hoffnung, diese Nacht wird ...

von Nachtschwärmer, 17. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tagsüber abgelegt schlafen

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, ob eure kleinen tagsüber auch abgelegt im Bett schlafen? Mein Sohn ist nun knapp 16 Wochen und schläft eigentlich nur draußen in der trage mal länger als 30/45 Minuten. Ansonsten gehen noch Kinderwagen und Auto, da schafft er ...

von Aurey 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

auf dem Bauch schlafen

Habt ihr auch Schmerzen wenn ihr auf dem Bauch schläft? Ich habe tagsüber keine Schmerzen und abends wenn ich ins Bett gehe, Rücken- und Unterbauchschmerzen lassen mich einfach nicht schlafen. Ohne Paracetamol komme ich sogar nicht klar. Woran liegt das? Habt Ihr auch ...

von Uli93, 9. SSW 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Jetzt geht nicht Mal mehr trinken

Ich könnte heulen, in den letzten 24 Stunden habe ich geschafft 500ml zu trinken, es geht nix!!! Sobald ich mehr als einen Mini Schluck nehme egal was, fange ich an zu würgen. Mein Mann ist jetzt auf dem Weg zu meiner Hausärztin, ein Rezept für stero Infusionen zu bekommen.und ...

von misses-cat, 8. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Schlafen

Hallo ihr Lieben, Wie sieht es denn mit euren Nächten aus? Ich bin momentan abends immer komplett erledigt und schlafe beim Ins-Bett bringen unseres ersten Kindes regelmäßig mit ein, so gegen 19 Uhr. Das ist mir sonst auch mal passiert, aber nun schlafe ich 3-4h. Heute bin ich ...

von Tinnschen, 20. SSW 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen...

Hi ihr Lieben Ich bin eigentlich aus dem Aprilbus, unser Julius kam aber schon am 15. März - pünktlich als nicht-mehr-Frühchen Er ist unser erstes Kind, ...

von CajunShrimp 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann nicht schlafen...

... mal wieder nicht. Bis zum ET sinds noch 12Tage und es zieht sich wie Kaugummi. Ich bin halt auch hin und hergerissen. Zum Einen wünsche ich mir, dass es endlich los geht, ich es "hinter mir" hab. Zum Anderen denke ich, es ist meine letzte Schwangerschaft und trotz aller ...

von Marzipan2015, 39. SSW 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf dem Bauch schlafen

Hallo zusammen, mein Schwangerschaftsschnupfen hat sich verbessert. Ich hatte ein "harmloses" Nasenspray aus der Apotheke, das natürlich viel weniger wirksam war als Nasivin. Das ist mittlerweile leer. Ich schlafe sein zwei Tagen ohne Spray, nur mit Naseputzen ab und an ...

von NerdyLady1978, 27. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nachts nicht schlafen

Hallöchen ihr lieben, Ich hab da ein Problem. Ich bin todmüde. Tagsüber und auch abends oder nachts. Ich kann aber weder noch wirklich schlafen. Ich geh abends so 22 Uhr ins Bett. Wenn ich dann doch mal eingeschlafen bin, bin ich ne Std später wieder wach. Und so zieht sich das ...

von Yatima, 13. SSW 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.