März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky-Manu, 31. SSW am 30.12.2018, 20:55 Uhr

Ständig Krank , brauch mal Zuspruch

Hallo Liebe Mamis
Ich bin in der 31 Ssw und so langsam verliere ich die Kraft. Von Anfang an gab es Schwierigkeiten die ersten 12 Wochen extreme Übelkeit in der 12+1 SSW dann starke Blutungen mit langem KH Aufenthalt. Die Blutungen hielten sich dann ca 5 Wochen lang. Diese kamen durch eine Tief liegende Plazenta die mittlerweile etwas höher gewachsen ist. Hatte dann etwa 3 Wochen meine Ruhe und seid der 20 Ssw geht alles Bergab. Ich bin seid dem krank, hab Schmerzen bekommen in der Leiste die wohl von der Symphyse kamen diese waren noch bis zur 28 Ssw auszuhalten. So nun kommt eine Erkältung nach der anderen seid 8 Wochen hab ich Husten der mal 3 Tage besser war und jetzt wieder extrem zurück ist. Dazu kommt eine Starke Symphysenlockerung wo ich bei jedem mal husten das Gefühl habe mir Bricht mein Becken durch. Bekomme Nachts höchsten 2 Stunden Schlaf, Morgens brauche ich gut 45 Minuten um aus dem Bett aufstehen zu können und kann dann die erste halbe Stunde ohne Hilfe gar nicht laufen. Wenn ich mich im Schlaf umdrehe wache ich durch die höllischen Schmerzen auf und könnte nur noch heulen dabei bin ich absolut kein Schmerzempfindlicher Mensch. Habe Wassereinlagerungen in den Gelenken besonders in den Fußgelenken die oft Schmerzen und der Oberhammer ist ich bin anscheinend Eisenresistent ... Ich vertrage kein Präparat und trotz den Magen Schmerzen Übelkeit und dem seid Monaten anhaltenden Durchfall nehme ich die Tabletten und zudem noch Eisenifusionen und mein Wert bessert sich einfach nicht im Gegenteil er singt weiter.
Ich weiß einfach nicht mehr wie ich die letzten Wochen noch aushalten soll. Hab Angst das ich bald gar nicht mehr laufen kann. Jetzt hat meine Ärztin auch noch gemeint das ich einen Kaiserschnitt haben muss und der macht mir nun auch noch zusätzlich Angst... Evtl hat eine Mami für mich noch Tips den husten los zu werden oder leidet auch unter der Symphyse und hat einen Weg gefunden der die Schmerzen lindert? Ich bin über jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 
8 Antworten:

Re: Ständig Krank , brauch mal Zuspruch

Antwort von Zoey1010, 30. SSW am 31.12.2018, 0:40 Uhr

Hey! Oje, das hört sich ja echt nicht schön an :( Allzu viel kann ich leider auch nicht helfen, aber wegen dem Eisen, hast du da schon mal Rotbäckchensaft oder anderen Eisensaft versucht? (Optimalerweise mit Vitamin C bzw nem Glas Orangensaft?). Ich mag Eisentabletten gar nicht, also kaufe ich den Saft immer wieder, wenn ich merke, dass ich Eisenmangel habe. Natürlich nicht alleiniges Mittel der Wahl bei extremem Eisenmangel, aber wenn bei dir grade alles nichts hilft, würde ich das einfach mal zusätzlich versuchen! Außerdem wird das ja bei Durchfall dann erst recht nicht aufgenommen, dafür bleibts wohl nicht lang genug drin :/ Aber probier mal den Saft, der schmeckt auch nicht so grausig wie andere Sachen

Das mit dem Husten ist ja doof, dadurch wird das mit der Symphyse ja nicht grade besser :/ Ich habe bei Husten und Halsweh immer abwechselnd Honig und diese Husten/Salbeibonbons gelutscht. Hilft dir das?

Sonst zur Symphyse, wahrscheinlich haben sie dir eh gesagt, dass du dich schonen und viel liegen solltest, oder? Und Beine hoch wegen den Wassereinlagerungen?
Eine Freundin von mir hatte auch starke Schmerzen und hat dann einen Symphysengurt bekommen. Da gibts wohl geteilte Meinungen, aber ihr hat er geholfen.
Die Freundin musste dann (wegen Diabetes) auch nen KS haben, und hatte sich davor auch Sorgen gemacht. Ihr Kleine wurde jetzt am 23.12. (geplant) geholt und sie sind alle total happy, also durchhalten! Es lohnt sich, egal wie und wann das Kleine rauskommt Bald ist es geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Krank , brauch mal Zuspruch

Antwort von Marzipan2015, 30. SSW am 31.12.2018, 0:56 Uhr

Oh weh Du Arme, das hört sich ja garnicht schön an.
Also gegen den Husten könntest Du Zwiebelsaft versuchen. Rezepte zur Herstellung findest Du im Internet. Und auch sehr wirksam ist Thymian. Da musst Du aber wegen der Menge aufpassen, ich glaube man soll es nicht übertreiben. Aber ne Tasse Tee wird wohl schon gehen. Vielleicht kannst Du Deinen FA oder die Hebamme auch nochmal dazu befragen.
Hast Du schon einen Bauchgurt? Einfach zur Entlastung. Der wurde mir von einer befreundeten Physiotherapeutin empfohlen. Ich hab ihn mir noch nicht gekauft, habe aber von anderen Schwangeren viel gutes dazu gehört. Hast Du ein Still-Kissen oder Lagerungskissen? Auch das kann helfen.
Wie sieht Dein Vitamin B12-Wert aus? Du könntest Eisenkapseln aus Curryblättern versuchen und zur Unterstützung das Schüßler Salz Nr. 3 nehmen.
Warum benötigst Du einen Kaiserschnitt? Was sagt Deine Ärztin was als Begründung?
Ich wünsche Dir, dass Du etwas findest, was Dir Kraft gibt und Dich die Zeit vielleicht doch noch als angenehm empfinden lässt. Du bist jetzt schon so weit gekommen und Du schaffst auch noch den Rest. Versuche gut für Dich zu sorgen und auf Deine Bedürfnisse zu achten.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Krank , brauch mal Zuspruch

Antwort von Becky-Manu am 31.12.2018, 2:50 Uhr

Guten Morgen/Nacht

Also zu den Säften hab ich schon alles durch, Schüssler Salzen müsste ich mir holen und ausprobieren. Bei dem Husten hab ich echt schon alles durch Zwieblsaft Thymian und Co. Hab noch Halsbonbons die ich immer mal wieder lutsche aber der will einfach nicht weggehen.
Den Gurt hab ich schon lange den hat mir meine Ärztin verschrieben aber wirklich Helfen tut er nicht. Wenn ich unterwegs sein muss dann ist er eine Stütze die etwas lindert. Stillkissen Lager ich in der Nacht zwischen den Beinen aber der Akt bis denn mal liegen und das Kissen dort habe ist schon ziemlich schmerzhaft da ich meine Beine aus eigener Kraft kaum noch anheben kann. Ist echt ein Teufelskreis...
Der Grund für den Kaiserschnitt ist laut meiner Ärztin die Symphyse sie sagt das bei der Schweren Lockerung wärend der Geburt Komplikationen auftreten können wie z.b. ein Symphysenbruch .
Was mein Vitamin B12 macht weiß ich nicht müsste ich nachfragen.
Leider versuche ich auch seid Wochen eine Hebamme zu bekommen irgendwie verschwört sich alles Gegen mich. Alle Hebammen die ich bis jetzt durch habe sind ausgebucht dabei hab ich so gehofft eine zu bekommen die evtl eine Akupunktur machen könnte um dadurch etwas mehr Ruhe zu bekommen. Ihr seid echt super lieb und ich hoffe das ich die Zeit echt noch irgendwie schaffe damit der kleine gesund und Munter zur Welt kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Krank , brauch mal Zuspruch

Antwort von Zoey1010 am 31.12.2018, 5:14 Uhr

Haben die Säfte nichts gebracht oder hast du sie nicht vertragen? Wie hoch ist denn dein HB und Hämatokrit, wenn du Eisentabletten nehmen musst?

wegen Vitamin B12 würde ich mir keine Sorgen machen, die Anämie, die man dadurch kriegt, sieht im Blutbild schon ganz anderes aus als ein Eisenmangel. Aber schaden kann es auch nicht

Hast du es bei einer Vermittlungsstelle für Hebammen versucht? Wegen Akupunktur könntest du ja mal in einer Hebammenpraxis zB nachfragen, ob sie dir jetzt vielleicht eine machen könnten? Da gibts doch sicher was, das gegen die Schmerzen helfen könnte, oder?

Und was sagen die Ärzte eigentlich zu deinem Husten? Ist es eher ein trockener Husten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Krank , brauch mal Zuspruch

Antwort von Marzipan2015, 30. SSW am 31.12.2018, 12:51 Uhr

Nach dem B12 hab ich gefragt, weil es auch an der Blutbildung beteiligt ist es und es u. U. einen Zusammenhang mit dem Eisenmangel, bzw. der Aufnahmestörung geben könnte. War nur eine Idee.
Wegen der Schmerzen kannst Du vielleicht mal überlegen zu einem Osteopathen oder Craniosacraltherapeut zu gehen (mit biodynamischem Ansatz).
Und in manchen Kliniken bieten sie auch Akupunktur an, da könntest Du vielleicht mal fragen. Oder sie können Dir eine Adresse nennen. Evtl. findest Du auch eine/n Heilpraktiker/in, die/der das anbietet.
Oder Du schaust mal im Internet nach Akupressurpunkten oder Fußreflexzonenmassage.
Ich drücke Dir fest die Daumen, daß es doch noch was besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Krank , brauch mal Zuspruch

Antwort von Romy1990, 31. SSW am 31.12.2018, 13:23 Uhr

Oje, dass klingt nicht schön. Zu den Symphysenschmerzen habe ich leider keine Ahnhng was helfen könnte.
Was sagen denn die Ärzte zu deinem Husten? Kommt es tatsächlich von der Lunge, oder könnte es auch eine Kehlkopfentzündung sein? Das hatte ich die letzten beiden Winter. Ich hatte ständig das Gefühl das es im Hals juckt und ich husten muss. Aber je mehr man hustet, desto schlimmer wird es, weil das den Kehlkopf immer mehr reizt. Es wurde zum Abend hin immer schlimmer und sobald ich mich hingelegt habe ging gar nichts mehr. Auch Hustenstiller (den du jetzt ja wahrscheinlich eh nicht nehmen dürftest) hilft nicht. Das komische war bei mit, dass ich keine Halsschmerzen dabei hatte, normalerweise hat man die wohl bei einer KKEntzündung. Was dagegen hilft ist: nicht sprechen, viel trinken und Bonbons lutschen. Nicht sprechen ist schwierig, ich weiß, aber dann wird es relativ schnell besser wenns eine Kehlkopfentzündung ist.
Wegen dem KS würde ich mir in deiner Situation jetzt nicht all zu viele Gedanken machen. Ich kann gut verstehen, dass du dir eine "normale" Geburt wünscht, aber frag dich ganz ehrlich, würdest du das schaffen, wenn du dich jetzt schon vor Schmerzen kaum bewegen kannst?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du etwas findest, dass die Schmerzen lindert und du es noch ein paar Wochen schaffst.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Krank , brauch mal Zuspruch

Antwort von Olala, 29. SSW am 31.12.2018, 13:58 Uhr

Ach mensch, du musst wirklich leiden...

Bei uns hilft beim anhaltendem Husten Inhalieren habe damals für die Kinder so ein Paryboy Gerät verschrieben bekommen und benutzen den alle, der Husten verschwindet nach 2-3 Tagen. Du kannst genau sogut über einem Topf mit kochendem Wasser inhalieren einfach paar Tropfen Thymian Öl oder Salbei oder einfach Kamillentee und richtig tief einatmen. Vielleicht hilft das ja

Also mit der Symphyse kenne ich mich nicht so aus,habe zwar auch leichte Schmerzen in den Leisten beim Aufstehen und bei den ersten Schritten aber dann gehts...schlafe nur mit Stillkissen wie in einem Boot ohne könnte mir gar nicht vorstellen.
Habe auch seeeehr lange gebraucht um eine Hebamme zu finden bestimmt 15 Absagen...du könntest wie schon geschrieben von jemandem an eine Hebammenpraxis dich wenden,die machen auch sicherlich Akkupunktur.

Hast du niedrigen Hb Wert oder Eisenspeicher Ferritin? Den Ferritin bekommt man mit Säften nicht hoch, mein Ferritin liegt bei 9 ich trinke 3 mal täglich Kräuterblut aus der Apotheke seit Anfang der Schwangerschaft und mein Hb ist super,aber Eisenspeicher eben nicht...Tabletten vertrage ich nicht,habe jetzt Granulat Pulver von Verla jetzt bekommen,die schmecken nach Beeren und ich vertrage die im Januar wird kontrolliert ob der Speicher besser wurde. Es kommt drauf an was für ein Mangel du hast,vielleicht probiertst du auch diesen Pulver .

Ansonsten durchhalten durchhalten Bald hast du es geschafft!

Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Krank , brauch mal Zuspruch

Antwort von Tante_Erna, 31. SSW am 31.12.2018, 15:53 Uhr

Hey, du arme, das hört sich wirklich blöd an! Ich hoffe, dass der Husten bald weggeht und du die nächsten Wochen noch gut durchhältst.

Beim Husten und Niesen soll Frau sich leicht zur Seite drehen, dann wird der Druck anders verteilt und geht nicht so auf Bauch und beckenboden etc.

Ich habe auch schmerzen durch die symphysenlockerung, der Gurt bringt bei mir auch nur bedingt etwas, auch nur bei längeren Strecken zu Fuß. Mir hilft es sehr, wenn ich mir im Bett oder auf der Couch nur mit beiden Beinen (geschlossen) gleichzeitig bewege, dann kommt es nicht zum knacken und auch nicht zu so starken Schmerzen. Vielleicht probierst du das auch aus?! An schlechten Tagen hilft mein Mann mir eine gute Position zu finden, das entlastet sehr.

Warst du denn schon bei der Physiotherapie? Das könnte ich mir auch noch gut vorstellen.

Und wenn es alles nicht besser wird, dann überleg dir, ob du in die klinik fährst und dich da ein paar Tage „aufpeppeln“ lässt. Die haben Erfahrung mit all dem und können Dir am besten helfen. Da kommt ja gerade wirklich eine Menge zusammen!

Gute Besserung und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.