März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxim2013  am 02.03.2019, 17:19 Uhr

So Traurig und Glücklich zugleich

Hi

Ach am Dienstag ist Jonas schon 4 Wochen bei uns.
Er macht sich prächig 1280 gramm von der intensiv sind wir auch.
Das ist der Positive Teil.
Seit heute bekommt er 6 × 40 ml milch.
Und was ist ich bekomme nicht mehr mehr aus meiner Brust wir legen 2 mal am Tag an.
Mehr schafft er nicht danach ist er immer sehr müde.
Aber wie schaff ich es mehr milch zu bekommen. 1 mal am Tag power pumpen....
Globoli von Humana trinke ich Piulatte Bockshornklee usw...
Bitte bitte gibt mir tips ich will es so sehr.

 
8 Antworten:

Re: So Traurig und Glücklich zugleich

Antwort von Mausemama, 36. SSW am 02.03.2019, 17:54 Uhr

Ganz viel trinken und zwischendurch trotzdem abpumpen, die Milchmenge wird nach Nachfrage geregelt... wenn er nur zweimal schafft, macht die Brust nicht viel mehr- sie denkt ja es reicht.. was er nicht trinkt einfrieren, kann er später ja nochmal kriegen, wenn er kräftiger ist.
Ich kann dich verstehen, ging mir bei meinem ersten auch so, man möchte so gern und fühlt sich völlig unnütz in seiner Ernährerrolle, aber Stress dich nicht so doll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Traurig und Glücklich zugleich

Antwort von Enya_Loona am 02.03.2019, 18:39 Uhr

Hallöchen. Ich komm mal aus dem April 18. Bei meiner großen damal 2011 habe ich auch stillen wollen was am Ende aber beim abpumpen endete. Ich hatte zeitweise auch zu wenig. Produktion. Meine hebamme meinte damals ich soll tgl ein malzbier trinken und immer regelmäßig abpumpen. Bei mir hat es super geholfen, danach hatte ich so viel das ich hätte 5 Kinder ernähren können. Vll probierst du das mal. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Traurig und Glücklich zugleich

Antwort von maxim2013 am 02.03.2019, 19:17 Uhr

Weist du vill im welchem Stunden zeitraum alle 2 oder 3 Stunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Traurig und Glücklich zugleich

Antwort von Tante_Erna am 02.03.2019, 19:24 Uhr

Hat die Klinik oder eine in der Nähe eine stillberaterin und/oder ein stillcafe? Es ist sicherlich sinnvoll, dass ein Profi euch hilft

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Traurig und Glücklich zugleich

Antwort von Sonnenblume1983 am 02.03.2019, 19:57 Uhr

Ich tue ja auch nur abpumpen da meine zwillinge zwar an der Brust säugen aber kaum. Was trinken, ich pumpe alle 3-4 Std trinke am Tag 3 Tassen Weleda Stilltee zwischendurch noch Stillsaft und benutze Stillöl und komme am Tag auf 900 ml Muttermilch leider reicht es nicht für beide und ich muss eine Flasche zu füttern. Alles gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Traurig und Glücklich zugleich

Antwort von Enya_Loona am 02.03.2019, 22:06 Uhr

Ich hab alle 4 Std gepumpt. Aber ich hatte auch kein Frühchen und sie hat von Anfang an nen 4 Std Rhythmus gehabt. Ich würde es anfangs vll mit 3 Std versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Traurig und Glücklich zugleich

Antwort von Zoey1010 am 02.03.2019, 23:25 Uhr

Such unbedingt eine Stillberatung in deiner Nähe, und bis dahin würde ich eher alle 3h abpumpen. 2-3 Mal am Tag ist schon sehr wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Traurig und Glücklich zugleich

Antwort von Neuhier2017, 35. SSW am 05.03.2019, 12:56 Uhr

Hallo aus dem April 19 Bus

Mein grosser kam damals in der 28. Woche und ich habe alle 3 Std gwoumpt.. Zuhause, ohne Kind, habe ich ein Bild von ihm daneben gelegt oder seine Stoffwindel die er im inkubator hatte, auf meine Brust gelegt damit ich seinen Geruch bei mir hatte .
Dazu boxhornklee kapseln U Stilltee mit boxhornklee U es wurde mehr bzw immer ausreichend.. habe auch noch gepumpt als ich ihn angelegt habe..gleich danach gepumpt..
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurzer Schockmoment gestern … Glücklicherweise alles gut gegangen

Guten Morgen ihr Lieben. Ich wollte euch noch von meinem kurzen Schockmoment gestern berichten. Wir sind aktuell in Bregenz im Urlaub. Hatten gestern soweit wirklich einen schönen Tag. Als wir wieder in die Ferienwohnung kamen und ich auf Toilette ging der Schock. Es ging ...

von cmrx, 8. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Ich bin sehr traurig

Ich bin 6+1 SSW , ich habe vor ein paar Stunden geblutet und Unterleibschmerzen habe ich auch. Das war eine Fehlgeburt mal wieder, glaube ich leider schon sehr. Das ist meine 2 Fehlgeburt, ich bin sehr sehr traurig

von Becky91, 6. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Verwirrt aber glücklich :D

Hallo ihr lieben Ich war gestern das 2te mal beim FA bei 5+1 man sah die Fruchthöhle den Dottersack und einen ganz kleinen Punkt der das Baby sein könnte Es ist alles zeitgerecht und das freut mich natürlich ...

von DaKaFiKr, 6. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Sooo genervt und traurig

Huhu, Ich bin ja in der Warteschleife meiner ersten Icsi.. Heut Transfer +6. Ovitrelle +10. Ich teste seit Transfer tgl, weil mich das einfach alles interessiert. Ich war immer positiv gestimmt, zumindest redete ich mir das ein. Mein Bauchgefühl sagt allerdings negativ. ...

von Steli 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Was jetzt kommt hat an sich nichts mit meiner SS zu tun. Trotzdem beschäftigt es mich grad sehr und ich muss es mit irgendjemanden teilen. Wir hatten ja vor einiger Zeit hier im Forum das Thema Hauskatze. Da hatte ich ja erwähnt, dass wir auch eine haben. Sie aber schon ...

von Kuschelwundertüte, 31. SSW 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

So glücklich

Ich hatte heute einen extra Ultraschalltermin den ich selbst gezahlt hab. Vor 2 Wochen hatte ich das 2 Screening und da gab es das erste mal ein Outing zum Mädchen. Da mein erster Sohn aber in der 16 Ssw Tendenz zum Mädchen war und in der 22 Ssw sich als Junge geoutet ...

von FrauTuedl, 24. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich 🥰

Hallo ihr Lieben! Heute hatte ich meinen Termin bei 7+2. Alles perfekt, Herz schlägt auch fleißig. Aufgrund meiner 2 Fehlgeburten vor der Geburt meiner Tochter 2015 konnte ich mich bisher aus Angst nicht so richtig freuen. Ich bin so erleichtert!

von Ally01, 8. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

So glücklich 😊

Komme gerade vom Arzt. Bin heute 6+5 und das Herzchen hat deutlich geschlagen. Ich bin so glücklich darüber. (nach 2 fg) Hoffen, gut anschnallen, fleißig weiter Feminita nehmen (progestan) und die Zeit genießen mit meinem großen 3,5j. Ich hoffe das jetzt noch alles gut ...

von isabella24, 7. SSW 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Ein bisschen traurig...

Guten Morgen:) Ich komme von der Februarhaltestelle jetzt hier her und hoffe dass ich diesmal einsteigen darf. Bin schon etwas traurig...Der Februar hätte so toll gepasst und dadurch dass mein Sohn ein "Unfall" war hab ich irgendwie damit gerechnet dass es jetzt auch sofort ...

von lauri5.8 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Erste Schwangerschaft ;) und sooo glücklich!

Hallo ihr Lieben, Seid ihr auch so aufgeregt, was euch in dieser tollen Kugelzeit so alles erwartet? ;) Ich bin 35 und zum ersten Mal schwanger... Und wir freuen uns riesig! Bin jetzt in der 12. SSW und habe am 25. März meinen ET. Wem geht es ähnlich? Mein Bauch fängt ...

von Kata1982, 12. SSW 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.