März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bald6fachMami, 39. SSW am 23.03.2019, 2:19 Uhr

Schleimpfropf löst sich - Angst vor der Geburt

Hallo
Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier.
Nun mein Problem - die Angst :(
Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine Panikattacken oder so, aber schon Angst, das was passiert. Geht es jemandem ähnlich, wie geht Ihr damit um?
Wenn der Pfropf sich löst, kann es ja dennoch noch Tage dauern, bis es los geht, oder?
Ich weiß - raus muss das Mäusl ja eh... aber die Angst macht es mir grad bissl schwer :(

 
7 Antworten:

Re: Schleimpfropf löst sich - Angst vor der Geburt

Antwort von 089dani, 41. SSW am 23.03.2019, 5:20 Uhr

Bei mir ist gestern ein Klumpen gelber pfropf abgegangen und seit heute früh um 3 hab ich wehen im 12 min Abstand und der Rest vom pfropf ist weg der blutige Teil.Mein Baby liegt BEL und darf nicht normal kommen ich werde dann mal im Kreissaal anrufen und vorsorglich nüchtern bleiben.
Ich hab So Angst vor einem Kaiserschnitt.Ist das 4. Kind und ich habe alle anderen normal geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@089dani

Antwort von Bald6fachMami, 39. SSW am 23.03.2019, 6:58 Uhr

Ich drück dir doll die Daumen!
Vor einem KS hätte ich auch Angst. Du schaffst das!
Sind die wehen denn schon schmerzhaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf löst sich - Angst vor der Geburt

Antwort von Crumbing am 23.03.2019, 7:23 Uhr

Nein vor dem Kaiserschnitt brauchst du keine Angst haben. Sicherlich ist es eine Operation die ihre Risiken birgt aber es gehört zu den standardverfahren die durchgeführt werden..
Das wird alles gut! Hatte keine schlechten Erfahrungen mit meinem Kaiserschnitt.

Und Angst... ja davon kann ich ein Lied singen, werde seit 3 Wochen speziell gegen Ängste akupunktiert... es ist furchtbar sich selbst ständig im Weg zu stehen, aber du hast bereits 6!!! Kinder geboren und ich denke dass du dich und deinen Körper sehr gut gehst und ihm gut vertrauen kannst..

Ich denke an euch... ! Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf löst sich - Angst vor der Geburt

Antwort von Marzipan2015 am 23.03.2019, 11:18 Uhr

Hey ihr Lieben,

ich kann Eure Angst sooo gut verstehn. Und ich würde Euch gerne irgendwas sagen können um sie Euch zu nehmen.
Generell ist Angst ja nicht schlecht. Sie macht uns wachsam und aufmerksam und beschützt uns vor Gefahr. Man darf sie nur nicht das Steuer übernehmen lassen.
Ich glaube, man muss sich wirklich immer wieder sagen, dass alles gut wird und das richtige passieren wird.
Baldsechsfachmama, Du hast schon Kinder bekommen. Dein Körper hat diese Erfahrungen schon gemacht und abgespeichert. Grundsätzlich ist diese Information in jedem, weiblichen Körper. Wir können das einfach. Man braucht dafür keinen Verstand. Dieser Prozess läuft eigentlich ganz von allein. Vielleicht hilft es Dir, Dich daran zu erinnern!?
Und auch der Kaiserschnitt wird gut werden. Ich bin mir sicher, Du bist dort in guten Händen und man wird alles für Euch tun was notwendig ist. Vielleicht hast Du es Dir so nicht gewünscht, aber manchmal geht es leider nicht anders. Wenn Du es schaffst den Kaiserschnitt als segensvolle Massnahme zu sehen, der Dich und Dein Kind zusammen bringt, wird Dir die Verarbeitung der OP leichter fallen. Alles was wir ablehnen, macht uns nur Schwierigkeiten. Vielleicht kriegst Du ein paar Prozent von Dir überredet, in Frieden mit dem KS zu gehn!?
Ich wünsche Euch allen, dass ihr einen guten Weg findet Eure Ängste so zu integrieren, dass sie nicht Euren Alltag bestimmen. Ich kenne das Gefühl selbst auch, bei mir kommt das oft nachts. Und ich weiss, wie schwer das ist, sich nicht davon vereinnahmen zu lassen. Aber hey, wir sind Frauen. Wir schaffen so viel. Und ihr schafft Eure Geburten, genauso wie ich es auch geschafft hab. Ich denk an Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Marzipan

Antwort von Bald6fachMami, 39. SSW am 23.03.2019, 11:53 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf löst sich - Angst vor der Geburt

Antwort von Tante_Erna am 23.03.2019, 12:34 Uhr

Hallo, ich habe am 01.03. unsere Tochter per geplantem KS (wegen kompletter Fusslage und meinen Vor-OPs) geboren.
Ich hatte auch große Angst, im Nachhinein weiß ich gar nicht warum und wovor genau! Ich hatte einfach angst... diese Angst hat mir an dem Tag die Vorfreude genommen, ich hab fast vergessen, dass ich ein baby bekomme.
Das Team in der Klinik war so großartig, sie haben mir meine Angst genommen. Wir haben alles mehrfach durch gesprochen, auch an dem Tag noch mal, das hat mir sehr geholfen!
Mein Mann war dabei, das war super. Es ging alles ganz schnell, und dann war die Kleine da - ich empfand den KS gar nicht schlimm, es war toll zu spüren, wie sie rauskam (durch die Lage hatte ich doch lange schmerzen und konnte kaum atmen, da war immer ein Kopf im Weg ). Ich habe leider immer und mit allen Narkosen Schwierigkeiten, da mein Kreislauf dann immer absackt und mir schnell übel wird - aber das war nur ganz kurz und der Anästhesist hat sofort geschaltet. Also, auch hier brauchst du keine Angst haben
- rede einfach mit allen Fachkräften, vorher und auch währenddessen.

Die Stimmung als sie dann da war werde ich nie vergessen, es war so ruhig und friedlich - ganz plötzlich und da wusste ich, alles ist gut! Und dann habe ich unsere kleine direkt auf de Brust gelegt bekommen, mit Handtüchern und einer Decke - das war wundervoll die armen zu hören und ihr kleines Gesicht zu sehen, alles andere war mir egal!

Ich wünsche dir, dass es bei dir genauso wird und der Moment, in dem du deinen bauchzwerg siehst und hörst, wird wunderbar - vielleicht nimmt Dir das deine Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf löst sich - Angst vor der Geburt

Antwort von 089dani am 23.03.2019, 19:38 Uhr

Hatte dann einen Notkaiserschnitt es war schrecklich und mir tut alles weh.Keine Ahnung wer sich sowas freiwillig machen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Schleimpfropf?

Hallo zusammen, Seit einigen Tagen habe ich vermehrten Schleimabgang (glasig/klar)....haben die Mehrfachmamas da evtl Erfahrung? Kann das im der 37 SSW schon der Schleimpfropf sein? Ich hoffe das Baby bleibt noch ein wenig im Bauch.... Liebe Grüße

von Luso93, 37. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Nach Fehlgeburten jetzt Angst um Baby bei Geburt

Hallo ihr Lieben, ich möchte mir das einfach mal von der Seele schreiben, vielleicht geht es der ein oder anderen ja sogar ähnlich wie mir... Ich habe noch keine Kinder. Während der 12 Monate bevor ich schwanger wurde, habe ich leider 3 recht frühe Abgänge erleben müssen ...

von Idgielotta, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Schleim / Schleimpfropf

Hallo Mädels! Ab morgen bin ich in der 8. Woche. Ich weiß, dass Ausfluss in der Schwangerschaft normal ist. Jetzt hatte ich heute eine klebrige weiß milchige Schleimkonsistenz am Toilettenpapier. Als ich Schleimpfropf gegoogelt habe (ich weiß googeln soll man nicht) sah es fast ...

von Lilalisa6, 7. SSW 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Angst vor der Geburt... wer noch !?

Wie geht ihr damit um? Hier Kind 7. Alle spontan, die kleinste hatte die Nabelschnur zwei mal um den Hals und ein mal um den Körper... die Herztöne fielen dauernd ab. Das hat mir Angst gemacht. Ich mach mir echt in die Hosen vor Angst

von Bald6fachMami, 38. SSW 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Schleimpfropf oder normal in der Schwangerschaft?

Ich bin gerade sehr beunruhigt. Sorry für die Details, aber ich hatte gerade sehr lange enorm zähe Schleimfäden am Klopapier. Durchsichtig, aber wirklich sehr fest. Das hatte ich sonst immer nur vor dem Eisprung, wenn sich der zähe Schleim gelöst hat. Stimmt das Gerücht, ...

von Lihannon, 8. SSW 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.