März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoey1010, 39. SSW am 28.02.2019, 14:11 Uhr

Langeweile und Ungeduld!

Hey ihr,

ich bin heute (und leider auch die nächsten Tage) viel zu Hause und langweile mich zu Tode. Und ich bin so ungeduldig, wann die Kleine endlich kommt!
Was macht ihr denn so, um die Zeit rumzubringen? Mir fällt auch nichts mehr ein, was ich zur Vorbereitung fürs Baby machen könnte, hab eigentlich alles erledigt.....

 
10 Antworten:

Re: Langeweile und Ungeduld!

Antwort von lymue92, 38. SSW am 28.02.2019, 17:01 Uhr

Ich koche im Moment viel und frier es ein. So hab ich in den ersten Wochen nach der Geburt ne warme Mahlzeit ohne groß was machen zu müssen.

Gulasch, Eintopf, Hühnerfrikassee etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile und Ungeduld!

Antwort von SarahLi25, 37. SSW am 28.02.2019, 17:20 Uhr

Ich langweile mich ja leider schon seit Dezember und versuche auch jeden Tag möglichst schnell und effektiv rumzuschlagen. Habe nun alle Fenster geputzt, das Bad komplett geschruppt. Heute hab ich sogar die Steuererklärung geschafft-da bin ich sogar mal richtig stolz auf mich. Und den Papierkram sortiert und weggeheftet. Vorkochen kann ich leider nicht, da wir nur ein kleines Gefrierfach haben.
Am besten du verbringst die Zeit mit einem Verwöhnprogramm. Nimm dir nochmal Zeit für dich. Vielleicht auch mal. In die Therme oder Kosmetik, Spazieren gehen, nochmal Freunde besuchen... Die letzten Wochen werden schneller vergehen, als wir uns vorstellen können Genieß es noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile und Ungeduld!

Antwort von Tante_Erna, 39. SSW am 28.02.2019, 17:22 Uhr

Mir ging es genauso.

Habe dann noch echt viel erledigt, ein wenig an meiner Doktorarbeit und einem Artikel gearbeitet, Unterlagen sortiert, meinem Mann eine Liste geschrieben mit Dingen die er noch machen könnte, war viel an der frischen Luft, hab mich mit Freunden getroffen, eine neue Serie angefangen zu gucken, war oft Baden, hab Kuchen gebacken, meine Fuß- und Fingernägel lackiert... all so Sachen...

Wann ist denn dein ET und tut sich schon was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile und Ungeduld!

Antwort von Romy1990, 39. SSW am 28.02.2019, 17:22 Uhr

Mit der Langeweile das kenne ich guz. Gatte ich auch vor zwei Wochen ganz extrem. Ich denke man muss sich einfavh ein bischen was votnehmen, was man machen möchte. Sei es zu Hause oder auch kleine Ausflüge. Das kommt ja ein bischen drauf an wie fit du noch bist. Ich bin diese Woche irgendwie sehr aktiv. War diese Woche schon in der Stadt bummeln, habe alle Fenster geputzt und im ganzen Haus staubgeputzt, dazu die normale Hausarbeit wie staubsaugen, kochen, Wäsche usw. Und heute morgen war ich beim Karnevalszug (bei uns ist heute Weiberfastnacht) natürlich nicht Party machen, sondern nur den Zug anschauen. Zwischendurch hab ich immer wieder auf der Terasse gesessen, bei uns war bis heute herrliches Frühlingswetter, und gab gelesen. Außerdrm gehe ich jeden Tag ein bischen spazieren, so 30min. oder so.
Morgen steht noch Yoga und Einkaufen auf dem Programm und am Samstag der 90. Geburtstag meiner Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile und Ungeduld!

Antwort von Zoey1010 am 28.02.2019, 20:35 Uhr

Therme wollte ich unbedingt noch machen, aber meine Ärztin hat mir dringend davon abgeraten, und ne Infektion brauch ich kurz vor der Geburt tatsächlich nicht :/ Musste mich mit der Badewanne begnügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile und Ungeduld!

Antwort von Zoey1010 am 28.02.2019, 20:39 Uhr

Jaa Doktorarbeit, guter Punkt. Die Anmeldung muss ich morgen machen, komme aber nicht weit, weil ich das Führungszeugnis erst gestern beantragt hab :/ Aber das ist ja eh so ein Kampf, dass ich die überhaupt machen darf, weil die meisten finden, dass das ja mit Kind mal gar nicht geht

Fußnägel lackieren, Respekt! Ich hab schon Probleme beim Socken anziehen

Der "echte" ET ist am 12.3., laut Mutterpass am 9.3. Ich hab das Gefühl, dass sie schon bisschen runter rutscht, aber so wirklich tut sich nichts glaub ich... Werd ab morgen mal den Wehentee runterkippen, den ich von der Bekannten bekommen hab, vielleicht bringts ja was. Mein Mann kommt auch morgen wieder heim, dann kanns auch mal losgehen. Zum Zahnarzt muss ich morgen auch :/ Aber dann hab ich wenigstens kurz was zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile und Ungeduld!

Antwort von Zoey1010 am 28.02.2019, 20:41 Uhr

Das klingt ganz gut! Ich bin eigentlich recht fit und renne sonst viel durch die Gegend, aber wenn so gar nichts auf dem Plan steht, trage ich nur die gemütlichen Gammelklamotten und überhautp kein Makeup (aka bin sogar zu faul für Wimperntusche und Kajal), und so geh ich so ungern raus Total bescheuert eigentlich, hätte ja auch ne Sonnenbrille aufsetzen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile und Ungeduld!

Antwort von Zoey1010 am 28.02.2019, 20:42 Uhr

Gute Idee, aber der Gefrierschrank ist eh schon voll :( Bei uns kocht zum Glück auch meistens mein Mann, weil er mehr zu Hause ist als ich :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile und Ungeduld!

Antwort von Tante_Erna am 28.02.2019, 22:46 Uhr

Na dann hast du ja noch ein bisschen Zeit!

Ich hab auch schon Primeln gepflanzt und einen Frühlings-Kranz für die Tür gebastelt - also, du siehst, ich hatte Mega Langeweile

Nach rückbildungskursen und anderem Mama-Baby-Kursen hab ich auch schon in unserer Stadt gesucht.

Heute Abend waren wir im Kino sowas machen wir ja bald auch nicht mehr - haben dann ja das beste Programm zu Hause

Dir fällt bestimmt noch was für den Zeitvertreib ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile und Ungeduld!

Antwort von PINK82, 41. SSW am 06.03.2019, 10:21 Uhr

Huhu Zoey mir ist auch langweilig hab auch schon alles vorbereitet ET wäre 4.3.19 gewesen aber irgendwie möchte unsere kleine nicht ich bin auch froh wenn sie auf der welt ist.. Wehen sind da aber leider nicht die zum entbinden.. Wehen fördern bringt auch nichts alles versucht heute wieder zum Frauenarzt.. Was mir aufgefallen ist das ich seit 2 Tagen mein Bauch blubbert was es genau ist keine Ahnung.. Es ist das 3 Baby und keins war so lange in meinen Bäuchlein ich wünsch allen muttis die in März entbinden alles gute und dir Zoey auch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.