März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jakob2019, 23. SSW  am 24.11.2018, 20:12 Uhr

Kinderzimmer

Hallo ihr lieben - wir haben gestern das Kinderzimmer ausgesucht und bestellt! Ach wieder sowas schönes!
Habt ihr auch schon Favoriten, bestellt, gekauft oder sogar schon eingerichtet??? Unser kommt erst im Februar- aber das passt uns auch ganz gut, da wir noch schwer am umbauen sind!
Hier mal ein Bild von der Wickelkommode

Bild zum Beitrag anzeigen
 
22 Antworten:

Re: Kinderzimmer

Antwort von Crumbing, 23. SSW am 25.11.2018, 8:41 Uhr

Ich bin seit 2 Wochen schon komplett fertig. Kleidung schob einsortiert. Windeln schon in die wickelkonnodw und Pflegesachen etc.

Jetzt wäre nur noch schön zu erfahren was es denn endlich wird :) meine Tendenz ist immer noch stark zum jungen.

Bilder müssen noch an die wand gehängt werden und eine „Garderobe“ aber sonst ist alles gerichtet.

Deine Wickelkommode gefällt mir auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Tante_Erna, 26. SSW am 25.11.2018, 16:49 Uhr

Wir sind Rabeneltern: unser Baby bekommt erstmal kein eigenes Zimmer
Es wird im Beistellbettchen bei uns im Schlafzimmer schlafen, ein Aufsatz verwandelt die Kommode im Bad zur Wickelkommode (hier habe ich schon ein bisschen Platz gemacht für babysachen).

Von meiner Schwägerin bekommen wir bald recht viel an grösseren Sachen (beistellbett, Matratze, maxicosi, babywippe,...) und danach schauen wir mal, was wir noch brauchen. Aber Spaß macht das shoppen schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Romy1990, 26. SSW am 25.11.2018, 17:01 Uhr

Wir haben letzte Woche unsere Wickelkommode geliefert bekommen, eine ganz ähnliche wie auf deinem Foto.
Unser Baby bekommt auch kein eigenes Zimmer, weil wir dafür nicht recht Platz haben. Ich möchte ein Beistellbett haben, was ich vielleicht noch anfang des Jahres von einer Kollegin bekomme und die Wickelkommode steht im Nachbarzimmer vom Schlafzimmer. Eine Kinderwagen hab ich einer Kollegin schon abgekauft (wobei ich noch nicht weiß, ob ich den viel nutzen werde). Außerdem haben wir schon ein MaxiCosi und ein bißchen "Kleinkram" wie Kleidung, Wickeltasche, Spucktücher, Tragetuch usw. gekauft.
Zur Zeit stricke ich an einer Babydecke und möchte auch noch eine Krabbeldecke selber nähen. Ein Mobilee für über die Wickelkommode habe ich schon selber genäht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Jakob2019, 23. SSW am 25.11.2018, 18:22 Uhr

Tante Erna - Raben - Eltern nein !!!
Wir hätten auch die Variante kein Zimmer gehabt, dann ist aber ein Mieter im Haus verstorben und wir bauen nun gerade um! Somit ist alles im Rohbau und dann haben wir bald eben viel mehr Platz !
Somit bekommt das Baby nun doch ein Zimmer !
Lg das shoppen macht so viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Melony, 24. SSW am 25.11.2018, 18:53 Uhr

Mein Freund hat die Kinderzimmermöbel bestellt, direkt (und damit meine ich unmittelbar, noch im Auto ) nachdem wir erfahren haben, was es wird.
Wir haben uns für Möbel mit rosa Akzenten entschieden
Jetzt warten wir auf die Lieferung.
Im Dezember wird dann das Kinderzimmer eingerichtet - oh da freu ich mich so drauf!!!
Ansonsten haben wir schon einen Kinderwagen, ein Beistellbett und einiges an Kleidung.
Zu Weihnachten gibt’s dann einen Kindersitz mit Base.
Alles andere auf der Liste wird Anfang des Jahres besorgt!

Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Jakob2019, 23. SSW am 25.11.2018, 19:31 Uhr

@ Melony - wie süß - mein Mann hat es auch ausgesucht !! Hatten ein Mädchen und ein Jungenzimmer - aber da es ein Junge wird, gibt es nun auch das Zimmer! Und wir finden beide es ist das schönste - und das ist ja das wichtigste

Kinderwagen kaufe ich nächste Woche mit meiner Mama und babyschale und Base auch Klamotten haben wir auch schon einige - aber nicht alles !!! Aber er ist ja noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Cassy, 24. SSW am 25.11.2018, 22:16 Uhr

...wir gehören auch zu den Rabeneltern :D - bin beruhigt, dass wir nicht die Einzigen sind, denn wir werden schon teilweise etwas schräg angesehen, wenn wir sagen, dass es vorerst kein Kinderzimmer geben wird. Wir müssten dafür Wohn- und Esszimmer zusammenlegen und das macht gar keinen Sinn, da wir besonders die Gemeinschaftsbereiche mehr brauchen werden - mit dem Baby aber auch für Besuch. Ein Beistellbett bekommen wir von Freunden geliehen, ebenso Laufgitter und Maxi Cosi. Den Kinderwagen haben wir günstig gebraucht gekauft. Momentan schauen wir nach einem Wickeltisch und einer Trage... zwecks Kleidung warten wir noch auf das Outing, aber bei einem süßen grünen Strampler mit Bienchen konnte ich nicht widerstehen ;)
Für mich habe ich UGG boots bestellt, um mich zu trösten, dass mich das Schuhe anziehen schon jetzt sehr anstrengt - und es wird wohl so bald nicht besser :D - die HAPPY FRIDAY Aktion mit guten Rabatten (auf ugg.com) läuft noch bis morgen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von NerdyLady1978, 25. SSW am 26.11.2018, 7:14 Uhr

Also unsere Erstgeborene ist nun drei Jahre alt und braucht immer noch kein eigenes Zimmer. Seit sehr kurzer Zeit gibt es zwar ein Zimmer, das für sie vorgesehen ist, was sie auch weiß und wo sie auch etwas Spielzeug hat, aber das ist sonst quasi leer - eine Matratze zum Hüpfen und ein Bücherregal stehen drin.
Sie schläft immer noch bei uns im Zimmer und spielt meistens sowieso im Wohnzimmer.

Das "neue Baby" braucht sicherlich erst recht erstmal kein Zimmer. Das Wickelzimmer wird einfach weiterbenutzt (das ist ein sehr kleines Zimmer neben dem Bad mit Wickelkommode und Kommoden für Klamotten) und wo wir das neue Baby im Bett unterbringen wissen wir noch nicht genau. Vielleicht kaufen wir noch ein zweites Beibett oder ein größeres Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Jakob2019, 24. SSW am 26.11.2018, 7:25 Uhr

@ NerdyLady von FamilienBetten hab ich nun auch schon häufiger gehört !! Und mit dem Wickelzimmer - das hört sich super an!!!

Wie es dann in Wirklichkeit wird und wo unser Baby schlafen wird, ( Vorstellung zunächst beistellbett) wird sich eh erst zeigen, wenn es da und zu Hause ist .
Für uns noch alles Neuland

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von BrokenHeart1983, 24. SSW am 26.11.2018, 9:54 Uhr

Bevor unser 1. Kind ein eigenes Zimmer hatte, war sie schon knapp 9 Monate alt. Inzwischen ist sie knapp 15 Monate alt und nach wie vor nur zum Wickeln, An- und Umziehen und zum Schlafen drin.
Fazit: Baby Nr. 2 bekommt ein Bettchen und einen "Nachtwickeltisch" zu uns ins Schlafzimmer und das wars dann erstmal. Spielzeug, Wippe, Laufstall, vielleicht Stubenwagen wird im Wohnzimmer stehen.
Leider ist das jetzige Kinderzimmer zu klein, um noch ein zweites Bettchen rein zu stellen - deswegen werden wir wohl auf Ende nächstes Jahr eine größere Wohnung suchen müssen... mir graut es schon davor bei den Augsburger Mietpreisen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Tante_Erna am 26.11.2018, 11:21 Uhr

Das war eher als Spaß gemeint! Aktuell fragen so viele Freunde und auch Familienmitglieder, ob wir das Kinderzimmer schon fertig haben, dass das unsere Standardantwort ist

Wir hätten tatsächlich sogar Platz, aber der Raum wird aktuell auch anders gut genutzt und wir haben beschlossen, es praktisch zu handhaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Tante_Erna, 26. SSW am 26.11.2018, 11:26 Uhr

Yeah! Willkommen im Club

Es gibt übrigens sehr sehr sehr schöne genderneutrale Kleidung! Ich habe da nun einige Sachen und die sind wirklich süß!

Mal was ganz anderes: Machst du noch Sport?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Floxi, 23. SSW am 26.11.2018, 13:44 Uhr

Also mein Sohn ist jetzt 1,5 und nutzt sein Zimmer auch nur ab und zu zum spielen. Er hat zwar eins aber er schläft immernoch bei uns und spielt hauptsächlich im Wohnzimmer.

Unser Haus hat zwar genug Platz, da wir mit zwei Kindern geplant haben aber das Baby bekommt deswegen zunächst auch kein Zimmer.

Übrigens, weil das Thema schon kurz aufkam: wir sind auch Freunde vom Familienbett und werden es mit dem Baby wieder genauso machen. Das ist nicht nur für das Baby toll, sondern auch für die Eltern (bzw. beim Stillen besonders für die Mutter) ganz entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von blue-pearl88, 24. SSW am 26.11.2018, 14:14 Uhr

Hallo. Unser 2 Jähriger hat zwar ein eigenes Zimmer. Kommt aber jede Nacht zu uns ins Bett. Das Baby schläft eh erst mal bei uns. Deswegen haben wir uns bei ecolignum.de ein 2,70 m Bett gekauft. Also 3x 90er Matratzen in einem Bett. Da haben wir auch zu viert Platz
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Cassy, 24. SSW am 26.11.2018, 14:59 Uhr

Tja das stimmt schon, dass es süße neutrale Kleidung gibt, aber mir geht es oft so, dass ich bei Babys schwer erkennen kann, ob es ein Bub oder ein Mädchen ist - da finde ich farbliche Hinweise schon toll, damit man nicht ständig gefragt wird ;)

Das mit dem Sport is so ne Sache... das Laufen hab ich vor über einem Monat aufgegeben - fühlte sich einfach unangenehm an. Bin dann auf schnelles Gehen umgestiegen, aber seit es abends dunkel und kalt ist hab ich da keine Lust mehr drauf. Am Wochenende waren wir noch ein paar Mal wandern, aber in letzter Zeit standen immer andere Termine an, oder das Wetter war mies. Dafür gehe ich wieder öfter ins Fitness Center (Spinning, Pilates oder auf den Crosstrainer). Der Spaß-faktor ist nicht mehr sooo hoch, aber wenn ich mich nicht bewege verschlechtern sich meine Wehwechen (Rücken-, Nacken-, Hüftschmerzen). Meine Hebamme hat mir zu Skilanglauf geraten (sonst ist Wintersport-technisch eigentlich alles verboten) - das ist jedenfalls noch eine Option um öfters raus zu kommen, sobald Schnee liegt. Egal - ich bin froh dass es mir gut geht und das Kleine sich prächtig entwickelt - die Zeit für (richtigen) Sport wird auch wieder kommen ;)

Wie läuft's bei dir sportlich? Gehst du noch zur Wassergymnastik? Wie steht's mit deinen Urlaubsplänen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Tante_Erna, 26. SSW am 26.11.2018, 21:48 Uhr

Okay, dann warte noch ein bisschen! Vielleicht bekommt ihr ja bald ein Outing wann ist denn dein nächster Termin?

Zum Sport: Das hört sich doch gut an, immerhin sind wir jetzt auch schon im 7. Monat

Ich geh 1x in der Woche zur Wassergymnastik, das tut echt gut und entlastet Bauch und Rücken super. Und es macht sogar Spaß (hätte ich vorher nie gedacht). Die Trainerin macht das aber auch wirklich super und ich werde das auch weiterhin machen, solange es geht!

Laufen war ich das letzte mal vor 3 Wochen, das war zwar laaaaangsam (noch knapp unter einer 7er-Pace) und der Puls war auch noch okay, aber es hat sich etwas komisch angefühlt. War mir dann irgendwie auch nicht mehr sicher, ob das sooo gut ist... und auf walken habe ich einfach wirklich keine Lust, vielleicht ändert sich das ja noch?!

Pilates hab ich jetzt ab und an zu Hause gemacht, aber ohne feste Zeiten vergesse ich das einfach wollte es aber jetzt noch mal fest vornehmen, denn eigentlich macht es Spaß!

Und ja, du hast recht: irgendwann ist wieder die Zeit für richtigen Sport! Jetzt mache ich einfach was Spaß macht und denke mir, besser ein bisschen als gar nicht.

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von BrokenHeart1983 am 26.11.2018, 22:28 Uhr

Mit Familienbett konnten und können wir uns so gar nicht anfreunden. Unsere Kleine ist so am wurschteln, dass sie ständig aufwachte, wenn sie auf Papa oder mich gestoßen ist, und dann das Gemecker los ging. Liegt aber vermutlich auch an unserer minimalen Bettbreite von nur 140cm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von SarahLi25 am 27.11.2018, 8:37 Uhr

Unsere kleine Maus bekommt dann auch ein schönes Zimmer. Sind allerdings erst am Freitag in eine 3 Raum Wohnung gezogen und leben im absoluten Chaos. Ich bekomme hier noch die Krise. Die Wohnung ist nicht sehr groß und soll erstmal eine Überbrückung von ca 2 Jahren sein, bis wir gebaut haben. Aber die alte Wohnung war absolut zu klein. Jetzt heißt es für mich ab morgen arbeiten und danach weiter putzen und einräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von NerdyLady1978, 26. SSW am 27.11.2018, 9:02 Uhr

Klingt toll, aber das passt bei uns wohl nicht ins Schlafzimmer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Pedi86 am 28.11.2018, 19:46 Uhr

Unser Sohn ist mit 3 Monaten in sein eigenes Zimmer gezogen, vorher im Beistellbett bei uns. Aber er hat sich immer sehr gestört gefühlt, wenn wir aufgestanden sind und da er eh durchschlafen hat, ist er dann mit 3 Monaten ausgezogen. In den Zimmer standen eh meine alten Kinderzimmer Möbel, da kam dann ein Bett zuund ein paar Kinder Gardinen, fertig. Et nutzt es nur zum schlafen und selten zum spielen, da es in der oberen Etage ist, er spielt im Wohnzimmer.
Wickelkommode steht im Bad, also auch für Kind 2 zugänglich. Da Kind 2 und Gästezimmer zieht, und da schon Möbel drin sind, wird auch das relativ spontan eingerichtet, wenn das Kind da ist und nicht mehr bei uns ins Zimmer möchte. Diesmal etwas mehr Aufwand, da das Gästezimmer dann ja auch gewechselt werden muss.
Von Familienbett halte ich gar nichts (über Sohn kam auch die ersten 2 Wochen nach einigen Stunden zu und rüber, aber er hatte sein eigenes Bett) und auch meine Hebamme rät absolut davon ab, Wärme, erstickungsgefahr, plötzlicher Kindstot...ändert sich dazu gibt es sicherlich ewig viele Meinungen...Für uns kam es einfach überhaupt nicht in Frage, jeder sein eigenes Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Cassy, 25. SSW am 28.11.2018, 20:05 Uhr

Der nächste Termin ist am 13.12. da sollten wir dann aber schon gute Chancen auf ein Outing haben - ich drohe dem Kleinen mit "Weihnachten ohne Geschenke" :D
Krass, dass wir schon den 7. Monat haben... die Zeit rennt momentan, aber es stört mich nicht :)
Toll, dass du noch die Wassergymnastik machst! Pilates find ich auch super, aber im Fitness-Center ist es schon unpraktisch - viele Übungen fallen aus - kann nicht am Bauch liegen, soll gerade Bauchmuskeln nicht trainieren, zu lange am Rücken liegen ist auch unangenehm... ich habe nun einen Schwangerschafts-Gymnastik-Kurs entdeckt, der von der Krankenkasse übernommen wird - dann ist es mir egal, wenn es vielleicht nicht so toll ist, weil ich es ja nicht bezahlen muss und es passt auch gut mit Zeit und Ort. Ich hab mir gleich eine Überweisung geholt - da steht bei Diagnose: 25. SSW :D

Wünsch dir auch Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Tante_Erna am 29.11.2018, 19:59 Uhr

Ich drück dir die Daumen für ein Outing! danach macht das shopping nochmal doppelt Spaß und irgendwie ist es auch schön, wenn man dann einen festen Namen für das Baby hat. Habt ihr schon Favoriten?
Wir waren uns bei einem Mädchen schon länger einig, aber bei einem Jungen waren noch mehrere zur Auswahl...

Mein Aquakurs wird auch von der Krnakenkasse übernommen. Das ist echt super! Und Pilates mache ich zu Hause, Videos von YouTube extra für die Schwangerschaft. Das ist schon eine sehr sorfte Version, aber mir tut es vor allem gut bewusst auf die Haltung zu achten und dafür ist es wirklich super!

Das mit der Diagnose ist witzig ich hoffe, dass ist nicht ansteckend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Huhu, wer ist auch so verrückt ( und wahrscheinlich richtig bescheuert) wie wir? Wir haben eine 4,5 Zimmer Wohnung auf ca 95 qm. Das blöde an der Wohnung: der Flur ist der größte Raum ( geiler Architekt. Hat wahrscheinlich zu tief ins Glas geguckt beim Bau

von brini83 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.