März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von billelein, 27. SSW  am 27.12.2018, 10:07 Uhr

kann ein schwächegefühl im Bein vom Ischias kommen?

Hi...ich bin in der 27.ssw und habe schon länger mit dem isg und Ischias zu kämpfen. Nun habe ich aber seit ein paar Tagen immer wieder so ein schwächegefühl oder kribbeln im bein. Muss mich dann eine Weile hinsetzen, bis es wieder geht. Kann das vom Ischias bzw.isg sein? Ich werde den fa fragen, aber vielleicht kennt das ja sonst auch schon jemand.

 
1 Antwort:

Re: kann ein schwächegefühl im Bein vom Ischias kommen?

Antwort von Tante_Erna, 30. SSW am 27.12.2018, 12:16 Uhr

Das kann durchaus sein, aber besprich es am besten mit deinem Arzt. Ich merke eine Instabilität der Beine durch die Lockerung der Symphyse, habe aber auch Probleme mit dem ISG (auch schon vor der Schwangerschaft). Zur Entlastung des ISG lege ich mich in Rückenlage und lagere die Beine im 90Grad-Winkel auf einem Hocker oder umgedrehtem Wäschekorb. Mit tut das vor allem auf einem härterem Untergrund sehr gut, merke richtig wie durch ein Ziehen ins iSG alles gelockert wird. Vielleicht hilft dir das auch?

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ist das der Ischias oder was anderes?

Hallo Mädels, ich habe so eine Frage hier schon mal gestellt, muss aber nochmal fragen, weil sich meine Beschwerden irgendwie ständig ändern. Also, nachts hab ich momentan so gut wie keine Beschwerden! Nur beim schlafen auf dem Rücken krieg ich irgendwann ...

von billelein, 20. SSW 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias... letzte Nacht war die Hölle...

Hallo, kaum bin ich schwanger, plagen mich schon wieder heftige Ischiasschmerzen Hatte ich in der letzten SS auch, aber nur zwei Mal und da war ich auch schon viel weiter. Letzte Nacht zogen mir die Schmerzen vom unteren Rücken, durch ...

von skypowerww, 6. SSW 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.