März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Franzi2015, 19. SSW  am 28.10.2018, 20:53 Uhr

Immer noch Kopfschmerzen

Ich habe so oft Kopfschmerzen.
Hat das noch jemand und was macht ihr dagegen?
Ich nehme nur im äußersten Notfall ne Tablette.Sonst probiere ich mich viel aus zu ruhen und viel zu trinken.
Meistens gehen die Kopfschmerzen aber über 2 Tage.Habe es so 3 bis 4 Tage in der Woche.
Ich hatte immer das Gefühl es hängt mit den Tabletten der Schildrüsenunterfunktion zusammen, aber mittlerweile denke ich, ich reagiere ganz sensibel aufs Wetter.

 
4 Antworten:

Re: Immer noch Kopfschmerzen

Antwort von lymue92, 20. SSW am 29.10.2018, 12:12 Uhr

Hört sich vielleich komisch an aber, welche Art Kopfschmerz?

Migräne wird bei Ruhe und Abgedunkeltem Raum besser. Hier helfen nur Tabletten.

Spannungskopfschmerz wird bei Bewegung besser. Fühlt sich stellenweise an wie Kopf im Schraubstock. Hier helfen Massagen im Schulter-Nacken-Bereich. Verschreiben Hausarzt und Frauenarzt.

Normale Kopfschmerzen Paracetamol, viel trinken und aber auch Spaziergänge.

Kommt halt auf Auslöser an.

Bei mir sinds aktuell Spannungskopfschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Kopfschmerzen

Antwort von zwölf am 29.10.2018, 13:34 Uhr

Hallö. Verzichtest du denn seit der schwangerschaft auf irgendwas?Rauchen/Kaffee/Tee/sport...?

Ist dein Blutdruck und Puls in Ordnung?

Da könnte einiges davon dahinter stecken...blöde frage aber...das wetter ists nicht oder?mal auf den wetter wandel achten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Kopfschmerzen

Antwort von maxim2013 am 29.10.2018, 18:17 Uhr

Hi

Ich habe mir Euminz gekauft und ein Rezept für die Physio bekommen.
Da gehe ich 1 mal die Woche hin.
In Kombination mit Akupunktur und toi toi toi es hilft.

Wünsche Dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Kopfschmerzen

Antwort von Franzi2015 am 29.10.2018, 18:54 Uhr

Die Art der Kopfschmerzen ist immer unterschiedlich.Mal ist es Verspannungskopfschmerz, mal ist es Migräne.Ich bin nicht so der Sportmensch.Gehe aber regelmäßig mit meiner Tochter schwimmen.Vezichten tue ich auch auf nix.Rauche nicht, mag von Natur aus keinen Kaffee und Tee wird bei mir immer kalt, sodass ich mir selten einen mache.Ich mag nicht mehr so gern Rindfleisch essen.
Ich denke, ich reagiere auf Wetter.
Nächste Woche bin ich wieder beim Arzt und darauf die Woche kommt meine Hebamme.
Vllt verschreiben die mir wenigstens Physio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen

Hallo Zusammen, war bis jetzt immer nur stiller mitlesen. Allerdings hab ich seit Donnerstag Kopfschmerzen und werde sie einfach nicht los. Habt Ihr eine Idee was ich machen könnte bzw. woher die kommen? Schon mal vielen lieben Dank ...

von Honey02_05, 12. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tierische Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich geh hier Grad kaputt. Ich habe tierische Kopfschmerzen. Schwindel und Übelkeit auch. Ich weiß nicht wie ich liegen soll und an Schlaf ist nicht zu denken. Nach Absprache mit Hebamme, Tabletten schlagen auch nicht an. Würdet ihr Arzt anrufen oder Krankenhaus ...

von Yatima 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Übelkeit und Kopfschmerzen / FA

Guten Morgen, Stelle mal ein kleines Frühstück hier auf. Aber nicht für mich. Hab seit gestern Abend (11+5) starke Kopfschmerzen und etwas Übelkeit :( dabei ging es mir bisher blendend Einziger Trost heute: hab um 9 meinen BabyTV ...

von Blüte, 12. SSW 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Gehts jemandem noch so, dass sie öfter unter Kopfschmerzen leidet? Ich leide generell schon unter Kopfschmerzen und Migräne und in den letzten Tagen hat sich das extrem verstärkt. Habt ihr Tipps, die schnelle Hilfe bei starken Kopfschmerzen leisten? Habe jetzt schon viel ...

von Sarah_1989, 4. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Endlich was gegen die Kopfschmerzen Gefunden!!

Einer von euch lieben hat mich ja auf schüssler salze aufmerksam gemacht. Leider waren 3 apotheken nicht in der lage mir was rauszusuchen und mir weiterzuhelfen .. Da fiel mir ein, dass ich ein Buch 'homöopatie für kinder' habe. Dachte, man kann ja mal nach allgemeinen ...

von Drachenzauber, 11. SSW 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und tod müde..

Ich hab schon seit wochen kopfschmerzen, aber es wird zunehmend schlimmer. Wenn ich müde bin wird es unerträglich. Vorhin hatte ich zwischenzeitig nichts gesehen und mir wurde schlagartig schwarz vor augen. Zum glück konnte mich mich sofort an meinem mann festhalten und nach ...

von Drachenzauber, 10. SSW 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

immernoch Kopfschmerzen

Die Kopfschmerzen haben mich schon den dritten Tag fest im Griff, ich hab oft Probleme damit, chronischer Spannungskopfschmerz hat ein Arzt es mal genannt, kommt von Verspannungen im Schulter und Nacken Bereich .... Der Schmerz ist eigentlich immer da, aber meistens so ...

von Emipale, 8. SSW 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen/Migräne in der Schwangerschaft

Hat jemand von euch auch damit zu kämpfen??? Habe heute auch einen Termin bei einem Osteopathen. Hoffe, dass er mir weiterhelfen. Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft schon so schlimm... Bei mir wurde vor ein paar Jahren ...

von Püppi93, 4. SSW 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Solche Kopfschmerzen? :( :( :(

Hallo Mädels, ich habe heute schon den ganzen Tag soooooolche Kopfschmerzen. Hab Urlaub, meine Kleine war im Kindergarten.. ich hab extra nen langen Mittagsschlaf gemacht. Aber ganz weg sind sie immernoch nicht :( Eigentlich heißt es ja.. mal eine Paracetamol kann man ...

von EarthAngel, 7. SSW 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Übelkeit, Kreislauf, KopfschmerzeN und sooo müde

Hallo Mädels, Heute geht's mir echt bescheiden. Ich liege auf dem Sofa, mein zweieinhalbjähriger turnt auf mir herum und nix geht. Wie soll ich das noch 8 Wochen lang schaffen? Klar, im Grunde ist das ein gutes Zeichen, aber schön issestrotzdem nicht. Habt Ihr irgendwelche ...

von Cure, 5. SSW 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.