März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinEmily, 32. SSW am 11.01.2019, 23:45 Uhr

Huhu Mädels,

Huhu Mädels,

Ich sahs bis jetzt gerade im KH...hab vorhin so ein jucken am Bauch bekommen mit Bläschen dazu. Konnte damit nichts anfangen und meine Hebamme hat mir geraten, mich vorzustellen in der Klinik und mal nach den leberwerten schauen zu lassen .


Gesagt...getan...

Komm dort an und Klingel am Kreissaal. Und schon wurde ich von der Ärztin angepamt weswegen ich nicht zu meinem FA gegangenen bin und das hier dauern wird, weil alles voll ist. Da hat mich gleich satt. Konnte es ja nicht riechen...

Naja nach 30 min warten, kam dann eine Hebamme und nahm mich mit zum CTG und die Ärztin kam nach und war dann auf einmal total freundlich. Indirekt hat sie sich auch entschuldigt ...Aber ich hab ihr dann auch gesagt, dass ich nicht gekommen wäre deswegen sondern nur auf anraten...

Sie hat dann noch einen US gemacht und mir auch gesagt, dass mein Zwerg viel zu groß ist für die Woche. Bin laut Messung bei 35+2...da hab ich sie gefragt, wie das ausgehen würde für eine natürliche Entbindung. Da meinte sie drauf, dass es wahrscheinlich eingeleitet werden muss aber wir noch paar Wochen haben.

Muss nächsten Freitag in die ISB....mal sehen, was dort gesagt wird.

Bin auf alle Fälle wieder heim, sie meinte zwar ,dass sie mir empfehlen muss da zu bleiben um mal alles abzuchecken aber sie keinen dringlichen Grund dazu sieht.

Aber ich Frage mich trotzdem wieso fruchtwasser an der oberen Grenze und der kleine so groß ist. Zuckertest war ok...

Schlaft gut ihr Lieben

 
7 Antworten:

Re: Huhu Mädels,

Antwort von Tante_Erna, 33. SSW am 12.01.2019, 13:08 Uhr

Hey, das tut mir leid, dass du dir solche Sorgen machen musst und diese Unklarheit hast!

Hat die Ärztin denn noch weiter Untersuchungen empfohlen? Vielleicht eine Wiederholung des Zuckertests? Der ist ja schon was her, oder?
Oder hat sie andere mögliche Ursachen genannt?

Wann warst du denn zuletzt beim FA bzw wann wurde der Kleine das letzte Mal gemessen? War da noch alles in Ordnung oder war er schon immer etwas größer?

Und wie groß und schwer ist er denn jetzt?

Besprich das doch am besten auch noch mal mit deiner Hebamme und deinem FA.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels,

Antwort von kleinEmily, 33. SSW am 12.01.2019, 13:56 Uhr

Ich war am 03.1 das letzte mal beim fa und der meinte das er etwas größer ist aber es liegt wohl noch im normalbereich und er hat ihn auf 1800g geschätzt bei 30+5 ...

Und nun wurde er gestern wieder vermessen aber sie hat kein Maß genannt, Ich hab nur gesehen das laut Messung dort stand 35+2 ssw...und fruchtwasser ist immernoch an der oberen normgrenze.

Sie meinte eben, dass er schon ein ganzes Stück zu groß ist und man eventuell über eine Einleitung nachdenken müsste aber es hätte noch paar Wochen Zeit. Nächsten Freitag muss ich nochmal zur intensiv schwangeren Beratung und dort wird nochmal geguckt. Bei der Hebamme hab ich am 23.1 wieder einen Termin .

So geht's mir ja ganz gut. Aber es kommt immer so von jetzt auf gleich dazu...genauso liegt der kleine auch schon extrem tief weit unten und drückt mir sehr auf die mu...zumindest fühlt es sich so an...

Ich füge mal ein Foto hinzu von dem Bauch mit den bläseln ...und die waren überall wo ich die Streifen habe und haben eben gejuckt

Danke für deine Antwort

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels,

Antwort von Mauci, 30. SSW am 12.01.2019, 15:54 Uhr

Hallo,

meine Fruchtwassermenge ist auch grenzwertig (an der oberen Grenze), allerdings ist mein Baby zeitgerecht entwickelt und die Organe sehen alle gut aus. Ich merke es nur an meinem riesigen Bauch, der Atemnot und den geschwollenen Beinen. Mein Zuckertest wurde erst vor 1,5 Wochen gemacht und war unauffällig, daher kann das schonmal ausgeschlossen werden. Mir wurde am Donnerstag Blut abgenommen (TORCH Labor), um zu schauen, ob ich eine unbemerkte Infektion hatte (Toxoplasmose, Hepatitis usw.). Ergebnisse bekomme ich nächste Woche.
Meine Frauenärztin sagt aber, ich solle mich nicht verrückt machen. Bei 9 von 10 Frauen wird gar keine Ursache gefunden und es ist einfach so.
Wenn dein Zuckertest schon länger her ist, lass doch nochmal einen machen und auch ggf. Blut abnehmen.
Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels,

Antwort von kleinEmily, 33. SSW am 12.01.2019, 16:33 Uhr

Also die Organe sind auch alle unauffällig. Mein toxoplasmose Test Anfang der ss war positiv, d.h. ich hatte das schon mal.
Somit wurde mir auch erlaubt z.b. hackepeter zu essen.

Ich warte jetzt mal den Termin nächsten Freitag ab und dann mal weiter schauen. Dem kleinen Mann geht's ja super. Da hat keiner was zu beanstanden. Trozdem fühle ich mich damit unwohl , wenn man immer sowas gesagt bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels,

Antwort von Jakob2019, 30. SSW am 12.01.2019, 17:58 Uhr

Huhu,

Oh man, wie einen so doofe Unklarheiten einfach mal völlig aus dem Rhythmus bringen können!
Ich wünsche Dir alles Gute und das es eventuell einfach nur ein schneller Wachstumsschub war!
Aber woher so Pusteln kommen können ist irgendwie komisch oder?! So richtig hatte für die Pusteln auch niemand eine Erklärung oder ?

Liebe Grüße und dennoch ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels,

Antwort von Tante_Erna, 33. SSW am 12.01.2019, 18:11 Uhr

Hey, das ist wirklich nervenaufreibend für dich!

Wenn die Ärztin „keinen Alarm geschlagen“ hat, dann ist das ja eher gut. Wenn sie es sehr bedrohlich und schlimm finden würde, dann hätte sie das sicherlich deutlich gesagt.

Ich hatte in dieser Woche 2x US (beim FA und 1,5 Tage später in der Klinik), dabei hab es messunterschiede von 150gr - das ist jetzt nicht so viel, aber das sollte man trotzdem immer im Hinterkopf haben.

Ich kann wahrscheinlich nichts sagen, dass Dir die Sorge nimmt. Aber denk dran: jetzt haben wir es schon so weit geschafft und deinem kleinen geht es gut, er ist munter und stark - wenn er früher geholt werden muss, dann steckt er das gut weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Mädels,

Antwort von kleinEmily, 33. SSW am 12.01.2019, 22:53 Uhr

Ja, es lässt einen die letzten Wochen nicht genießen.
Meine Angst ist einfach, dass wenn er doch zu groß ist und ich lass nicht einleiten, dass ich es auf normalen weg nicht schaffe bzw einen höllengeburt durchleben muss. Das will ich echt nicht...dann lieber 1-2 Wochen eher holen und das normal erleben dürfen.

Klar können überall Komplikationen auftreten ,aber das wäre eine die man unter Kontrolle bekommen könnte.

Für die pusteln gibt es bisher keine Erklärung...ich such mir auch immer solche Dinge aus, die mysteriös sind...

Aber die restliche Zeit schaffen wir auch alle noch.
Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.