März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy1990, 25. SSW am 24.11.2018, 8:44 Uhr

Glukosetoleranztest und Nierenstau

Hallo zusammen,
ich war diese Woche gleich zwei Mal beim FA. Am Dienstag zum kleinen Glukosetoleranztest und gestern zur Vorsorge. Das Trinken von der Glucoselösung fand ich gar nicht so schlimm wie oft behauptet. Ich sollte aus der Apotheke eine Lösung von Accu Check mitbringen. Die schmeckte nach süßem Fruchtsaft, aber erstaunlicher Weise empfand ich sie nicht als übermäßig süß. Nach dem ich das Zeug allerdings ca. 30min. intus hatte wurde mir übel und mir ging der Kreislauf total runter. Durfte mich dann den Rest der Zeit hinlegen und Wasser trinken. Gestern hab ich dann das Ergebnis vom GTT bekommen. War alles in Ordnung.
Das US gestern war auch sehr gut. Mein Kleiner wiegt jetzt ca. 780g.
Als ich meinem FA sagte das ich oft Rückenschmerzen habe hat er noch meine Nieren geschallt. Diese waren beide gestaut rechts etwas stärker als links. Da Urin ok war und die Rückenschmerzen auch nicht in der Nierengegend, sondern eher auf höhe vom Po (kommt wohl vom Ischias) soll ich jetzt erstmal nur gaaanz viel trinken und fleißig auf Toilette gehen. Hab danach mal meine Hebamme angeschrieben, was sie zu den Nieren meint, ob sie noch irgendetwas weiß das hilft. Aber sie sagte auch nur, dass der Nierenstau in der Schwangerschaft oft durch die vergrößerte Gebärmutter entsteht die Druck auf den Harnleiter ausübt. Außer viel trinken, damit die Nieren trotzdem gut gespült werden und keine Nierenbeckenentszündung entsteht, könne man da nichts machen.
Euch allen ein schönes Wochenende

 
1 Antwort:

Re: Glukosetoleranztest und Nierenstau

Antwort von NerdyLady1978, 25. SSW am 26.11.2018, 7:15 Uhr

Interessant, das wusste ich auch alles nicht. Na dann auf jeden Fall toi toi toi - viel trinken, puh, das hört man ja ständig, ich könnte glaube ich gar nicht noch mehr trinken als ich eh schon trinke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nierenstau

Huhu ihr lieben, Hatte seit paar Tagen ziemliche Hüftschmerzen rechts dachte mir aber nichts dabei weil ich dachte mein Zwerg liegt einfach blöd.. Gestern abend wurden sie unerträglich und wir sind zum KVB gefahren und da kam raus dass ich einen Nierenstau habe.. Jetzt die ...

von Michelle1003, 21. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.