März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978, 35. SSW am 30.01.2019, 20:48 Uhr

Frauenarzttermin mit Gewichtsabnahme

Hallo zusammen,

danke für eure beruhigenden Worte unter meinem Posting unten.

Heute war dann die Stunde der Wahrheit. Natürlich hatte ich tatsächlich 1 kg abgenommen.
Die Frauenärztin gleich: "Wie geht es Ihnen, warum haben Sie abgenommen?"
Sie war schon arg skeptisch und fragte gleich "Essen Sie Fleisch?"
Ähm, zack, naja, ich habe etwas herumgedruckst, immerhin HATTE ich ja innerhalb der letzten drei Wochen noch mal Fleisch gegessen.

Dann machte sie aber den Ultraschall und danach hat sie dann auch keine Fragen mehr gestellt und war sehr zufrieden, von wegen "weiter so".
Der Junge wiegt fast 2400 Gramm und hat - wie die große Schwester - einen beachtlichen Kopf von bereits 31,5 cm. Eine Woche weiter quasi.
Die Große kam mit 37 cm Kopfumfang zur Welt, das plant er offenbar auch. Nunja, sie hat ja auch irgendwie durchgepasst, auch wenn mir die "Wald-und-Wiesen-35-cm" lieber gewesenwären.

Ich bin bei insgesamt +10 kg, 72 kg bei 160 cm, untergewichtig werde ich also auch nach der Geburt nicht sein. Ich glaube, das wäre ich erst ab 51 kg und drunter und so wenig habe ich nicht mehr gewogen, seit ich 11 oder so war. Ich bin eher kräftig und muskulös.

Also, tatsächlich alles gut - dann habe ich gleichSüßkartfoffeln mit Feldsalat und allem möglicheng enossen :-).
Ich finde es toll, wieder gesund essen zu können und ich esse halt immer soviel, bis der Magen echt voll ist. Das ist halt heutzutage etwas früher als sonst. Aber bald sinkt er ja ab, dann ist im Magen auch wieder mehr Platz.

Lieben Dank und liebe Grüße, Nerdy

 
2 Antworten:

Re: Frauenarzttermin mit Gewichtsabnahme

Antwort von Tante_Erna am 30.01.2019, 21:24 Uhr

Das hört sich doch super an!

Toll, dass der kleine so fein wächst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin mit Gewichtsabnahme

Antwort von Pedi86 am 31.01.2019, 19:43 Uhr

Na, das klingt doch gut...Die kleinen nehmen sich ja eigentlich, war sie brauchen...und gegen gesunde Ernährung sollte doch eigentlich nix sprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtsabnahme

Hey ihr lieben Märzladies, Ich habe mich seit Beginn der SS nicht mehr gewogen, da ich kein Stress mit dem Gewicht wollte. Nun wurde ich heute beim FA zum ersten mal auf die Waage gestellt und bin total erschrocken... Ich habe genau 4 Kilo weniger als in Woche 5... Da ...

von Moosweibchen, 12. SSW 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.