März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olala, 27. SSW am 20.12.2018, 21:01 Uhr

Eisenspeicher leer

Halli Hallo
Ich war heute bei meiner Hausärztin zum EKG und um meine Blutergebnisse zu besprechen,da ich sehr kurzatmig bin schlapp und antriebslos. So wie ich vermutet habe ist mein Eisenspeicher (Ferritin) leer liegt bei 9 und sollte mindestens ab 40 und höher liegen...das Problem ist, dass ich die Eisentabletten nicht vertrage (mehrere ausprobiert) hatte vor der Schwangerschaft schon das Problem.
Habe sie wegen Spritzen oder Infusionen angesprochen,aber sie meinte solang HB bei 12 liegt, würde man sowas nicht verabreichen sonst es zu viel wäre aufeinmal . Sie hat mir jetzt solchen Granulat mitgegeben von Verla Eisen plus...schmecken gar nicht so schlecht.
Hat jemand Erfahrung damit?
Bekomme ich damit mein Speicher wieder voll?
Hatte jemand vielleicht schon Eiseninfusionen oder Spritzen bekommen trotz einem ausreichendem HB-Wert?

Will endlich wieder fit sein und ab Januar noch 4 Wochen arbeiten gehen,bin jetzt noch krankgeschrieben die Woche.
Kräuterblut trinke ich die ganze Zeit schon,aber den Speicher kann man damit nicht auffüllen leider

 
7 Antworten:

Re: Eisenspeicher leer

Antwort von Mosantika am 20.12.2018, 23:16 Uhr

Ich schleiche mal aus dem Dezemberbus rüber. Hab auch keine Tabletten vertragen und bei meinen Zwillingen das Verla Eisen und den Floradix saft genommen. Hat super funktioniert, besser als bei meiner ersten Schwangerschaft mit dem Ferro Sanol!
Musst nur aufpassen falls du Magnesium nimmst das der Abstand dazwidchen 3 Stunden beträgt (gleiches mit Milchprodukten)


LG Mosa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenspeicher leer

Antwort von Marzipan2015, 28. SSW am 21.12.2018, 0:07 Uhr

Du könntest Eisenkapseln aus Curryblättern versuchen. Die habe ich eine zeitlang genommen (nicht in der Schwangerschaft) und gut vertragen.
Ich wünsche Dir, dass Du das richtige für Dich findest.
Alles Gute
Marzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenspeicher leer

Antwort von 089dani, 28. SSW am 21.12.2018, 7:11 Uhr

Ich habe auch einen empfindlichen Magen Darm trakt. Ich nehme die Ferrosanol Tabletten Abends vor dem schlafen gehen mit einem Glas Orangensaft.So vertrage ich sie ganz gut außer das es Blähungen verursacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenspeicher leer

Antwort von Olala, 27. SSW am 21.12.2018, 12:29 Uhr

Danke euch, werde jetzt diesen Granulat Verla nehmen bis jetzt vertrage ich die ganz gut dazu Kräuterblut und viiiiel rote Bete, ich liebe rote Bete .
Danke für den Hinweis mit Magnesium,muss 3 mal täglich Magnesium nehmen...Muss da jetzt aufpassen wann was nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenspeicher leer

Antwort von Zoey1010 am 23.12.2018, 8:53 Uhr

Ich mag keine Eisentabletten, ich nehme bei Eisenmangel immer Rotbäckchensaft (Klassik). Bei nem HB von 12 würde ich auch nichts transfundieren, das ist auch nicht ganz ohne.
Das mit Magnesium hab ich noch nicht gehört. Aber ich würde (gerade beim Essen) dann auch auf Vitamin C achten (Organgensaft), damit das Eisen auch aufgenommen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenspeicher leer

Antwort von ausviermachfünf am 23.12.2018, 14:21 Uhr

Eisentabletten am besten Abends bevor man zu Bett geht mit einem Glas O-Saft nehmen und am besten lange nach irgendwelchen Speisen und sonstige Präperate.

Ich hatte auf Grund hohen Blutverlust bei der Geburt Eisen nehmen sollen und habe es erst auch nicht vertragen. In der Apotheke gab man mir den Rat und dann hatte ich sie auch vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenspeicher leer

Antwort von Olala, 28. SSW am 23.12.2018, 15:15 Uhr

Danke für eure Tips

Werde mal abends versuchen die zu nehmen...Habe immer morgens nüchtern mit O-Saft und dann halt gegessen und Magnesium und Folsäure dann gings mir gaaanz schlecht auf der Arbeit, dass spucken musste und so ein ekliges Gefühl im Magen den ganzen Tag dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.