März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule40, 41. SSW am 13.03.2019, 12:53 Uhr

Einleiten mit Misodel ja oder nein

Hi Ihr Lieben, ich bin jetzt offiziell 7 Tage über dem errechneten Termin und 2 Tage über meinem eigenen errechneten Termin. Meine Ärztin wollte ohne dass es eine echte Indikation (außer mein Alter mit 41 Jahren) gab gerne die Einleitung am 7.3. Ich hab das abgelehnt und als Kompromiss bin ich im Krankenhaus und versuche alles andere, also Globuli, Cremes, Bäder, Akupunktur, Rizinusöl, Tee.... nun ist fast alles ausgereizt und man bietet mir eine Einleitung mit Misodel über einen Tampon an. Bin verunsichert wie lange ich noch warten soll. Möchte eine normale Geburt ohne PDA haben. Befürchte mit chemischen Mitteln einen Wehensturm und daraus resultierend lauter Dinge die ich nicht möchte. Hat irgendwer Erfahrungen mit Misodel??????

 
7 Antworten:

Re: Einleiten mit Misodel ja oder nein

Antwort von Familyx3 am 13.03.2019, 17:09 Uhr

Hallo, komme aus dem Juni Bus rüber gestöbert.

Erfahrung mit dem Misodel habe ich nicht, aber habe 2 Einleitungen hinter mir. Beide ohne PDA. 1. Schwangerschaft und Einleitung war von den Wehen her recht heftig aber zu schaffen. 2. Einleitung war total entspannt. Ach so und ich wurde jedes mal mit einer Tablette eingeleitet.

Lass dich nicht drängen, erbitte dir doch nochmal 2 oder 3 Tage Ruhepause und wenn sich bis dahin nichts tut, kann ja immer noch voll durchgestartet werden.

Ich drück dir die Daumen. Alles alles gute und eine schöne Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten mit Misodel ja oder nein

Antwort von 089dani, 39. SSW am 13.03.2019, 17:23 Uhr

Also mit Misodel habe ich keine Erfahrung.
Aber ich werde nächste Woche zum 4. Mal eingeleitet und habe jedes Kind normal entbunden.Klar Wehensturm gibt es aber auch nicht immer und für mich ist die Hauptsache das das Baby nicht per Kaiserschnitt kommt.
Die letzten zwei Geburten hatte ich mit Cytotec Tabletten Vergleich das immer mit Wodka trinken.Den trinkst du wie Limo weil er geschmacklos ist und irgendwann knallt er von jetzt auf gleich.So empfinde ich die Wehen mit den Tabletten.Aber ich hatte nie Komplikationen und normale Geburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten mit Misodel ja oder nein

Antwort von blue-pearl88 am 13.03.2019, 21:49 Uhr

Hallo.
Ich hatte 2 Einleitungen mit Cytotec. Beide mit PDA, ich muss sagen, ich hätte es ohne PDA nicht ausgehalten.
Die zweite wäre eventuell möglich gewesen, wenn ich sicher gewusst hätte, dass es dich so schnell dann geht. Die erste sicherlich nicht!
Will dir keine Angst machen, nur meine Erfahrung weitergeben.
Alles Gute
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten mit Misodel ja oder nein

Antwort von Jule40, 41. SSW am 14.03.2019, 10:35 Uhr

Lieben Dank, das macht doch Mut. Ich warte schon seit einer Woche hier im Krankenhaus daher werden wir wohl heute durchstarten. Klar hab ich Bammel, aber auch Zeit gehabt mich hier auszuruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten mit Misodel ja oder nein

Antwort von Jule40, 41. SSW am 14.03.2019, 10:36 Uhr

Ja, ich hoffe auch ohne Kaiserschnitt auszukommen. Dir alles Gute für die Entbindung kommende Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten mit Misodel ja oder nein

Antwort von LeLouve am 14.03.2019, 12:44 Uhr

Hey ich komme mal aus dem März 18 hereingehüpft.
Ich würde letztes Jahr mit Misodel Tampon eingeleitet. Es hat sich die ersten 11 Stunden gar nix getan und dann kamen langsam Wehen. Leider hatte ich eine Hebammenschülerin, die mir ein opiat gab und mich ins Bett schickte... 2 Stunden später wurde ich mit ordentlich Wehen in den Kreißsaal gebracht und hatte auch einen wehensturm.
Die Geburt ging dann rasend schnell und ich hatte auch keine Zeit mehr mir eine pda legen zu lassen.
Ich will dir keine Angst machen, ich denke bei mir war eher das opiat schuld daran, daß ich die anfangswehen "verpasst" habe. Auch wenn sich durch den Wehensturm die Gebärmutter so erschöpft hat, daß sie sich nicht mehr zurückbilden konnte, war das halb so schlimm.
Ja die Geburt war zu schnell, aber im Nachhinein muss ich sagen, es war gut so.
Misodel wirkt auch bei jedem anders. Es muss nicht sein, dass du einen Wehensturm bekommst. Hast du mit dem Arzt über alternativ Einleitungsmittel geredet? Zb Tabletten?
Hab keine Angst vor einer Einleitung,es ist nicht so schlimm, wie man oft liest. Alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten mit Misodel ja oder nein

Antwort von Jule40, 42. SSW am 14.03.2019, 13:25 Uhr

Ich weiß ja gar nicht ob Tabletten wirklich besser sind.... Danke fürs Mut machen. Stürze mich in den Kampf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.