März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pedi86, 33. SSW am 31.01.2019, 17:32 Uhr

Bei mir geht's wieder los...

Ich übergebe mich ja eh morgens immer....Seit knapp zwei Wochen steigt der Blutdruck auf mittlerweile im Schnitt 130/95. Seit einer Woche habe ich immer weißt Wehen, der Bauch ist schon ein Stück nach unten....Muttermund zum Glück noch komplett geschlossen (habe ich gestern dann doch mal kontrollieren lassen, zusammen mit nem ctg). Ich längere Wasser in Händen und mitleidig auch Gesicht ein und auch Eiweiß wurde die letzten beiden Wochen nachgewiesen. Läuft Assisi auf SchwangerschaftsVergiftung Nummer 2 hinaus.Aber jeder Tag zählt jetzt.
Ich nehme nen wie vor Ass und darf (noch) zu hause bleiben mit engmaschiger Kontrolle alle 5 Tage.
Die Versorgung unseres Kindes wird auch schon schlechter und sie wollen auf jeden Fall nicht den Zeitpunkt verpassen, wenn die Situation für das Kind oder für mich kippt (vor allen Leber scheint da wohl schon nicht mehr die Optimalen Werte zu haben).
Ich hoffe zwar immernoch auf ein März Kind (Termin ist erst ende März) aber realistisch ist wohl wieder ein Frühchen...Ich hoffe, ich schaffe zumindest bis 36.Woche.
Muss mich jetzt noch mehr schönen und viel liegen...Aber besser zu hause als im Krankenhaus.

Sorry fürs irgendwie jammern, aber dachte, ich gebe euch mal ein update
Achso, dem Kind geht's gut, 2000g bei 32+2 und aktiv...Natürlich in BEL, aber es steht sich noch täglich

 
11 Antworten:

Re: Bei mir geht's wieder los...

Antwort von kleinEmily, 35. SSW am 31.01.2019, 18:23 Uhr

Das klingt zwar jetzt nicht so optimal aber immerhin bist du schon in der 33. Woche...das ist super.

Das mit dem Wasser habe ich auch extrem in Händen, Beinen und Füßen. Bluthochdruck habe ich auch immer wieder bzw bei jeder Kontrolle ist er oben. Eiweiß im Urin wurde bisher nicht bestätigt. Plazenta ist 2. Grades verkalkt was aber normal sein soll. Versorgung wäre super und dem kleinen geht's auch gut.

Ich hab das Gefühl, dass der kleine verdammt tief hängt und mein Becken samt Symphyse machen mich alle...

Naja um darauf zurück zu kommen mit der ss Vergiftung. Ich habe davor auch wahnsinnig Angst, dass man den Moment verpasst wo was passiert. Plazentaablösung oder Vergiftung.

Das ist irgendwie ein scheiß Gefühl.
Aber gut ,dass bei dir aller 5 Tage kontrolliert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir geht's wieder los...

Antwort von Pedi86 am 31.01.2019, 19:40 Uhr

Ich muss ja regelmäßig zu hause Blutdruck messen...Im Dezember war der immer bei 120 zu 70...Also super gut, ich nehme ja auch schon seit der 12.Woche ass, da ich bei meinem Sohn eine voll ausgeprägte Praeklampsie mit schlechten Leber und Nierenwerten hatte und dann auch die Versorgung irgendwann abbrach.
Irgendwie hatte ich bis vor kurzem die Hoffnung, dass es mir diesmal erspart bleibt...Gerade weil die Schwangerschaft so völlig anders verlief als die letzte. Ich hänge ja schon seit 12 Wochen in den Seilen und baue ab....Aber eben ohne diesen scheiß...
Gestern sagte der Arzt dann, dass hier jetzt jeder Tag zählt und wir halt aufpassen müssen, wann der Zeitpunkt der Geburt gekommen ist...Es ist eine Kosten-Nutzen Abwägung...Was kann man meinen Körper zumuten und wann ist der Zeitpunkt gekommen, dass der nutzen für das Kind in keinem Verhältnis mehr zu meinen Wertensteht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir geht's wieder los...

Antwort von kleinEmily, 35. SSW am 31.01.2019, 19:55 Uhr

Das ist auch richtig. Bringt dir auch überhaupt nichts, wenn deine Gesundheit in Mitleidenschaft gezogen wird.

Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass ihr es mindestens bis 36+0 schafft.

Ich habe nächste Woche wieder VU und bin dann bei 35+3...mal sehen wie es da aussieht . Der kleine Mann ist eben ein ganzes Stück zu groß für die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir geht's wieder los...

Antwort von lymue92, 34. SSW am 31.01.2019, 20:54 Uhr

Wasser begann bei 19+1 und war bei 20+5 schon so ausgeprägt, dass mir die Ärzte nur bis Woche 24 gegeben haben.

Habe angefangen Brennesseltee zu trinken. Trinke 2-3 mal die Woche den Tee. Halber liter wasser und 3 beutel Tee

Bin jetzt bei 33+3

Ärzte meckern auch nicht mehr. Geben mir inzwischen bis Termin Mitte März

Auch wenn man es nicht soll, uns hilft es und es ist nicht täglich wie klassisches entwässern

Kind 1 kam durch Wasser auch früher - 10 wochen nach Start mit Wasser. Da ist es aber nicht so explodiert wie jetzt in Schwangerschaft Nummer 2.

Muss aber jeder selbst entscheiden. Wollt nur zeigen, dass es auch gut sein kann mal "böse" zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir geht's wieder los...

Antwort von SarahLi25, 34. SSW am 01.02.2019, 10:47 Uhr

Warum sollst du kein Brennesseltee trinken? Ich habe zum Glück kein Wasser, trinke aber dennoch jeden Tag eine Kanne davon Die Hebamme hatte das auch letztens empfohlen im Geburtsvorbereitungskurs.


Ich hoffe, ihr kommt auch noch gut durch die letzten Wochen!

Bin heute 33+0 und hoffe, noch bis 36+0 zu kommen. Dann darf ich in mein Wunsch KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir geht's wieder los...

Antwort von Romy1990, 35. SSW am 01.02.2019, 12:18 Uhr

Man soll in der Schwangerschaft nichts stark entwässerndes zu sich nehmen. Und Brennesseltee gehört definitif zu den stark entwässernden dingen. Hier mal ein Zitat von folgender Website https://www.windeln.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit/wasser-in-den-beinen.html dazu
"Entwässerungsmittel sind in der Schwangerschaft tabu!
Ebenso wie schwangere Frauen die Flüssigkeitszufuhr aufgrund von Wasser in den Beinen keinesfalls reduzieren sollten, dürfen sie ohne den ausdrücklichen Rat ihres Arztes auch keine entwässernden Medikamente einnehmen.
Das gilt übrigens auch für entwässernd wirkende Hausmittel, wie etwa Brennnesseltee. Entwässernde Tabletten führen unweigerlich zu einer Unterversorgung des Organismus mit Flüssigkeit, was schwere Stoffwechsel- oder Kreislaufprobleme nach sich ziehen kann."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir geht's wieder los...

Antwort von SarahLi25 am 01.02.2019, 12:43 Uhr

Das finde ich ja krass. Da fragt man sich, warum manchen Frauen dann dazu geraten wird. Also das mit dem nicht reduzieren ist definitiv richtig und ganz wichtig! Ich danke dir für die Info! Dann werde ich den Tee lieber weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir geht's wieder los...

Antwort von lymue92, 34. SSW am 01.02.2019, 13:33 Uhr

Der unterschied liegt glaub ich in der menge.

Trinke wie gesagt nen halben liter. Ausgespült wird egal wann ich trinke Nachts. Muss dann halt nicht nur alle 2 Stunden sondern jede Stunde.

Das was ich an Brennesseltee trinke kommt knapp in doppelter Menge raus.

Daher nicht täglich machen.

Wichtig ist hierbei zu wissen: Wasser geht ins Gewebe da die wände der Blutgefässe durchlässiger sind in der Schwangerschaft. Beim Entwässern wird aber nicht dem Gewebe das Wasser entzogen sondern dem Blut. Das dickt dann ein. Daher bekommen manche ASS was ein Blutverdünner ist.

Es dauert halt bischen bis das Wasser aus dem Gewebe wieder in die Blutgefässe macht.

Daher muss man beim Entwässern mehr trinken.

Sprich empfohlene Menge von ca 2,5 liter plus das was raus kommt. Macht bei mir an diesen Tagen 3,5 liter inkl. dem Tee.

Damit komm ich halt sehr gut.

Hatte den Tee auch mal weggelassen. Blutdruck ging in nur einer Woche von 110/70 auf 160/90. Konnte mir wie in der ersten Schwangerschaft nicht mehr selbst den Hintern abwischen soviel Wasser kam in der kurzen Zeit.

Nach 3 Tagen dauerentwässern wieder alles im grünen Bereich.

Ich schieb es mehr oder weniger vor mir her mit den Wassereinlagerungen. Mehr ist es tatsächlich nicht. Aber es verschafft Zeit. Zeit die die Maus im Bauch braucht.

Habe noch ein 3jähriges Mamakind das auch noch gestillt wird.
Mehrere Wochen Krankenhaus mit Kaiserschnitt und Neo gehen da halt nicht.

Durch fehlende Betreuungsmöglichkeiten geht nur Ambulante Geburt oder Familienzimmer.

Papa ist durch Arbeit erst im April wieder im Land. (Bundeswehr - bekommt keinen Heimaturlaub zur Geburt) Rest Familie wohnt zu weit weg und ich will sie nicht "wegschicken". Da müssen auch alle Arbeiten und kita ist nunmal auch hier.

Aber das schaffen wir schon. Sind schließlich Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir geht's wieder los...

Antwort von SarahLi25 am 01.02.2019, 14:35 Uhr

Der Papa darf nicht heim?! Das finde ich ja furchtbar und tut mir unheimlich leid für euch! Nicht mal bei einer so wichtigen und schönen Angelegenheit?

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut weiter verläuft und das Baby sich noch Zeit lässt!

Ich trinke auch min. 3 Liter am Tag. Und habe zudem auch nachts furchtbaren Durst. Muss in der Nacht mind. 1mal trinken und 2-3 min. zur Toilette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir geht's wieder los...

Antwort von lymue92 am 01.02.2019, 21:21 Uhr

Das kann auch vom Brenesseltee kommen. 1 Liter am Tag ist zu viel. Nur ab und an ne Tasse zum Wasser vorbeugen. Glaub das war auch Ansinnen deiner Hebi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir geht's wieder los...

Antwort von lymue92 am 01.02.2019, 21:21 Uhr

Das kann auch vom Brenesseltee kommen. 1 Liter am Tag ist zu viel. Nur ab und an ne Tasse zum Wasser vorbeugen. Glaub das war auch Ansinnen deiner Hebi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.