März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schatzi am 30.07.2019, 13:32 Uhr

Bauchschläfer :)

Hallo liebe Mamas,

mein Sohn ist vorkurzem vier Monate alt geworden und liebt es schon lange auf dem Bauch zu schlafen.
Seit kurzem möchte er aber garnicht mehr auf dem Rücken schlafen.
Unsere Nächte sehen jetzt so aus, Baby schläft auf dem Bauch 8 Stunden durch-Mama schläft insgesamt ne halbe Stunde davon.
Oder: Baby schläft auf dem Rücken aber wacht alle 1-2 Stunden auf, Mama kann zwar in der Zeit auch ganz erholsam Schlaf bekommen aber Baby ist unzufrieden
Oder: Baby schläft auf Mama ( so spüre ich das er Luft bekommt und nicht mit dem Gesicht nach unten liegt ) aber die Lösung ist das auch nicht.

An sich dreht und hebt er seinen Kopf super aber ich habe es auch schon mehr als einmal erlebt das er das Näschen in die Matratze gesteckt hat, kann nicht sagen ob er selbständig aus der Situation gekommen wäre da dieses Bild in mir immer absolute Panik verursacht und ich direkt sein Köpfchen drehe.
Vom Rücken auf den Bauch dreht er sich noch nicht selbst.
Hat jemand vllt Tipps oder ähnliche Erfahrungen und möchte diese mit mir teilen ? :)

LG

 
3 Antworten:

Re: Bauchschläfer :)

Antwort von CajunShrimp am 30.07.2019, 15:50 Uhr

Hi!
Wieso schläfst du dann nur eine halbe Stunde, wenn er friedlich durchschläft?

Wir haben auch einen absoluten Bauchschläfer. 4 1/2 Monate.
Am Anfang habe ich mich gewehrt, ihn auf dem Bauch schlafen zu lassen, weil man soll ja nicht usw
Auf Dir drauf bzw in deinem Bett soll er ja auch nicht schlafen Und bei uns hieß es noch die Babys sollen auf dem Bauch schlafen../
Kurz gesagt, das ist mal wieder eins der themen, wo man eh nur falsch handeln kann.

Wenn dein Kind gut schläft und 8 Stunden schläft - vor allem alleine in seinem Bett...
das würde ich genießen und ausnutzen

Lass dich nicht verrückt machen, richtig machen kann man eh nix. Du findest immer einen, der sagt, dass es falsch ist, wie du es gerade machst...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer :)

Antwort von Schatzi am 31.07.2019, 11:01 Uhr

Weil ich Angst hab das er mit dem Gesicht in der Matratze bleibt aber irgendwann nicke ich doch für ein paar Minuten weg und wach dann total in Panik auf

Danke für deine Antwort, das war doch schon sehr tröstlich und du hast absolut recht, richtig gibt es leider nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer :)

Antwort von CajunShrimp am 31.07.2019, 16:46 Uhr

Solange du eine vernünftige, harte Matratze hast und er sonst auch seinen Kopf hin und her drehen kann, wird er ihn schon instinktiv zur Seite drehen
Und überleg mal bei dir - du legst ja auch nicht dein Gesicht platt auf die Matratze, das ist doch super unbequem... das empfindet ein Baby sicher nicht anders... vor allem kein 4-5 Monate altes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.