März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melony, 40. SSW am 14.03.2019, 18:30 Uhr

Bauchgefühl vor Geburt?

Hallo ihr Lieben!

Mich begleitet heute schon die ganze Zeit eine Frage, dir mir vielleicht die Mamas unter euch beantworten können.

Hattet ihr es „im Bauch“ bevor die Geburt begann?
Also das Gefühl, dass es jetzt zeitnah losgeht?

Auf mein Bauchgefühl ist eigentlich immer ziemlich gut Verlass.
Bisher war ich immer relativ entspannt, was die Geburt und deren Zeitpunkt angeht.
Aber seit heute hab ich irgendwie das wahnsinnige Gefühl, dass es jetzt ganz zeitnah losgeht.
Nicht, dass ich schon leichte Wehen hätte oder ähnliches.
Es ist einfach so ein Gefühl.
Ich kann’s kaum richtig beschreiben.
Vielleicht bin ich damit ja nicht ganz alleine!?

Ganz liebe Grüße
Melony

 
8 Antworten:

Re: Bauchgefühl vor Geburt?

Antwort von Mausi90 am 14.03.2019, 19:31 Uhr

Huhu
Meine Maus kam am 01.03.
Hatte das Wochende davor schon Rückenschmerzen
Dachte aber eher an senkwehen
Hab mir keine Gedanken gemacht .
Montag war wieder alles gut und ich hatte das Gefühl ich muss alles noch ,,ordentlich " machen für sie.
Hab wie verrückt geputzt
Sogar auf dem Balkon die Rostflecken versucht zu entfernen
Was ich vorher noch nie gemacht habe
Mein Mann musste mich dann bremsen
Aber ich hatte auch das Gefühl, ich habe nicht mehr lange Zeit
Und so war es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl vor Geburt?

Antwort von Crumbing am 14.03.2019, 20:16 Uhr

Ich tendiere zu Mittwoch weil da Vollmond ist... ansonsten hab ich kein Gefühl, sie kommen ja eh wann sie wollen...

Bei Nummer 1 hatte ich auch kein Gefühl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl vor Geburt?

Antwort von Zoey1010, 41. SSW am 14.03.2019, 20:41 Uhr

ich hab mir schon paar Mal gedacht "bald gehts los". Ende vom Lied, wir warte immer noch auf die Madame...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl vor Geburt?

Antwort von Marzipan2015 am 14.03.2019, 21:19 Uhr

Hey

Ich habe aktuell sogar das Gefühl noch eine Ewigkeit von der Geburt entfernt zu sein. Auch wenn morgen ET ist.
Bei meinem Sohn wusste ich, dass er früher kommt. Keine Ahnung wieso, aber das war mir schon recht früh klar und es stimmte ja dann auch. Er kam drei Wochen früher, knapp an der Frühchengrenze. Überrascht und irgendwie schockiert/überrumpelt war ich dann aber trotzdem.
Die Mädels kamen nach Termin, da hatte ich null Ahnung oder Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl vor Geburt?

Antwort von Miccheellee2312 am 14.03.2019, 21:54 Uhr

Hallo aus dem Januar

Ich bin morgens aufgestanden bei et+2 und habe zu meinen partner gesagt heute gehts los und gegen abend fingen meine wehen an und morgens war mein kleiner dann da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl vor Geburt?

Antwort von maxi84 am 15.03.2019, 7:08 Uhr

Ich hatte ja auch schon seit längerem Wehen. Aber am 25. habe ich abends gemerkt, dass es irgendwie "anders" ist. Um 21:30 ist dann die Fruchtblase geplatzt und wir sind ins Krankenhaus. Um 1:06h war die Maus dann da.
Ich habe aber wie du, an diesem Tag noch gedacht ich musste alles putzen. Habe dann noch Fenster geputzt, gesaugt, gewischt...
Bei meinem Großen habe ich vorher nichts "bemerkt"

Viel Erfolg also und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl vor Geburt?

Antwort von Kicky40000 am 16.03.2019, 15:38 Uhr

Huhu komme aus dem juli 18 bus :)
ich weiß was du meinst. Ich hatte damals die ganze Zeit gesagt ich brauche noch keinen klinikkoffer, aber 3 wochen vor der Geburt musste er auf einmal ganz schnell da und fertig sein! Da hatte ich das erste mal " so ein Gefühl " am tag vor dem Blasensprung habe ich wie wild die Küche geputzt, sogar die ofenklappe, das hat sonst mein mann gemacht.
Am tag des blasebsprungs habe ich 2 std. Vorher zu der kleinen gesagt " pieks nal in die Fruchtblase, von mir aus kanns los gehen xD letztendlich kam sie dann 3 Tage vor ET

Also vllt. Geht's bald los bei dir, alles gute! :)

Lg Kicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl vor Geburt?

Antwort von Melony, 41. SSW am 21.03.2019, 22:16 Uhr

Hallo ihr lieben!
Ich wollte mal kurz rückmelden, wie es ergangen ist
Die Geburt ging zwar nicht los, aber mein Gefühl war anscheinend trotzdem nicht ganz unbegründet
Gestern war ET und Gyn-Termin.
Dort wurde festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe und ab ging’s in die Klinik.
Hier liege ich bin und werde seit gestern Abend eingeleitet.
So laaaaangsam tut sich was und ich habe regelmäßige, leichte Wehen!
Ich hoffe jetzt nochmal auf eine einigermaßen erholsame Nacht und darauf morgen meine Kleine endlich in den Armen halten zu können

Liebe Grüße an euch alle!
Melony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Hallo ihr lieben. So langsam aber sicher drehe ich durch. Ich bin jetzt in der 41 SSW und es machen sich keine Anzeichen bemerkbar außer das die kleine wieder ihre abendliche Tanzeinheit im Bauch übt. AUA Ich habe weder spürbare Wehen (auf dem CTG hat man wohl schon welche ...

von Vandine, 41. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Respekt vor der Geburt

Hallo liebe Mamas Ich bin in der 37+5 Ssw und neu in der Gruppe und jetzt wollte ich mal fragen wie eure Gefühle vor der Geburt waren oder sind. Habt ihr auch ein bisschen Respekt davor ?? Und für die Mamis die ...

von J.anna2024, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Heute Geburtsmodusgespräch gehabt - Baby zu zart

Ich hatte heute den Termin zum Geburtsmodusgespräch, da meine Kleine ja sehr zart ist. Laut heutiger Berechnung bei 37+5 ist sie knapp 48cm klein, KU liegt bei 33cm und Gewicht ist 2620 Gramm. Sie liegt damit auf der 9. Perzentile und laut Richtlinien wird wohl eine ...

von Wunschkind_2021, 38. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anzeichen für Geburt?

Guten Morgen! Ich bin nun bei 39+1 angelangt. Seit gestern Abend (21 Uhr) hatte ich vermehrtes Ziehen im Rücken, der Bauch hat dazu zentral um den Bauchnabel oder ganz unten bisschen gezwickt. Die Rückenschmerzen sind ...

von happyme95, 40. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsanzeichen?

Hallo Ich war letzten Montag bei meiner Hebamme die mir gesagt hat es ist bei meinen Schilderungen möglich das der kleine bald kommt

von Allyhlz, 37. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplan - Ja oder Nein?

Hallo zusammen, Habt ihr einen Geburtsplan erstellt? Wenn ja, welchen Vorteil bringt das? Ich habe bisher keinen erstellt, lediglich bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus gesagt das ich mir eine spontane Wassergeburt vorstelle… Ich lese überall, dass richtige Geburtpläne ...

von Vandine, 37. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Endspurt Richtung Geburt

Hallo an alle März Mamis, Ich hoffe euch geht es gut und ihr haltet, wie ich, weiterhin tapfer durch. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich einfach nur die Geburt hinter mich bringen will. Es ist alles so ...

von Vandine, 36. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vorstellung zur Geburt im KH

Hallo liebe Mamis, unsere Tochter kam 2021 während Corona herrschte zur Welt udn demnach galten da ja ganz andere Regeln und man durfte sich ja auch nicht persönlich im KH vorstellen. Wie sieht es denn heute aus? Habe am Freitag einen Termin im KH zur Anmeldung. Wird da ...

von Mel210, 33. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.