März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandelblüte81, 35. SSW am 27.01.2019, 22:24 Uhr

Ausgekugelt... 😕

Hallo ihr lieben,
Wir haben am Freitag, 15.01.19 um 0:26 Uhr unseren Dylan bei 34+3 spontan entbunden. Ich bin mittlerweile wieder zu Hause und der kleine noch mind. bis 36+0 auf der frühchenstation. Dank meiner schwangerschaftsdiabetes hat er mit seinen 47 cm ein ganz ordentliches Gewicht von 2730 g. Er musst trotzdem leider im Inkubator liegen, bekommt Antibiotika und hat im Moment leichtes Fieber... wir konnten bisher leider nur 2 x mit ihm kuscheln, aber ich singe ihm immer etwas vor und streichle sein Köpfchen, wenn wir da sind. Es ist echt nicht schön, so viele Schläuche und Kabel an ihm zu sehen, aber wir wissen ja, dass das besser ist. Er muss sonst so kräftig nach Luft ziehen... das kostet ihn noch so viel Kraft. Wir sind eigentlich recht optimistische Menschen, aber im Moment wissen wir auch nicht, wie wir die Situation für uns einschätzen sollen. Daher probiere ich im Moment recht sachlich zu bleiben...
Wir hoffen, dass das Antibiotika schnell wirkt, er dann alleine vollständig atmen kann und der Inkubator weg kommt. Das ist nun unser 1. Ziel.

 
20 Antworten:

Re: Ausgekugelt... 😕

Antwort von Yami_d, 36. SSW am 27.01.2019, 22:32 Uhr

Wow, toll! Herzlichen Glückwunsch. Da wird einem bewusst, dass es jeden Tag so weit sein kann...
Ich denke dir bleibt nichts anderes übrig als den Ärzten zu vertrauen, die diese Situation tagtäglich haben. Von daher wäre ich wohl auch optimistisch und dennoch betrübt. Aber schön, dass es zumindest mit der Geburt so gut geklappt hat, dass du schon nach Hause darfst. Es wird sich sicher bald alles zum Guten wenden
Gab es denn irgendwelche Vorzeichen bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... 😕

Antwort von Mandelblüte81 am 27.01.2019, 22:56 Uhr

Eigentlich war Donnerstag noch alles ok. Wir waren noch in der Therme und haben es uns gut gehen lassen. Da hab ich nur morgens schon zu meinem Mann gesagt, dass mir der Bauch heute so unheimlich schwer vorkommt und ich froh bin, wenn ich endlich im Wasser bin. Aber sonst nix besonderes.
Abends nach dem Abendessen hab ich gedacht, ich hätte Senkwehen/Vorwehen, aber dann hatte ich rosaroten cremigen Ausfluss in der Hose, als ich auf Toilette war. Dann haben wir zunächst in unserer Klinik angerufen. Die nehmen aber leider erst bei 36+0 auf, haben uns aber empfohlen, zur Kontrolle in die Uniklinik zu fahren. Das haben wir gemacht. Da waren die Wehen auch schon im Abstand von 5 Minuten mit einer Dauer von 30 Sekunden. Nicht schön, aber noch vertretbar vom Schmerz. Um ca. 20 Uhr waren wir dort und wie gesagt um 0:26 Uhr war er dann da. Was soll ich sagen, ist mein 3. Kind und als ich merkte, dass die Wehen stärker werden und die Abstände kürzer, wussten wir, dass es sich wohl nicht mehr aufhalten lässt. Ich habe alle meine Kinder relativ schnell bekommen (4-6h) und ich weiß, dass das ctg meine wehen nicht misst oder messen kann, mein gbh zwar noch steht und mein mm bei 2,5 cm geöffnet ist. Das reicht bei mir, damit ich ab da ca. 1-2 Stunden später mein Kind habe. Das war bei allen so. Aber das hat uns die zuständige Hebamme nicht geglaubt, was für uns diesen Abend nicht gerade besser gemacht hat. Aber das ist eine andere Geschichte und ich will euch keine Angst machen. Ich wünsche euch allen von Herzen ganz tolle Hebammen zur Entbindung. Das ist so viel wert. Das hatte ich auch bei den anderen beiden schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... 😕

Antwort von Tante_Erna, 35. SSW am 27.01.2019, 23:20 Uhr

Hey,
Erstmal: herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurem Kleinen!

Schade, dass er nicht länger in deinem Bauch wachsen durfte und jetzt Startschwierigkeiten hat. Das muss wirklich schwer für dich sein, dass er nicht bei dir sein kann und du nicht so viel mit ihm kuscheln kannst. Aber er wird jetzt jeden Tag stärker und ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass er dann bald stark genug ist und zu euch nach Hause darf!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... 😕

Antwort von Mandelblüte81 am 27.01.2019, 23:43 Uhr

Danke für eure Glückwünsche. Ja, bin auch noch ziemlich durch den Wind. Ich glaube, ich brauche auch gerade wirklich nur Trost und ein paar liebe Worte...
Hab mal ein Foto vom Schätzl beigefügt. Da hat er noch nicht ganz so viele Schläuche überall.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... 😕

Antwort von Conny84 am 28.01.2019, 0:14 Uhr

Oh man, ich drück euch ganz fest. Könnte gerade selber heulen.... der kleine Mann ist ja wunderbar geworden. Haltet durch und glaubt ganz fest an ihn. Ich wünsch euch alles Glück der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... 😕

Antwort von Marzipan2015, 34. SSW am 28.01.2019, 1:12 Uhr

Wahnsinn, auch von mir alles Gute und die herzlichsten Glückwünsche.
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass Euer Schatz schnell stabil wird und nach Hause darf.
Ich schicke Euch ganz viel positive Energie und Kraft. Du wirst sehn, bald ist alles gut und ihr könnt mit Eurem Kleinen kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... 😕

Antwort von Tante_Erna am 28.01.2019, 2:19 Uhr

Sehr niedlich, der kleine Mann Sieht nach einem kleinen Kämpfer aus, der ganz bald bei Euch zu Hause ist

Liebe Worte, Zuspruch und Mitgefühl hast du in dieser Zeit auch mehr als verdient! Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... 😕

Antwort von kleinEmily, 35. SSW am 28.01.2019, 7:14 Uhr

Ach Gott erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen mäusel.

Ich hatte eben etwas pippi in den Augen als ich das alles gelesen habe. Es tut mir ganz sehr leid, dass ihr so einen Start habt. Aber immerhin ist so lange geblieben und hat so gute Chancen .es wird ganz schnell besser gehen und ihr könnt kuscheln.
Bleib stark und ich wünsche euch nur das beste. Alles wird gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... 😕

Antwort von SarahLi25 am 28.01.2019, 7:42 Uhr

Ich wünsche dem Kleinen alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft und Gesundheit! Ich hoffe, er kommt schnell zu Kräften und darf bald mit nach Hause! Bleibt stark und freut euch auf die gemeinsame Zeit! Alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... 😕

Antwort von Jenny2018 am 28.01.2019, 8:38 Uhr

Ein Hallo aus dem Dezember 2018 Bus.
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Mein kleiner kam bei 33+4 und ist heute 11 Wochen später ein gesunder fitter Junge der uns alle auf Trab hält. Er war über 3 Wochen in der Klinik und in der Zeit haben wir viele Kinder kommen und gehen sehen und ich kann dir sagen so ne leichte Infektion ist dort Tagesgeschäft und die Mäuse packen das ohne bleibende Schäden.
Kopf hoch, es wird bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... 😕

Antwort von maxi84, 36. SSW am 28.01.2019, 8:40 Uhr

Oh wow, herzlichen Glückwunsch! Und ich drücken fest die Daumen, dass ihr euren kleinen Sonnenschein bald gesund und munter mit nach Hause nehmen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... 😕

Antwort von Frieda19, 33. SSW am 28.01.2019, 9:35 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch. So ein süßer kleiner Mensch

Meine erste Tochter kam in der 32 ssw zur Welt. Sie hatte auch ein paar Startschwierigkeiten, ist aber heute ein ganz gesundes Kind.
Die Zeit im KH hatte natürlich Höhen und auch Tiefen, aber der schönste Tag in meinem Leben war, als wir nach 4 Wochen unsere Tochter mit nach Hause nehmen durften.

Deine Gedanken fahren im Moment natürlich Karussell, aber ganz bald schon dürft ihr euren Sohn mit nach Hause nehmen.
Und die erste schwere Zeit, vergisst man zwar nicht, aber sie rückt total in den Hintergrund und man ist einfach nur glücklich und dankbar!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... 😕

Antwort von NerdyLady1978, 34. SSW am 28.01.2019, 9:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und auch ich wünsche euch, dass ihr ihn bald mit nach Hause nehmen könnt.
Schade, dass die Hebamme euch nicht glauben wollte, beim 3. Kind sollte ja klar sein, dass du deinen Körper allmählich kennst.
Am Ausgang hätte es vermutlich nichts geändert, aber trotzdem.
Halte uns gern auf dem Laufenden, wir fiebern mit dir mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... 😕

Antwort von zitronenmama, 31. SSW am 28.01.2019, 10:24 Uhr

Ich komm mal eben aus dem April-Forum rüber.

Oh Mensch, das ist ja alles mittelprächtig gelaufen. Ich wünschte, es wäre schöner für euch gewesen, den kleinen Schatz zu begrüßen. Gut, dass er es im Vergleich mit anderen Kids so toll gemacht hat. Ihr könnt stolz auf euch drei sein. Ich wünsche euch für euren gemeinsamen Weg alles Liebe, Gute, viel Kraft, Geduld und - vor allem für ihn - Gesundheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... 😕

Antwort von Jakob2019, 33. SSW am 28.01.2019, 15:25 Uhr

Hey, das sind ja nicht so schöne Nachrichten, aber du hast bestimmt einen kleinen Kämpfer und ihr seid starke Eltern!
Herzlichen Glückwunsch und für die nächste Zeit ganz viel Kraft, Glück und Gesundheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... 😕

Antwort von Pedi86 am 28.01.2019, 17:22 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Und die Startschwierigkeiten sind ganz bald vergessen, wenn ihr erstmal zu hause seid. Bis dahin sind auch meine Daumen gedrückt, aber er ist ein kleiner Kämpfer, dass klaut schon. Und wenn das armen noch so schwer fällt ist es doch gut, dass das unterstützt wird und er seine Kraft fürs trinken aufbringt.
Als gute, und auch das kuscheln holt ihr nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... 😕

Antwort von Olala, 33. SSW am 28.01.2019, 17:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir der kleine sieht ja proppe aus .
Das mit der Atmung ist ja normal in dieser Woche, dass es noch nicht vollständig klappt, aber das hat er sicher in 1-2 Wochen drauf und ihr dürft ihn auf den Arm nehmen.

Wünsche allen alles gute, viel Kraft für die nächsten Wochen, es wird alles gut!
Dein Gefühlschaos ist auch normal, habt ja so früh damit nicht gerechnet....aber es sind Hormone....Es wird n was bald wieder!

Drücke die Daumen, dass ihr bald den kleinen Mann mit nach Hause nehmen dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... 😕

Antwort von Nordseeliebe, 35. SSW am 29.01.2019, 16:16 Uhr

Huhu :)
Ganz viel Kraft und Ausdauer wünsche ich euch.
Viel Glück und Gesundheit
Er sieht aus wie ein Kämpfer...
Alles Gute für euch...
Halte uns auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... 😕

Antwort von Cassy, 33. SSW am 29.01.2019, 17:13 Uhr

Gratuliere zu eurem Kleinen! Auch wenn ihr euch nun bestimmt viele Sorgen macht und man sich die Anfangszeit harmonischer wünschen würde, klingt doch alles sehr gut und bald könnt ihr gemeinsam nach Hause gehen. Wünsch euch alles Gute und eine schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... 😕

Antwort von Sonnenblume1983 am 04.02.2019, 21:42 Uhr

Herzlichsten Glückwunsch zum kleinen und alles Gute auch für Euch. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald nach Hause dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.