März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinEmily, 32. SSW am 08.01.2019, 13:47 Uhr

An die Mehrfachmamis oder die es werden...

So langsam fallen mir einige Fragen ein, wo ich gerne ein paar Erfahrungen wisseb wollte.

Und zwar hab ich ja auch ein große Tochter, die wird im April 7 Jahre...

Derzeit bzw schon etwas länger klammert sie ganz sehr an mir. Sie beschützt mich, passt auf mich auf und ist immer da und schenkt mir viel Liebe. Seit neusten will sie auch nicht mehr zu ihrem Vater (Wir sind seit fast 4 Jahren getrennt) ...sie sagt : für immer will ich bei dir bleiben.

Wie ist das bei euch so ?

Und dann würde mich interessieren, wer von euch den größeren Geschwistern zur Geburt was schenkt? Ich werde was holen wie ein Geschwisterbuch und ein cooles Shirt oder so...wie denkt ihr darüber?

 
6 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis oder die es werden...

Antwort von Pedi86 am 08.01.2019, 14:24 Uhr

Mein Sohn ist gerade 2, er bekommt zur Geburt sein eigenes "Baby", eine weiche Stoffpuppe....
Noch weiß er nicht, dass er großer Bruder wird, aber merkt schon irgendwie was. Wird sich anhänglich, kenne ich so nicht von ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis oder die es werden...

Antwort von NerdyLady1978, 32. SSW am 08.01.2019, 15:55 Uhr

Hm, unsere Tochter (im Oktober 3 Jahre alt geworden) findet bisher alles gut. Sie beschäftigt das natürlich sehr und sie spricht auch darüber, sowas wie:
"Wenn du ins Krankenhaus musst, um das Kind zu kriegen, dann bleibe ich bei Papa zu Hause und wir besuchen dich dann jeden Morgen."
oder
"Wenn du dann meinen kleinen Bruder stillst, will ich aber immer zugucken!"
Aber sonst ist sie genauso anhänglich wie sonst, keine Ahnung, wie das dann werden wird.
Sie hat jedenfalls viel Vorfreude, das ist ja irgendwie nett. Und am Papa hängt sie auch sehr (wir leben zusammen, er wird ja wieder Papa jetzt).

Ich vertraue darauf, dass der Junge anfangs viel schläft, wie die meisten kleinen Kinder und sie dann Zeit hat reinzuwachsen, so wie wir es damals mit ihr auch hatten und wir es nun mit dem "neuen Baby" auch wieder brauchen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis oder die es werden...

Antwort von Olala, 30. SSW am 08.01.2019, 16:02 Uhr

Haben eine 12 jährige Tochter die sehr auf mich Rücksicht nimmt, holt Wäschekörbe aus dem Keller oder Staubsauger, räumt Spüli aus, trägt Einkaufstaschen rein, spielt mit dem Bruder wenn merkt, dass ich grad bißchen liegen möchte und und und ist echt ein Goldstück
Der kleine Mann dagegen ist jetzt vor 2 Wochen 5 geworden, war schon immer Mamakind und wo er erfahren hat, dass er ein Geschwisterchen bekommt da wollte er nicht mehr in den Kindi,hat 2 Wochen bitterlich geweint, sagte ihm ist schlecht er möchte Zuhause bleiben mit Mama,obwohl ich Teilzeit arbeite, das weißt er, ich musste ihn 2 mal von der Kita abholen weil er sich nicht beruhigen konnte ich habe es nicht verstanden...Warum? Dann mit Erzieherin gesprochen und die meinte, dass er einfach Angst hat mich zu verlieren...dann will er auch nur bei uns schlafen trotz einem tolle. neuen Tipibett...mittlerweile schläft er bei sich ein und kommt zwischen 1-2Uhr zu uns Immer! ich lasse ihn natürlich und sage dann wenn dein Brüderchen dann nachts schreit dann gehst du freiwillig in dein tolles Bett ...
Mal sehen wie es sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis oder die es werden...

Antwort von kleinEmily am 08.01.2019, 18:55 Uhr

Ich lass mich auch überraschen:)

Aber ich will es halt richtig machen, was meine große betrifft und das sie sich gar nicht erst hinten rangestellt fühlt. Sie klebt so sehr an mir und ich finde es auch echt schön ,daher will ich gleich richtig handeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis oder die es werden...

Antwort von Yami_d, 33. SSW am 08.01.2019, 19:12 Uhr

Bei meinem Kleinen (jetzt 4) ist das total gegensätzlich. Einerseits fragt er mich ganz oft wie es mir geht, holt mir Hausschuhe, reicht mir helfend die Hand, will mir die Hose anziehen usw.
Auf der anderen Seite ärgert er mich immer gezielter, sucht Streit wegen Kleinigkeiten und testet was ne schwangere Mami nicht mehr kann. Heute ist er von der Kita nach Hause gelaufen, weil er seine Hose nicht anziehen wollte
Er ist einerseits total anhänglich bei mir und sagt immer wie lieb er das Baby jetzt schon hat, ist aber auch richtig übel eifersüchtig, vor allem wenn jemand anderes Aufmerksamkeit bekommt wie die Katze. Dann mischt er sich sofort ein, spielt als wäre er jetzt die Person, die Katze o.ä...Obwohl er sich über fehlende Auferksamkeit nun wirklich nicht beschweren muss, ist das im Moment sehr dolle. Er spielt auch nicht allein, nur in unserer Nähe mal.
Er soll auch etwas bekommen zur Geburt. Wir wissen noch nicht was. Aber der Papa sucht mit ihm ein Schmusetuch aus wenn ich im KH bin. Dann wird er auch im Spielzeugladen fündig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis oder die es werden...

Antwort von BrokenHeart1983, 31. SSW am 13.01.2019, 23:26 Uhr

Unsere Große wird erst knapp 18 Monate alt sein, wenn das Baby kommt. Sie sagt zwar Baby, zeigt auf meinen Bauch und küsst ihn auch, aber so richtig versteht sie es nicht, denke ich. Sie findet ihre kleine Cousine, 4 Monate alt, sehr spannend, möchte ihr immer die Flasche geben und knutscht sie auch ab... aber die ist ja immer nur für ein paar Stunden da und nicht rumd um die Uhr.
Ich lasse mich überraschen, wie es wird.
Geschenkt bekommt sie ein T-Shirt mit "Große Schwester".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.