Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von riu am 23.07.2019, 18:59 Uhr

Zähneputzen

Liebe Februar-Mamis,
Also nun haben wir seit fast zwei Wochen zwei Zähne (geht mir irgendwie viel zu schnell ) und bisher habe ich einfach mit so einer kleinen NUK Zahnbürste geputzt ohne darüber nachzudenken. Nun bin ich heute durch einen Drogeriemarkt gelaufen und habe Babyzahncreme gesehen... Nun frag ich mich wie notwendig ist das? Sollte ich uns sowas zulegen? Es ist ja oft so, dass es total viel unnötiges Zeug gibt..
Sie bekommt kein Fluorid in Tablettenform..
Vllt könnt ihr mir helfen?
Viele liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Zähneputzen

Antwort von ausviermachfünf am 23.07.2019, 22:53 Uhr

Ich persönlich habe die ersten Zähnchen immer nur so abgebürstet mit Wasser. Erst später als es ein paar mehr waren habe ich Zahnpasta benutzt. Aber frag mich jetzt nicht genau ab wieviel Zähnen, aber grob war das immer nach dem 1. Geburtstag...

Mit oder ohne Fluorid ist auch immer so ne Sache. Der eine sagt mit, der nächste ohne.
Ich habe immer ohne genommen, allerdings koche ich halt mit Jodsalz und da ist meist Fluorid drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von ausviermachfünf am 23.07.2019, 22:54 Uhr

Ich persönlich habe die ersten Zähnchen immer nur so abgebürstet mit Wasser. Erst später als es ein paar mehr waren habe ich Zahnpasta benutzt. Aber frag mich jetzt nicht genau ab wieviel Zähnen, aber grob war das immer nach dem 1. Geburtstag...

Mit oder ohne Fluorid ist auch immer so ne Sache. Der eine sagt mit, der nächste ohne.
Ich habe immer ohne genommen, allerdings koche ich halt mit Jodsalz und da ist meist Fluorid drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von riu am 24.07.2019, 15:35 Uhr

Gibst du dann auch nicht das Vitamin D Präparat kombiniert mit Fluorid? Hab mich damals bewusst dagegen entschieden..
Aber so hätte ich es laut Bauchgefühl eben auch gemacht. Und ich denke so werde ich das auch machen. Danke für deine schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von ausviermachfünf am 24.07.2019, 21:15 Uhr

Alle Kinder haben bis auf das Fluorid im Salz keinerlei zusätzliches Fluorid bekommen. Also nicht in der Zahnpasta und nicht bei den Vitamin D Tabletten, diesmal nutzen wir das Öl. Da scheint keines drin zu sein, hab ich aber ehrlich gesagt, nicht darauf geachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von HollySykes am 25.07.2019, 16:00 Uhr

Wir haben zusammen mit dem U Heft einen zahnärztlichen Kinderpass bekommen. Da steht, dass man beim "Zahndurchbruch vom 6. - 12. Lebensmonat 1x täglich mit einer kleinen Kinderzahnbürste und einem Hauch Kinderzahnpasta putzen soll". In dem Heft sind ziemlich viele Tipps zur mundhygiene, Zahnpflegetipps u.a.

Zum Thema Fluorid: Die richtige zahnpasta enthält fluoride. bis zum 5. Lebensjahr wird mit Kinderzahnpasta (500 ppmF), ab dem 6. Lebensjahr mit junior- oder Erwachsenenzahnpasta (1400 ppmF).

Wir haben auch schon die unteren Schneidezähne. Voll süß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von Reh77 am 25.07.2019, 21:40 Uhr

Meine beiden speicheln zwar alles voll und kauen gerne auf allem herum, aber Zähne habe ich noch nicht entdecken können.
Sah zwar schon so aus, aber nein noch nichts.

Vielleicht etwas blödsinnig, aber trotzdem putze ich Abends mit Babyzahnbürste und etwas Wasser.
Sobald der erste Zahn kommt, werde ich morgens nur mit Wasser putzen und Abends mit ein ganz bisschen Zahnpasta (mit Fluorid).
So hat es der Kinderzahnarzt empfohlen und der Kinderarzt auch.

Der Grund weshalb ich jetzt schon "putze", damit sich die Zwei daran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von riu am 25.07.2019, 22:25 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von riu am 25.07.2019, 22:28 Uhr

Spannend, also ich weiß auch nicht was richtig ist. Aber ich werde nur einfach Gedanken machen und dann Mal sehen. Ja das ist wirklich total süß habe vorhin gesehen, dass der dritte schon raus will es geht sooooo schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von riu am 25.07.2019, 22:31 Uhr

Ich finde du machst das super, man kann sich gar nicht früh genug daran gewöhnen! Und bald werden bei euch auch schon die ersten Zähnchen zu sehen sein danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.