Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilablume2018 am 14.08.2019, 10:48 Uhr

Wunder Po - was hilft?

Unser armer Knecht hat sich durch den Durchfall den ersten wunden Po seines Lebens eingefangen.

Was hilft bei euch und wie schnell trifft die Wirkung ein? Ich bin in der Sache noch total unerfahren!

 
9 Antworten:

Re: Wunder Po - was hilft?

Antwort von Kinderglück2015 am 14.08.2019, 11:56 Uhr

Hallo,

bei uns hat sich Schwarztee zum Reinigen bewährt. Und als Creme die von Weleda oder wenn es wirklich schlimm ist, Multilind (auch wenn es kein Pilz ist).

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po - was hilft?

Antwort von sonsuzmasalim am 14.08.2019, 12:53 Uhr

Wir hatten zwar noch keinen wunden Po, uns wurde aber von der Hebamme und vom Kinderarzt die Weleda Calendula empfohlen. Meiner hatte letztens ein Exam im Windelbereich und da hat uns die Ärztin die Multilind Salbe verschrieben. Damit ist das ganze schön verheilt worden. Sobald der kleine eine Rötung hatte, habe ich ihm immer die Weleda draufgetan und beim nächsten Wickeln war die Rötung dann auch weg gewesen. Würde an deiner Stelle öfters wickeln, mit Wasser immer sauber machen, Weleda drauftuen. Wenn Weleda nicht hilft dann würde ich Multilind aus der Apotheke besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po - was hilft?

Antwort von Knödl am 14.08.2019, 13:15 Uhr

Huhu,

Ich finde die Calendula Tinktur aus der Apotheke am besten. Damit habe ich bei meinen Sohn, so wie meiner Tochter alles wegbekommen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po - was hilft?

Antwort von Lilablume2018 am 14.08.2019, 15:30 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Sowohl die Weleda als auch die Multilind habe ich vorsorglich schon zu Hause und werde diese mal versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po - was hilft?

Antwort von cynthi_l am 14.08.2019, 17:57 Uhr

Ich schwöre bereits seit 13 Jahren auf INOTYOL! Bereits meine Mutter hat die bei uns verwendet und es gibt keine Bessere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po - was hilft?

Antwort von riu am 14.08.2019, 20:14 Uhr

Heilwolle!!! Allrounder, für alle möglichen Dinge! Ist in der Apotheke relativ günstig zu erwerben, einfach einen dünnen Strang ablösen und zwischen die Pobacken klemmen, und bei jedem Windelwechsel austauschen. Das hilft sehr zügig und pflegt den Wunden Po wunderbar auf natürliche Art und und Weise ohne Chemie und anderen Zusätze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po - was hilft?

Antwort von Lilablume2018 am 14.08.2019, 21:18 Uhr

Oh danke für diesen Tipp!
Dann werde ich das morgen mal noch besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po - was hilft?

Antwort von Tante_Erna am 14.08.2019, 21:25 Uhr

Unsere Kleine hatte ganz zu Beginn mal eine sehr wunde Stelle, da hat weder heimwolle noch die calendula von Weleda geholfen. Die Hebamme hatte uns dann die zinksalbe von retterspitz empfohlen und die hat wirklich sofort geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po - was hilft?

Antwort von riu am 16.08.2019, 9:10 Uhr

Viel Erfolg! Ich hoffe das hilft euch auch so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.