Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanut89 am 14.03.2019, 12:51 Uhr

Wunde brustwarze

Hallo ihr lieben, habt ihr einen Tipp? Habe mich gewundert, dass Die Linke Brust beim stillen nicht mehr weh tut, die rechte aber schon. Meine Hebamme hat auch nichts gesehen. Gestern hab ich meine brustwarze genau inspiziert. Habe genau in der Falte zum brustwarzenhof einen riesen riss entdeckt gut dass ich die Ursache endlich entdeckt habe. Aber immer noch aua. Hab heute erstmal abgepumpt und mit Flasche gefüttert. Multi mam Kompresse hab ich drauf. Hat noch jemand einen Tipp zur schnellen Heilung?

Find es echt merkwürdig, dass ich die kleine links scheinbar richtig anlege, und rechts falsch die kleine ist nun 3 Wochen alt.

 
9 Antworten:

Re: Wunde brustwarze

Antwort von ausviermachfünf am 14.03.2019, 13:00 Uhr

Bei mir war es auch nur an einer bei meinem 1. Gestillten Kind. Jetzt waren es kurzzeitig mal beide, die Brustwarzen müssen sich ja an die Belastung auch erst gewöhnen, hat also nicht unbedingt etwas mit dem Anlegen zu tun.

Ich habe nur Lanolin drauf und trotzdem weiter gestillt. Beim 2. Mal Cremen war es schon fast wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde brustwarze

Antwort von Nubira_1984 am 14.03.2019, 13:05 Uhr

Muttermilch drauf und antrocknen lassen. Viel Luft dran lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde brustwarze

Antwort von Tante_Erna am 14.03.2019, 13:22 Uhr

Viel Luft, den letzten Tropfen Muttermilch nach dem Stillen verteilen und trocknen lassen und vielleicht mal eine andere Position zum stillen ausprobieren (wenn ihr das nicht schon macht).

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde brustwarze

Antwort von Peanut89 am 14.03.2019, 13:53 Uhr

Danke schon mal für die Antworten. Lanolin sollte ich mir mal holen. Positionen wechsel ich regelmäßig. Das mit der muttermilch antrocknen lassen hab ich anfange gemacht, als beide Brustwarzen so gereizt waren. Aber den riss hat die muttermilch leider nicht verhindert. meint ihr, das stillhütchen auch schonen, oder noch mehr reizen? Sind ja sehr umstritten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde brustwarze

Antwort von Nubira_1984 am 14.03.2019, 13:56 Uhr

Ich hatte 7 Monate Stillhütchen. Ich würde sie nicht empfehlen. Sie reizen noch zusätzlich und es kann zur saugverwirrung führen. Ich hätte ohne gar nicht stillen können aber wenn es so geht dann lass es lieber. Lanolin kann ich auch empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde brustwarze

Antwort von Schnu304 am 14.03.2019, 14:51 Uhr

Lanolin hat mir auch geholfen aber noch besser war der Tip mit der Muttermilch...
Und was mir am besten geholfen hat war Heilwolle und 10 Minuten Rotlichtlampe.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde brustwarze

Antwort von Puenkel am 15.03.2019, 11:59 Uhr

Ich habe auch Lanolin und so Stoff stilleinlagen mit Silber Gewebe
Dazu viel Luft dran lassen und weiter stillen damit es nicht noch einen Stau gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde brustwarze

Antwort von Kimi96 am 15.03.2019, 20:00 Uhr

Erkundige dich mal im KH ob die lasern. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde brustwarze

Antwort von Peanut89 am 16.03.2019, 8:01 Uhr

Ob die die Brustwarze heile lasern? Geht sowas denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustwarzen "vorbereiten"...

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob ihr euch in irgendeiner Form aufs Stillen vorbereitet? Und wenn ja wie? Meinen Sohn konnte ich nicht stillen, da er sehr krank war und viel Zeit im KH verbracht hat, das hab ich sehr bedauert. Dieses Baby würde ich gerne so lange ...

von Bliblablub90, 21. SSW 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarze

Juckende Brustwarze

hey meine Lieben, Seit 2 Tagen jucken meine brustwarzen das klingt so seltsam. Würde am liebsten kratzen..aber die brustwarzen sind so empfindlich.. Kennt das jemand von euch ? Oder weiß jemand woher das kommt ? ...

von Chibi2392, 13. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarze

Hilfe, schon wieder die Brustwarzen

Hallo ihr Lieben, ich habe schon wieder das Problem mit den Brustwarzen ich werde noch Wahnsinnig. Jedes Mal wenn der kleine wach wird um gestillt zu werden, kriege ich Panik. Es tut so höllisch weh. Auch die ganze Zeit ohne das ich ihn ...

von Delale 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarze

Ziehen in den Brustwarzen

Hallo ihr lieben, Die Probleme und Schmerzen enden nie, habe ich das Gefühl. Nur gut, das es dieses Forum gibt . Kennt ihr das, wenn es plötzlich sticht und schmerzt in den Brustwarzen? Das ist so unangenehm. Woher kommt das? Also nicht ...

von Delale 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarze

Alles liebe für euch und eure Wunder

Ich lese weiterhin in unserem früheren Bus mit und war schon ganz gespannt wie schnell alles nun bei euch geht. Es vergeht kein Tag an dem wir nicht mit Stolz und ewiger Liebe an unsere Lucy und Sophie denken. Und doch haben wir uns schon getraut an ein Geschwisterchen zu ...

von Bergziege1 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Auch von mir: Ein wunderschönes Weihnachtsfest euch allen

Ihr Lieben, ich möchte euch heute nicht nur ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Tage mit all euren Lieben wünschen, sondern euch auch von Herzen Danke sagen! Danke, für all eure Ratschläge und Tipps in der Vergangenen Zeit! Schön, dass es euch gibt! Besonders ...

von Tamina83 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Welche Brustwarzensalbe empfehlt ihr?

An die Mehrfachmamas: Welche Brustwarzensalbe hat euch geholfen? Bei meiner Großen bin ich beim Stillen anfangs bald ohnmächtig geworden beim Anlegen, weil meine Nippel so wund waren. Dieses Mal will ich darauf vorbereitet sein und schon alles zu Hause haben :-) Mit ...

von julia771009, 34. SSW 16.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarze

Brustwarzenvorhof

Hallo ich bin noch ganz frisch schwanger 5. SSW. Heute morgen bin ich ganz schön erschrocken. Ich habe bis jetzt noch gar keine Anzeichen einer Schwangerschaft nur extremer Blähbauch. Seit heute Morgen sind meine Brustwarzenvorhöfe deutlich größer und auch farblich zu ...

von Mialia, 5. SSW 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarze

Wunderbar

Hallo ihr Lieben, so langsam kommen die ganzen kleinen Wunder auf die Welt. War es doch gefühlt erst gestern als wir in der 30. Ssw gewesen sind und nun geht alles ganz schnell. Wenn man ins das März Forum schaut sind da auch schon ...

von febrana 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Mein kleines Wunder hatte es eilig

Mein Kleiner hatte es besonders eilig und kam schon am 14.1. bei 37+1 zu uns. Nachdem eine angehende Präklampsie festgestellt wurde ging es ganz schnell. Ich wurde noch am gleichen Tag eingeleitet. Leider waren dann unter den ersten Wehen die Herztöne gefallen und es wurde ein ...

von annabelle123 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.