Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jubilee80 am 06.09.2019, 15:29 Uhr

Wir hatten die U5

Die Maße vom Kleinen: Gew: 8190, Länge: 71 cm (Bei der Geburt 2350, und 46cm)
Die Maße von der Kleinen: Gewicht: 7150 Länge: 67 cm (Bei der Geburt: 1800 und 44 cm)

Die Kleine bekommt ja schon seit der U4 Physiotherapie, aber insgesamt war der Kinderarzt auch mit ihr sehr zufrieden.

Der Kleine ist gar nicht mehr wesentlich "hinterher" in seiner Entwicklung und auch vom Gewicht her liegt er nicht wesentlich hinter seinen beiden Brüdern (im gleichen Alter)
Das sehe ich allerdings auch an der Kleidung. Die beiden Großen hatten vieles im gleichen Alter auch an.

Beide sind ganz ausgelichen, fröhlich und interessiert. Vor allem bei ihr ist das eine neuere Entwicklung (das ausgeglichen sein vor allem).
Und was für uns natürlich eine unglaubliche Erleichterung ist, ist dass sie schon seit sie 3 Monate alt sind durchschlafen. Das hatten wir bei noch keinem Kind und wir können unser GLück kaum fassen. (Also nicht nur im Bezug darauf).

Für das Essen interssieren sie sich wechselnd, aber das gehen wir ganz entspannt an.
Sie mögen allerdings die gekauften Sachen tatsächlich lieber, als das sebst gekochte.
Da werden wie allerdings durchmüssen. Immer Gläschen anschleppen und dann wieder zu entsorgen finde ich auf Dauer etwas nervtötend.

Ab MItte nächster Woche hat mein Mann noch einen Monat Elternzeit, darauf freuen wir uns alle natürlich besonders.

LG

 
4 Antworten:

Re: Wir hatten die U5

Antwort von JaNiIsLi am 06.09.2019, 19:14 Uhr

Tolle Werte.
Ich denke, die sind da gut dabei, trotzdem geringen Startgewicht.

Bei uns werden Gläschen total verpönt. Ich hab auch mal die ab 8 Monaten versucht. Nichts zu machen....

Wir haben nächste Woche erst den Baby-TÜV. Sind diesmal später und nach dem Zeitraum dran, da der KiA bei Isabell die U nicht so früh machen wollte (ab U7 macht er die lieber später als früher) und zudem hat er noch Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten die U5

Antwort von Tante_Erna am 07.09.2019, 13:32 Uhr

Wow! Das hört sich super an! Da haben sich beide gut entwickelt

Dass sie durchschlafen ist super und dass gönne ich jeder Familie. Uns hat das Durchschlaf-Glück ja auch von Woche 7 bis 4
Monate begleitet, seither wird sie wieder wach oder weckt uns mit ihren wilden Träumen

Darf ich fragen, wie alt deine zwei jetzt sind?

wir haben den Termin für die U5 am Montag und ich bin schon ganz neugierig, wie groß und schwer die Kleine jetzt ist. Wir haben keine Waage und bei der Größe kommt immer was anderes raus, als ich mal versucht habe zu messen

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten die U5

Antwort von jubilee80 am 07.09.2019, 14:14 Uhr

Hallo,
die beiden sind jetzt 7 Monate alt.
Es gibt bei uns auch unruhige Nächte. Der Große hatte letzte Woche Magen-Darm (zum Glück nur er) , da war auch was los...

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten die U5

Antwort von Tante_Erna am 07.09.2019, 19:15 Uhr

Ohjeeee, das glaub ich dir!

Zum Glück sind alles anderen gesund geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.