Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cynthi_l, 40. SSW am 27.02.2019, 11:58 Uhr

Wehen...

Huhu!

Heute ist unser ET und ich tigere schon seit Stunden mit Wehen durch die Wohnung. Es ist ja eigentlich unfassbar, aber ich habe wirklich keine Ahnung, ab wann ich mich auf den Weg ins KH machen sollte - und das beim 4. Kind

Manchmal kommen die Wehen echt heftig und in kürzeren Zeitabständen, dass ich mir denke: "okay, jetzt ist es soweit" und dann kommt aber wieder erst so nach 15 Minuten eine... und manchmal sind sie stärker und manchmal schwächer... och menno!

Hab auch seit gestern immer wieder Blut mit in der Unterhose... also der Schleimpfropf scheint sich auch schon zu verabschieden.
Heute im KH wurde ich mal wieder von der untersuchenden Ärztin auf meinen erhöht en Zuckerwert angesprochen. Sie meinte auch, dass das Baby einen eher großen Abdomenumfang hat und schätzt das Gewicht auf 4100g... vor 2 Wochen sollten es noch 3400g gewesen sein

Das macht mir jetzt schon ein wenig Sorgen

 
7 Antworten:

Re: Wehen...

Antwort von Puenkel am 27.02.2019, 12:08 Uhr

Wehen sind schon mal gut drücke die Daumen dass es wirklich los geht! Finde es auch echt kurios, dass man sich trotzdem unsicher ist, wann man los muss. Du wirst den passenden Zeitpunkt finden
Mach dir nicht so viele Sorgen, die Maße können die zum Schluss gar nicht mehr genau nehmen. Meine Ärztin hat gesagt, dass da auch bis 300/400 Gramm daneben liegen kann
Außerdem hatte unser 4020 Gramm und die Geburt war ohne Probleme.
Ich denke an dich und wünsche dir eine schöne Geburt!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen...

Antwort von Schokonugget04, 42. SSW am 27.02.2019, 12:08 Uhr

Oh na dann drück ich dir die Daumen dass es bald richtig los geht.

Ich hab jetzt noch 24 Stunden Schonfrist bekommen damit er sich doch noch selbst auf den Weg macht ansonsten muss ich morgen um 13:00 zur Einleitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen...

Antwort von cynthi_l am 27.02.2019, 12:19 Uhr

Lieben Dank! Ich wünsche dir auch alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen...

Antwort von Lisalexa am 27.02.2019, 13:06 Uhr

Oh wie fein, dass du Wehen hast! Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft!!! Meine zweite kam auch mit 4 Kilo und es war gar nicht schlimm, das wird schon passen! Toitoitoi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen...

Antwort von cynthi_l am 27.02.2019, 13:29 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen...

Antwort von sonsuzmasalim am 27.02.2019, 15:38 Uhr

Wünsche dir für die bevorstehende Geburt alles Gute. Hör auf dein Gefühl, sie wird dir schon sagen wann der richtige Zeitpunkt ist um in die Klinik zu fahren. Lass dir aber nicht allzulange Zeit, beim viertem Kind könnte es schon recht schnell gehen wegen dem Gewicht kann ich dich erleichtern. Mir haben 3 Ärzte vor der Entbindung gesagt dass er 4100g wiegen wird und gekommen ist er mit 3800g. Das sind ja nur schätzungswerte, lass dich nicht davon verrückt machen. Außerdem kommt es auch drauf an wie groß dein Baby ist. Mir wurde immer gesagt dass er 50cm lang und 35cm Kopfumfang haben wird. Und für diesen Körper wäre das Gewicht laut Ärzte zuviel. Als er dann aber mit 54cm und 37cm Kopfumfang auf die Welt kam, haben die Ärzte und meine Hebamme gesagt, dass das Gewicht ja gut verteilt ist und doch nicht zuviel wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen...

Antwort von Tiny1701, 29. SSW am 02.03.2019, 15:03 Uhr

Hi ich bin aus dem Mai Forum. Bin auch mit dem 4 kind schwanger. Mein letztes kind wurde auf 4500g geschätzt und kam mit 3420g auf die welt. Wie schwer ist den dein kleines geworden? Bei mir stimmten bei allen kindern die werte mal so gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

39+4 wehen?

Hey ihr lieben, Da meine komplette Schwangerschaft ohne schmerzen verlief (gott sei dank) und es mein erstes kind ist, weiß ich auch nicht, wie sich Vorwehen/Senkwehen oder Übungswehen anfühlen. Ich hab nun seit 2 Tagen immer mal wiederkehrende Unterleibschmerzen für ein paar ...

von Mokus, 40. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie fordert ihr wehen und die Geburt?

Hallo ihr lieben Ich habe heute entschieden normal zu entbinden und will meine wehen fordern und die Geburt beschleunigen weil sonst bei 39+0 eingeleitet wird Muttermund zu Gebärmutterhals 4,9 Baby zeitgerecht entwickelt Habe heute himbeerblättertee gekauft ...

von Sharistan, 37. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie hantiert ihr die Wehen?

Hallo an alle die schon mal eine oder mehrere Geburten hatten. Was habt ihr herausgefunden was gut gegen Schmerzen hilft? Welche Atemtechnik? Positionen? Badewanne? Akupunktur? Haben welche von euch auch diese Atemtechnik gelernt wo man so Ausatemgeräusche macht? In meinem Kurs ...

von Wölkchen1986, 35. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nasennebenhöhlenentzündung, Wehen, Trichterbildung

Hallo Mädels Ich wollte euch gerne von unserem aktuellen Stand berichten. Ich war vor zwei Tagen wegen eines Infekts, der mich seit 4 Wochen begleitet und mir inzwischen sehr viel Kraft geraubt hat, in der Klinik. ...

von Vinney, 33. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen den ganzen Tag

Hallo ihr Lieben, Ich bin mir total unsicher, wie ich die Zeichen zu deuten habe. Bei mir wurde am Freitag eine Eipollösung gemacht, danach hatte ich leichte Schmerzen und am Samstag Früh ist ein fetter Teil des SP abgegangen, das Ziehen ist am Abend sehr stark geworden hat ...

von Crepe-s, 41. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ausgekugelt nach 2 tage wehen an 39+1

Endlich ausgekugelt Unser kleiner Mann kam nach 48 std wehen per pda und einleitung an 39+1 also am 01.02 auf die welt Eine woche vor et, mit 54 cm und 3950 gramm Ich hatte sehr viel angst vor der geburt, aber es ...

von sabrina1907 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Unterleibsziehen: Wehen oder Mutterbänder oder was ganz anderes

Hallo! Vielleicht kennt ja jemand diese Schmerzen und weiß, was dahinter steckt. Es ist meine 3. Schwangerschaft, 38. Ssw., die Beschwerden sind aber schon seit ca. 10 Wochen vorhanden. Ich habe häufig starkes, schmerzhaftes Ziehen im Unterleib, das bis zu 30 Minuten dauerhaft ...

von froggy2014, 38. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schleimpfropf und Wehen

Hallo ihr lieben Mein Schleimpfropf hat sich eben verabschiedet und ich habe seit zwei Tagen immer wieder wehen, die schon unangenehm, aber noch aushaltbar sind. Wann ging es bei euch los, nachdem sich der ...

von kaesrin_98, 37. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

CTG Wehen - Klinikvorstellung

Hallo ihr Lieben, heute konnte ich mich in der Klinik vorstellen, da unsere Kleine in Beckenendlage liegt. Nun wurde für den 10. Februar ein Kaiserschnitt geplant bei 39 + 0. Anschließend wurde noch ein CTG geschrieben, dass richtig viele Wehen verzeichnet hatte. Jetzt habe ...

von Mami2019!, 36. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie fühlen sich Wehen an?

Ich hab mal ne etwas blöde Frage an Euch, aber wie fühlen sich Wehen denn überhaupt an? Es ist meine erste SS. Bin heute bei 34+6 und habe immer mal wieder periodenähnliches Ziehen im Unterleib. Sind das Wehen oder kommt das von den Mutterbändern? Mein Bauch wird zwar auch ...

von Stephie583, 35. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.