Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim  am 30.05.2019, 4:07 Uhr

Wasser

Hallo zusammen,
mein Sohn wird übermorgen 18 Wochen jung und am Mittwoch geht’s in den Urlaub zusammen. Dort sind die Temperaturen zwischen 30-40 Grad. Er wird vollgestillt. Ich überlege, ob ich ihm dort etwas Wasser anbieten soll. Wie würdet ihr das machen?

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Wasser

Antwort von Lilablume2018 am 30.05.2019, 7:30 Uhr

Also angeblich soll ja stillen/Pre Nahrung den Bedarf decken an Flüssigkeit.
Allerdings habe ich, meine ich, hier zufällig schon im Expertenforum gelesen. Dass man bei hohen Temperaturen ruhig mal Wasser anbieten kann.
Ich werde es hier, auch ohne Urlaub, im hochsommer auch machen. Aber wirklich nur paar Schluck zwischen den Mahlzeiten, ich hätte sonst die Befürchtung er fühlt sich satt, hat aber gar keine Nährstoffe aufgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von ausviermachfünf am 30.05.2019, 7:56 Uhr

Natürlich kannst du das machen. Du musst halt nur aufpassen, dass er sich nicht satt trinkt wenn er zusätzlich etwas trinkt

Unsere Kleine bekommt schon länger hin und wieder mal einen Fencheltee, aber da ist der Hintergrund halt ihr Bauchweh. Sie trinkt auch nicht viel, über den Tag 20 bis 50ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von sonsuzmasalim am 30.05.2019, 9:37 Uhr

Danke für eure Antworten
dass der Flüssigkeitsbedarf vom Stillen und Pre Nahrung gedeckt wird habe ich auch gehört, allerdings sind wir da bestimmt den ganzen Tag unterwegs und ich denke nicht dass ich mich dann alle 30 Min irgendwo hinsetzen kann und ihn stillen kann damit er seinen Durst löscht daher würde ich ihm gerne auch etwas Wasser anbieten, aber halt sowie gesagt, dann in kleinen Mengen damit er davon nicht satt wird. Sind denn 20-50ml in Ordnung über den Tag verteilt? Und wie gibts du denn das Wasser? Mit der Flasche oder Löffel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von ausviermachfünf am 30.05.2019, 13:40 Uhr

Ich gebe der kleinen nicht mehr wegen dem Spucken und so heiß ist es ja bei uns nicht. Ich denke, wenn er ordentlich schwitzt sind bis zu 50ml am Tag nicht viel. Ich würde halt darauf achten, dass er nicht mehr wie 50ml auf einmal trinkt. Ich denke 100-150ml wären in Ordnung am Tag.

Aber das lässt sich schwer beurteilen, vertraue dir und du wirst schon richtig handeln.

Ich gebe es in der Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Tante_Erna am 30.05.2019, 19:41 Uhr

Hilft der Fencheltee?

Unsere Kleine hat seit ungefähr einer Woche auch abends Bauchweh und muss viel weinen. Manchmal schreit sie richtig laut auf bevor ein Pups kommt. Vorher hatte sie das gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von sonsuzmasalim am 30.05.2019, 20:53 Uhr

Es gibt ja extra so Bäuchlein Tee‘s fürs Baby, müsste eigentlich helfen, kannst es ja mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von sonsuzmasalim am 30.05.2019, 20:54 Uhr

Nicht mals Milch schafft er aus der Flasche soviel zutrinken ich danke dir für deine Empfehlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von ausviermachfünf am 30.05.2019, 21:24 Uhr

Mal mehr, mal weniger, aber insgesamt ist es mit Tee besser.
Es gibt gibt Teemischungen in der Apotheke (Sidroga, HS) extra für Kinder, ich selbst hab nur derzeit einfachen Beuteltee (Fenchel), muss wieder offenen bestellen.
Viele schwören auch nur auf Kümmeltee, aber denke da als selbst nicht dran, wenn ich wieder Tee bestelle.
Vorsicht! Pulvertee (z. B. Der Bauch wohl tee von Milupa hat ein Haufen Zucker drin)

Wir hatten es diese Woche auch mal ganz heftig.
Ich mache auch immer Bauchmassagen und Wärmekissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Lilablume2018 am 30.05.2019, 21:43 Uhr

Ungewöhnlich, dass es erst 'so spät' anfängt mit Bauchschmerzen.
Wir hatten nur zu Beginn immer wieder damit Probleme.
Ich hab diese Bigaia Tropfen einige Wochen lang und es wurde immer besser - auch sein Stuhl veränderte sich und er muss nicht mehr viel drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von ausviermachfünf am 31.05.2019, 6:03 Uhr

Das kann schon passieren.
Entwicklungsschub, gierigeres Trinken, nicht vertragen der Milch und und und.
Vermeintlich kleine Auslöser können da eine große Wirkung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Reh77 am 31.05.2019, 10:25 Uhr

Bisher habe ich meinen noch kein Wasser angeboten.
Solange es hier nicht extrem heiß ist, gehe ich davon aus, stillen reicht.
Mit Wasser wollte ich anfangen, wenn wir mit der Beikost beginnen.
Aktuell zeigen beide großes Interesse an dem was wir essen.
Das Mündchen geht mit auf und sie kauen trocken mit.
Fencheltee spucken die Beiden wieder aus.
Bin schon neugierig, wie es mit Wasser und Beikost wird.
Aber da lassen wir uns Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von sonsuzmasalim am 31.05.2019, 15:26 Uhr

Dann kannst du ja auch schon bald mit Beikost anfangen, wenn sie schon so Interesse haben. Meiner zeigt keinerlei Interesse daran. Er hat ja aber auch noch Zeit dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Reh77 am 31.05.2019, 20:52 Uhr

Interesse haben beide.
Aber sie werden jetzt erst 4 Monate, eigentlich wollte ich nicht vor dem 5. Monat anfangen.
Mal sehen, vielleicht versuche ich es doch etwas eher, mal mit etwas Pastinake oder Möhre. Und schaue wie sie reagieren.
Ich hätte kein Problem, wenn sie erst mit 6. Monaten wollen. Oder die Breiphase weitestgehend auslassen.
Bin da ziemlich entspannt, solange sie das Stillen nicht ablehnen, bekommen sie alles was sie brauchen.
Und im Vergleich ist die reine Stillphase ja die kürzeste Lebensspanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Tante_Erna am 31.05.2019, 21:46 Uhr

Heute war es weg- vielleicht bleibt es so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Tante_Erna am 31.05.2019, 21:48 Uhr

Ja, ich tippe auf Entwicklungsschub gepaart mit sehr hastigem trinken und dadurch Luft schlucken... zwischendurch schreit sie aktuell abends die Brust an - und trinkt dann wieder und schreit dann wieder... und dann nach einiger Zeit kommt das Pupsweh.

Aber heute war es nicht - hoffentlich bleibt es weg! Heute hat sie auch „normal“ getrunken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von sonsuzmasalim am 31.05.2019, 21:53 Uhr

Kannst ja noch ein Monat schauen und ggfls mit Pastinake, Möhre oder Kartoffel anfangen Manchmal wissen Babys besser den richtigen Zeitpunkt als wir. Wenn sie sich schon vor dem 6ten Monat bereit fühlen, kann man ja meiner Meinung nach, ruhig etwas anbieten. Stillen wird man ja sowieso noch weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen

Hat noch jemand so doll mit Wassereinlagerungen zu kämpfen? Ich hab es so arg in den Händen - der Arzt sagt Kapaltunnelsyndrom ausgelöst durch SSW - kann morgens keine Faust machen und habe so schmerzen in den Fingern … Er sagte nun zu mir man muss aufpassen dass es nicht ...

von missbrightside95 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Horoskop Wassermann

Hey ihr Lieben, ich hoffe euch gehts allen soweit gut und ihr könnt unbeschwert ins schöne Herbstwochenende starten :) Ich bin aktuell in der 24. SSW. und freue mich schon auf Dienstag, da hab ich meinen Wochenwechsel und bin dann auch schon in der 25 SSW. und somit im 7. ...

von SommerTraum17, 24. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Aus reinem Interesse....habt ihr schon Wassereinlagerungen in den Beinen? Wenn ja, arg? Aktuell bin ich bei 20+2 und habe schon 6,5kg zugenommen. Vielleicht kann ich ja 1kg abziehen und als Wassereinlagerung zählen...das wäre dann das einzig positive daran.

von oktobermama13, 21. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung habt ihr das auch schnell?

Hi ihr lieben habt ihr auch schnell mit Wassereinlagerung zutun ? Ich meine ich hab jetzt nicht die ultra dicken Dinger (knöchel) aber merke es schon das ich meinen Knöchel nicht mehr so sehe und beim rein drücken bleibt ne kleine delle. Ich bekomme diese momentan so schnell ...

von Ninni123, 17. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung?

Wie sieht es bei euch aus? Ich habe schon morgens Spannungsgefühl in dem Händen und Füssen. Dazu kommen nachts ständig Krämpfe in den Beinen. Trotz Magnesium keine Besserung. War eben einkaufen und bin fix und alle ...

von babymv, 33. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Guten Morgen, hat hier noch jemand mit extremen Wassereinlagerungen zu kämpfen? Wenn ja, was tut ihr dagegen bzw. was hilft? Ich bin echt ratlos, es wird immer schlimmer, die Haut spannt und es ist alles in allem sehr unangenehm. Besonders an den Fingern ist es ganz schlimm, bin ...

von frau_capybara, 35. SSW 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassergeburt?

Hallo, ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch in vorausgegangenen Schwangerschaften zufällig bereits Erfahrungen mit einer Wassergeburt gemacht hat? Ich wollte bei der 1. Geburt schon so gerne eine haben, aber das wurde aufgrund eines vorzeitigen ...

von Lsg88, 27. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasserfeuchttücher

Also ganz ehrlich. Diese Wasserfeuchttücher sind nichts anderes, wie normale Feuchttücher, nur teuerer. Ich mache die Feuchttücher selbst, habe Wattepads mit Calendula oder Kamillen Essenz. Meine große Kleine ist krank, Magen-Darm. Somit gingen mir unsere Feuchttücher aus, ...

von ausviermachfünf 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Ja, ich glaube so langsam ich habe welche. Mit fällt in den letzten Tagen auf, dass meine Waden besonders abends relativ dick sind. War gestern total erstaunt, dass meine Stiefel oben am Schaft ziemlich eng waren, obwohl sie sonst immer ganz locker saßen. Außerdem muss ich ...

von Katja_reg, 28. SSW 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Ich kann kein Wasser mehr trinken?!

Hallo zusammen, seit 3-4 Tage habe ich ein Problem: ich habe Durst, aber immer wenn ich Wasser trinke, muss ich gleich wieder erbrechen. Merkwürdigerweise, erbreche ich NUR das Wasser, selbst wenn ich davor etwas gegessen habe. Ich trinke jetzt Kamilentee, ...

von Gris, 11. SSW 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.