Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminJasmin am 30.09.2019, 13:53 Uhr

Wasser Muffel

Hallo! Unsere Kleine ist mittlerweile sehr brav und gerne, wir haben Mittag und Nachmittag komplett ersetzt. Leider trinkt sie aber so gut wie nichts zu den Mahlzeiten und kommt Nachts wieder öfters, da ihr vermutlich die Flüssigkeit fehlt. Sie mag weder kühles noch warmes Wasser, Tee ist auch nicht gut. Weder Flasche noch Schnabelbecher oder Trinklernbecher mag sie. Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter.. Heute hab ich ihr versucht Wasser aus dem Becher zu geben aber ich bezweifle dass da etwas wirklich in ihren Mind gegangen ist. Wie macht ihr das ?

 
4 Antworten:

Re: Wasser Muffel

Antwort von JaNiIsLi am 30.09.2019, 15:26 Uhr

Dann misch doch einfach etwas Saft unter.

Ich habe als in einer kleinen Flasche 30/40ml Saft und den Rest Wasser. Gebe nur zum Trinken und nicht zum Nuckeln.
Wir hatten da nie Probleme, sie trinken alle auch nur Wasser heute. Allerdings war es bei den ersten 3en so, dass ich nur im Sommer etwas gab, wenn es heiß war und da ging mir die Flüssigkeit einfach vor.
Bei Lisa sind wir nicht so weit. In der Hitzeperiode wurde noch überwiegend gestillt und heute haben wir nur eine Mahlzeit ersetzt, da sie keinen Brei isst. Und das was sie zwischen drin knatscht, sehe ich nicht als Mahlzeit an, weil es nicht besonders viel ist.
Also wir haben 2 Flaschen a 100ml, 1x Essen und nachts stillen. Vormittags und nachmittags knatscht sie ne Brezel, Brötchen, Keks, Obst, Gemüse usw. Kommt drauf an was da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser Muffel

Antwort von Lilablume2018 am 30.09.2019, 22:37 Uhr

Habe erst heute mit der Hebamme gesprochen, welche pekip leitet, da meiner auch selten mal ein paar Schlucke Wasser trinkt.
Sie sagte ich könnte den dritten Brei ruhig einführen, das Durstgefühl braucht etwas um sich zu entwickeln und sie sagte, dass die Kinder wenn sie Brei essen und morgens und/oder nachts trinken genug Flüssigkeit aufnehmen, auch durch den Brei.
Erst wenn sie anfangen 'richtig' zu essen brauchen sie Wasser und da setzt auch meist die Entwicklung des erwähnten Durstgefühls ein.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser Muffel

Antwort von JasminJasmin am 01.10.2019, 14:41 Uhr

Danke ! Das hilft wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser Muffel

Antwort von riu am 03.10.2019, 7:59 Uhr

Tolle Tipps! Ich glaub das muss ich mir merken, auch wenn unsere gerne trinkt, trinkt sie nicht wirklich viel. Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen

Hat noch jemand so doll mit Wassereinlagerungen zu kämpfen? Ich hab es so arg in den Händen - der Arzt sagt Kapaltunnelsyndrom ausgelöst durch SSW - kann morgens keine Faust machen und habe so schmerzen in den Fingern … Er sagte nun zu mir man muss aufpassen dass es nicht ...

von missbrightside95 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Horoskop Wassermann

Hey ihr Lieben, ich hoffe euch gehts allen soweit gut und ihr könnt unbeschwert ins schöne Herbstwochenende starten :) Ich bin aktuell in der 24. SSW. und freue mich schon auf Dienstag, da hab ich meinen Wochenwechsel und bin dann auch schon in der 25 SSW. und somit im 7. ...

von SommerTraum17, 24. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Aus reinem Interesse....habt ihr schon Wassereinlagerungen in den Beinen? Wenn ja, arg? Aktuell bin ich bei 20+2 und habe schon 6,5kg zugenommen. Vielleicht kann ich ja 1kg abziehen und als Wassereinlagerung zählen...das wäre dann das einzig positive daran.

von oktobermama13, 21. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung habt ihr das auch schnell?

Hi ihr lieben habt ihr auch schnell mit Wassereinlagerung zutun ? Ich meine ich hab jetzt nicht die ultra dicken Dinger (knöchel) aber merke es schon das ich meinen Knöchel nicht mehr so sehe und beim rein drücken bleibt ne kleine delle. Ich bekomme diese momentan so schnell ...

von Ninni123, 17. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung?

Wie sieht es bei euch aus? Ich habe schon morgens Spannungsgefühl in dem Händen und Füssen. Dazu kommen nachts ständig Krämpfe in den Beinen. Trotz Magnesium keine Besserung. War eben einkaufen und bin fix und alle ...

von babymv, 33. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Guten Morgen, hat hier noch jemand mit extremen Wassereinlagerungen zu kämpfen? Wenn ja, was tut ihr dagegen bzw. was hilft? Ich bin echt ratlos, es wird immer schlimmer, die Haut spannt und es ist alles in allem sehr unangenehm. Besonders an den Fingern ist es ganz schlimm, bin ...

von frau_capybara, 35. SSW 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassergeburt?

Hallo, ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch in vorausgegangenen Schwangerschaften zufällig bereits Erfahrungen mit einer Wassergeburt gemacht hat? Ich wollte bei der 1. Geburt schon so gerne eine haben, aber das wurde aufgrund eines vorzeitigen ...

von Lsg88, 27. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasserfeuchttücher

Also ganz ehrlich. Diese Wasserfeuchttücher sind nichts anderes, wie normale Feuchttücher, nur teuerer. Ich mache die Feuchttücher selbst, habe Wattepads mit Calendula oder Kamillen Essenz. Meine große Kleine ist krank, Magen-Darm. Somit gingen mir unsere Feuchttücher aus, ...

von ausviermachfünf 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Ja, ich glaube so langsam ich habe welche. Mit fällt in den letzten Tagen auf, dass meine Waden besonders abends relativ dick sind. War gestern total erstaunt, dass meine Stiefel oben am Schaft ziemlich eng waren, obwohl sie sonst immer ganz locker saßen. Außerdem muss ich ...

von Katja_reg, 28. SSW 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Ich kann kein Wasser mehr trinken?!

Hallo zusammen, seit 3-4 Tage habe ich ein Problem: ich habe Durst, aber immer wenn ich Wasser trinke, muss ich gleich wieder erbrechen. Merkwürdigerweise, erbreche ich NUR das Wasser, selbst wenn ich davor etwas gegessen habe. Ich trinke jetzt Kamilentee, ...

von Gris, 11. SSW 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.