Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aleco315 am 26.05.2019, 21:28 Uhr

Viel zu erzählen

Hallo

Ich meld mich auch nochmal. Meine Güte, hab so einiges verpasst hier. Ich hoffe euch und euren Babys gehts gut.
Hier ist einiges passiert und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Aiden geht es gut und er macht sich prächtig. Bei der U4 hatte er 5900g und 59 cm. Der Arzt war sehr zufrieden mit ihm und die erste Impfung hat er sehr gut vertragen. Kein Fieber oder motzig sein. Nur ein bissel müde. Er schläft jetzt gute 7h Nachts durch und ist so ein freundlicher kleiner Kerl, der immer Lacht und nur zu essenszeiten motzig wird. Er brabbelt viel und sabbert auch viel. Die Händchen sind ständig im Mund. Ein ausgeglichenes Baby!

Jetzt zu mir. Wird nicht so toll...

Im April hab ich festgestellt, dass ich wieder Schwanger bin. Nach meinen Berechnungen wäre das Baby ca. mitte Dezember zur Welt gekommen und damit hätten die beiden nur 10 Monate Abstand. Da Aiden schon nicht geplant (aber natürlich erwünscht) war, ging das überlegen wieder los. Schaffen wir bzw. Ich so zwei kleine Mäuse. Werde ich dann noch allen gerecht? Finanziell kein Problem. Aber hier herrscht jetzt schon Platzmangel. Ich fahre nur einen Fiesta und die große Tochter (16 J.) und der mittlere (4 J.) sind ja auch noch da... Ich muss sehr bald einen OP Termin war nehmen. Der mittlere wird bald auf Autismus getestet, das ist alles noch so fremd für mich und ungewiss wo der Weg noch hinführt...

Ich will ehrlich sein und möchte dafür keine Kritik hören. Wir waren bei Donum Vitae zur Schwangerschaftskonfliktberatung... Ich brauchte eine fremde Person die auf diese ganze Sache von aussen neutral duchblickt. Wie es weiter gehen sollte, wussten wir danach aber trotzdem nicht.

Seit heute morgen habe ich Blutungen. Meine Akne ist wieder da und plötzlich habe ich wieder Gallenkoliken. Da alles spricht für einen erneuten Abgang. Das Mäuschen hat für uns entschieden. Ich habe ein so schlechtes Gewissen. Wie konnte ich nur ansatzweise darüber nachdenken...

Sorry für den langen Text!

 
5 Antworten:

Re: Viel zu erzählen

Antwort von sonsuzmasalim am 26.05.2019, 21:39 Uhr

Ersteinmal freut es mich zu hören dass es deinem kleinen gut geht und er sich gut entwickelt. Ich wäre ebenfalls sehr geschockt über die Schwangerschaft, wäre aber dennoch auch glücklich und das Baby wäre natürlich Herzlich Wilkommen. Ich denke immer, wenn Gott es mir geschickt hätte, dann hätte es auch einen Grund. Für mich käme ein Abbruch nicht in Frage. Das ist nur meine Ansicht. Du und dein Partner seid alt genug um zu entscheiden was richtig oder falsch ist. Egal ob es zu einem Abgang kommt oder nicht, ich wünsche euch nur das beste und vergiss nicht, für uns Frauen gibt es nichts was wir nicht schaffen könnten und dein Kleiner hat dann auch einen Spielgefährten Immer positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu erzählen

Antwort von ausviermachfünf am 26.05.2019, 22:04 Uhr

Schön, dass sich der Kleine so toll entwickelt.

Zu deinem anderen Anliegen kann ich leider nichts sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu erzählen

Antwort von Lilablume2018 am 27.05.2019, 6:25 Uhr

Schön, dass sich der Kleine gut entwickelt und die Ärzte zufrieden sind!

Zu der erneuten Schwangerschaft - du musst dich nicht rechtfertigen. Es wäre eure Entscheidung gewesen, allerdings weißt du jetzt was dein Herz wirklich gewollt hätte. Und ich glaube du bist eher erschüttert als froh, dass es gerade nach Abgang aussieht.

Daher, sollte dem nicht so sein, wirst du es wohl behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu erzählen

Antwort von HollySykes am 27.05.2019, 8:07 Uhr

Guten Morgen,

ich freue mich auch zuerst darüber, dass es Aiden gut geht! Du bist eine tolle Mutter für deine 3 Kinder und du wärst ganz sicher auch eine tolle Mutter für 4 Kinder.

Immer, wenn so viele Dinge/Probleme (kleines Baby, eigene OP, ggf. Autismus...) auf einmal auftreten, hat man das Gefühl, dass man es nicht schaffen kann. Daher finde ich es total richtig, dass ihr zur Beratung gegangen seid, ohne direkt eine Entscheidung getroffen zu haben.
Solltest du den kleinen Krümel verloren haben, tut es mir natürlich leid. Du musst aber kein schlechtes Gewissen haben, nur weil du verschiedene Szenarien im Kopf durchgespielt hast. Du willst das beste für deine Familie und alle Alternativen gegeneinander abzuwägen ist nur vernünftig.

Deine/eure Entscheidung muss zu eurem Leben passen.

Tief durchatmen, Kopf hoch und vertrau dir selbst! Das wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu erzählen

Antwort von Puenkel am 29.05.2019, 9:50 Uhr

Hey! Wie geht es dir? Ist es wirklich ein Abgang?
Ich kann verstehen dass du dir Gedanken gemacht hast. Es geht ja auch um die Verantwortung für die großen Kinder und eine Beratung ist immer gut. Danach hattest du ja auch noch nicht gegen das Kind entschieden. Ich hoffe für dich, dass es gut ausgeht bei euch
Freue dich über die gute Entwicklung deines kleinen und quäle dich nicht zu viel mit schlechten Gedanken! Alles geschieht aus einem Grund!
Fühle dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.