Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante_Erna am 26.08.2019, 11:04 Uhr

Unruhige Nächte...

Vielleicht kennt das ja wer?

Aktuell verarbeitet unsere Kleine nachts das erlebte vom Tag - oder sie kämpft mit Krokodilen?! - jedenfalls wälzt sie sich wie wild hin und her und schreit. Das fängt meist erst nach 2-3h an und zieht sich dann bis ca. 3:30 Uhr (dann hat sie Durst). Mal alle 15 Minuten, oder auch nur 1x die Stunde, sehr unterschiedlich. Sie schläft meist zwischen 19 und 20 Uhr ein, und morgens bis ca 7:30 Uhr.

Ist das bei anderen Kindern auch so? Und kann ich sie irgendwie unterstützen?

Aktuell lege ich ihr eine Hand an die Wange, das beruhigt sie. Manchmal muss ich sie hochnehmen, auch der Schnuller hilft manchmal. Vorher hat sie immer sehr gut und auch sehr leise geschlafen.

Ich denke, ich muss einfach dadurch - aber geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid, daher teile ich es :)

 
4 Antworten:

Re: Unruhige Nächte...

Antwort von Schokonugget04 am 26.08.2019, 12:34 Uhr

Unglaublich wie ähnlich sich unsere beiden sind. deine Beiträge könnten echt fast immer von mir kommen.

Jonas war auch immer ein sehr ruhiger Schläfer der seit der 3 Woche so gut wie immer durchschläft. Aber seit 2 Nächten ist auch er wie ausgewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte...

Antwort von Lilablume2018 am 26.08.2019, 15:36 Uhr

Hallöchen!

Unserer, jetzt 6,5 Monate, schläft auch unruhig.
Manchmal wird er nicht wirklich wach, wirft sich aber umher und weint kurz auf oder jammert.

Wenn er wach wird, hilft selten der Schnuller sondern es muss meist oft die Flasche sein.

Augen zu und durch denke ich mir.
Manchmal bin ich einfach eingeschlafen und irgendwann ist er es wohl auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte...

Antwort von HollySykes am 26.08.2019, 15:47 Uhr

Schlaf - mein absolutes "Lieblingsthema" . Ich habe das beste Baby überhaupt, aber was das Schlafen angeht, habe ich manchmal horror vor der Nacht. Die ersten beiden Lebenswochen waren super. Danach wurde es mit jedem Entwicklungsschub schlechter. Allerdings immer aus unterschiedlichen Gründen. Hunger, Hitze, Zähne, Nähebedürfnis.

Ich habe Nächte, in denen ich gar nicht schlafe. Manche Nacht will sie alle 30 Minuten gestillt werden. Sie ist schneller wieder wach, als ich einschlafen kann. Sie schläft bei mir im Bett. In ihrem eigenen Bett schläft sie gar nicht.

Aber, was du beobachtet hast, ist hier genauso. Seit dem 5. Schub schlafwandelt sie durchs Bett. Sie lacht auch mal im Schlaf oder schreit ganz laut. Ich bin sofort putzmunter, nur um festzustellen, dass meine kleine scheinbar nur lebhaft träumt. Sie strampelt auch die Decke weg, so dass ich mittlerweile 3 ihrer decken griffbereit habe. Schlafsack hat sie auch nie akzeptiert.

Ich will nicht klagen. Letzte Nacht war ein Traum. Sie wollte nur 3mal gestillt werden und hat ansonsten fast ruhig geschlafen. Blöd ist, dass ich mich an das nicht-schlafen gewöhnt habe und immerzu wach war

Ja, ich denke, da müssen wir einfach durch. Und das schaffen wir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte...

Antwort von Tante_Erna am 27.08.2019, 14:51 Uhr

Danke für eure Antworten!

Vielleicht ist es ein Schub, vielleicht ist unsere schlafglückssträhne auch einfach vorbei, denn sie hatte vorher sehr früh durchgeschlafen (ab der 7. Woche 6h bis 11h).

Tatsächlich stört mich weniger, wenn die wirklich wach wird, sondern mehr dieses Gejaule & Gekämpfe mein Mann wird davon nicht wach, wieder so ein Segen der Mutter

Gut zu wissen, dass es noch mehr Kleine Nachtgespenster gibt, die durchs Bettchen wandern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte

Ich merke total dass jetzt langsam Endspurt ist. Bin jetzt Mitte SSW 35 und ich bin eine richtige Nachteule. Ich bin so oft wach nachts und bin einfach hellwach. Nicht immer liegt es an körperlichen Beschwerden, meistens bin ich einfach unruhig oder aufgewühlt, heute Nacht um 3 ...

von missbrightside95 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte... Wer kennt das?

Mein Baby im Bauch ist mittlerweile abends und nachts so aktiv , dass ich nicht mehr schlafen kann. tagsüber schlafe ich 2-3 Stunden und bin immer übermüdet. Mein Arzt meinte, dass aktive Kinder ein gutes Zeichen sei. ...

von Eternal84, 36. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte...sind immer noch sooo unruhig.

Hey ihr Lieben Mein kleiner Mann hat sich, seit sein Geschwisterchen sich eingenistet hat, selbst abgestillt. Er ist also mit 9 Monaten von Beikost und MuMi zu Beikost und Flasche gewechselt. Tagsüber isst er (jetzt mit 10,5 Monaten) feste Nahrung und ...

von Purtzl 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte...sind immer noch sooo unruhig.

Hey ihr Lieben Mein kleiner Mann hat sich, seit sein Geschwisterchen sich eingenistet hat, selbst abgestillt. Er ist also mit 9 Monaten von Beikost und MuMi zu Beikost und Flasche gewechselt. Tagsüber isst er (jetzt mit 10,5 Monaten) feste Nahrung und ...

von Purtzl 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte...

Hallo zusammen, ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, dass wir alle in ein paar Wochen unsere kleinen Schätze gesund und munter im Arm halten dürfen (könnt ihr euch das vorstellen, ich finde es immer noch unglaublich!) Zum eigentlichen Thema. Meine ...

von Juji, 34. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte 😁

Hallo in die Runde! Wollte fragen wessen Nächte ebenfalls "schlechter" geworden sind. Bei uns war's mal lange Zeit richtig angenehm, erste Phase 5 Stunden, Flasche, 2 Phase 4 Stunden, Flasche und aufstehen. Aktuell haben wir n mega Rückschritt und sind bei 3,5 Stunden ...

von Lilablume2018 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte...

Hallo Mädels, wie schaut es denn bei euch ausgekugelten so aus? Ist der Alltag eingekehrt und alles läuft? Wir sind von Routine immer noch weit entfert... die kleine ist jetzt 4 Wochen alt und ist ständig nur am Essen... wiegt mittlerweile knapp 5 Kilo und trägt Größe 62. ...

von Tantetiffy 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Guten Morgen! Ich bin mal wieder seit 3 Uhr wach und habe auch gerade schon ein Toast-Brot gegessen... es ist nichts ungewöhnliches dass ich nachts nicht mehr durchschlafen kann.. aber ich merke seit 2 Tagen dass mein Bauchumfang doch aufeinmal sehr gewachsen ist... bei ...

von Die_Filiz, 28. SSW 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

schlaflose nächte

Liege grad mal wieder wach im bett und höre meinem Mann und meiner tochter beim schnarchen zu. Das ist jetzt schon die 4. Nacht in folge und langsam geht es an die Substanz. Ich dachte in der zweiten Ss wächst nur der bauch schneller?!? Wie soll denn das mit den schlaflosen ...

von danischi, 11. SSW 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.