Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilablume2018 am 30.03.2019, 11:37 Uhr

Tragling vs. Schiebling

Also ich komme vom Dorf und hier wird der Kinderwagen geschoben auf Teufel komm raus.
Da meiner nicht gerne im Wagen liegt, trage ich ihn spazieren. Ich werde JEDES mal gefragt wieso ich denn trage. Dann folgen mitleidige Blicke wenn ich es erkläre. Oder Skepsis, ob ich mich denn nicht etwas anstelle, ALLE Kinder lieben es doch geschobene zu werden.
Oder alle Großeltern heulen uns die Ohren voll, wollen sie doch endlich den Enkel spazieren fahren.

Schätze wir sind die Aliens hier

Wie geht's euch? Was machen eure Kleinen? Es ist so still, gebt doch mal einen kurzen Bericht durch

 
12 Antworten:

Re: Tragling vs. Schiebling

Antwort von Schokonugget04 am 30.03.2019, 16:40 Uhr

Jonas liegt gerne um Kinderwagen. Heute von 9-13 Uhr mit kurzer trink Unterbrechung. Also wir gehören zur KIWA Fraktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragling vs. Schiebling

Antwort von Puenkel am 30.03.2019, 20:23 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen!! Mein erster Sohn hat alles gehasst was andere toll fanden: Auto fahren, Kinderwagen, baden!
Hier hat es auch niemand verstanden! Im buggy später war es super! Und Kinderwagen ging später auch, mit viel üben!
Nr zwei jetzt liebt den Kinderwagen!
Halte durch! Und lass dich nicht ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragling vs. Schiebling

Antwort von Tante_Erna am 30.03.2019, 20:26 Uhr

Unsere Kleine mag beides gerne. Für längere Spaziergänge nehmen wir den Kinderwagen, da schläft sie sofort ein und ist total entspannt, außer sie hat Hunger
Aber sie sitzt auch ganz gerne in der Trage -
Momentan eher beim Papa, der hat mehr Kraft. Ich trage sie bisher meist nur kurze Wege, weil ich mich nach dem KS noch ein wenig schone.

Ich finde, beides hat Vor- und Nachteile. Aber am wichtigsten ist ja, was den Kleinen und auch Dir gut tut

Ich denke, die meisten Menschen können es sich einfach nicht vorstellen immer oder längere Zeit am Stück ein baby zu tragen.
Die strikten KiWa-Beführworterinnen wissen wohl auch nicht, wie angenehm so eine trage (wenn sie gut passt) sein kann

Und zu den Omas und Opas: das kann ich schon noch ein wenig verstehen. Bei uns schieben die Omas unglaublich stolz den Wagen umher, selbst die Opas haben dann keine Chance mal „dran zu kommen“ Irgendwie scheint das so ein Großeltern-Ding zu sein und für sie total wichtig, mit dem Enkelchen spazieren zu gehen

Warst du gestern und heute bei dem tollen Wetter draußen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragling vs. Schiebling

Antwort von Tante_Erna am 30.03.2019, 20:28 Uhr

Wir waren heute mit der Kleinen 3h draußen und danach ist sie fix und foxy - sie schläft schon seit 3,5h (habe sie vorhin einmal kurz zum stillen geweckt, weil sie sowiesozu wenig trinkt).

Wie sieht es bei euch nach soviel Frischluft aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragling vs. Schiebling

Antwort von Kimi96 am 30.03.2019, 20:48 Uhr

Das Großeltern problem haben wir nicht, wir besuchen uns nur zu Hause.

Meine kleine lag zwei mal im Kiwa, ganz zu Anfang, ansonsten wird sie nur getragen, vor allem wenn ich die große dabei habe, da sie noch gerne im Buggy sitzt.
Super Training in unserer Stadt sage ich euch. Berg hoch runter hoch runter.

Sie genießt es, schaut durch die Gegend oder schläft ein. Noch dazu muss sie entweder breit gewickelt, oder getragen werden aufgrund der hüfte. Die Trage ist da natürlich die angenehmer Wahl.
Und ich genieße die Nähe so sehr.
Finde Kiwa zu sperrig, zu schwer, man muss auf Aufzüge ausweichen. Das nervt mich alles. drum steht er nun im Keller.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragling vs. Schiebling

Antwort von sonsuzmasalim am 30.03.2019, 22:22 Uhr

Meiner steht auf beides er mag es nur nicht lange im Kinderwagen irgendwo stehenzubleiben. Da muss ich ihn dann rausnehmen und tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragling vs. Schiebling

Antwort von sonsuzmasalim am 30.03.2019, 22:24 Uhr

meiner schläft oft draußen ein und steht dann auf wenn wir zuhause ankommen.. als würde er es merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragling vs. Schiebling

Antwort von Lilablume2018 am 31.03.2019, 4:31 Uhr

Schön von euch allen wieder zu lesen,freut mich!

Wie unterschiedlich Kinder doch sind, faszinierend.
Ich bin total gerne draußen, so auch gestern bei dem tollen Wetter - das muss man ja nutzen, egal ob mit Wagen oder mit Trage.

Ich muss auch sagen, mit Trage ist es zwar anstrengender aber man hat die Hände frei, das ist von Vorteil wenn der Vierbeiner noch mitkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragling vs. Schiebling

Antwort von ausviermachfünf am 31.03.2019, 7:20 Uhr

Meine Jungs haben das Tragen gehasst, der Große blieb nur bis er 3 Monate alt war im KiWa und dann war er zu groß, musste dann in den Buggy. Da dies eigentlich zu früh war, habe ich dann auch nur das notwendigste gemacht, damit er nicht zu viel in Buggy war, auch wenn die Rückenlehne ganz unten war.

Der Mittlere war im KiWa bis er sicher sitzen konnte, zog mit knapp 9 Monaten in den Buggy. Benutzten aber auch noch oft den KiWa gerade über den Winter, weil da die Fußsäcke besser halten. Er gehörte eher zur KiWa-fraktion.

Die große Kleine hat alles gehasst.
Kinderwagen, tragen, Autofahren. Ich habe bei ihr Unsummen ausgegeben!
Wir hatten 3 verschiedene Babyschalen, 2 verschiedene Kindersitze (Reborder), zig Tragevorichtungen.
Ich bin mit ihr die ersten 1,5 Jahre groß gar nicht aus dem Haus gegangen.

Der Kleinen ist es relativ egal. Da kommt es auf die Tagesform an. Sie kann alles lieben aber auch hassen. Es ist nicht jeder Tag gleich, muss ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragling vs. Schiebling

Antwort von kleinemine am 31.03.2019, 10:18 Uhr

Hallo ,

Ich bin aus dem maibus 2018.

Also meine beiden Kinder sind totale traglinge. Meine Tochter geb Mai 2015 wurde fast nur getragen. Da hatten wir schon überlegt den Kinderwagen zu verkaufen.

Unser Sohn geb April 2018 ist auch ein totales tragekind. Beide Lieben es getragen zu werden und mögen den Kinderwagen überhaupt nicht. Beide lagen da nicht einmal eine Minute drinn und das schreien ging los..

Ich kann dich total verstehen. Auch jetzt wenn ich die große in den Kindergarten bringe ist der kleine in der trage. Es du tioniert alles. Auch mit dem einkaufen oder in der Stadt man hat die Hände frei und kommt überall durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragling vs. Schiebling

Antwort von Reh77 am 31.03.2019, 11:57 Uhr

Wenn ich allein unterwegs bin, habe ich einen Tragling und einen Schiebling.
Sind die Großen mit, wird der Wagen fast immer abwechselnd von den beiden geschoben.
Wenn es möglich ist, dann tausche ich die Kinder unterwegs, gefühlt mögen sie das Tragen mehr. Beide tragen ist zwar möglich wird mir aber auf Dauer zu schwer.
Jetzt mag es gerade noch gehen, aber die Zwei werden größer und schwerer.
Geht der Papa (ist aktuell wieder der Mann so wie ich ihn kenne und liebe) mit so tragen wir beide ein Kind.
Es ist mir auch egal was Fremde dazu denken oder sagen.
Die Großmutter ist nicht besonders wild danach selbst zu schieben. Sie ist viel lieber mit einem oder beiden Kindern auf dem Sofa.
Ich denke, sie will nicht mehr zeigen, wie stolz sie auf ihre Enkel ist.
Bei unserer Großen war es noch ganz anders, jeder sollte sehen, dass sie wieder Großmutter geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragling vs. Schiebling

Antwort von Fuchshase am 31.03.2019, 22:40 Uhr

Ganz klar Tragling. Ohne meine Trage möchte ich keinen Tag sein. Ich liebe es sie so nah an mir zu haben, habe die Hände frei für Geschwister und Haushalt.
Wir haben gezielt einen Buggy mit Adaptern für die Babyautoschale (mit LiegeFunktion) gekauft, weil wir wissen dass Ausfahrten mit dem Kinderwagen bei uns selten sind.
Sie schläft nach stillen und Windelwechsel in der Trage deutlich schneller ein als auf dem Arm und lässt sich dann auch nicht durch Alltagsgeräusche erschrecken.
Ab morgen geht es ins Kangatraining, Sport für Mama mit Baby in der Trage. Ich berichte dann

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.