Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim  am 11.05.2019, 12:08 Uhr

Schlaf

Mein Sohn ist heute 15 Wochen alt geworden und seitdem er 1 Monat ist schläft er tagsüber am Stück nicht länger als 20-30 Minuten. Er bleibt auch sehr lange am Stück wach. Da er aber Nachts gut geschlafen hat, hatte mich das auch kaum gestört. Nun ist es aber seit einer Woche so dass er Nachts jede Stunde aufwacht. Vorher hatte er nicht mals die Augen aufgemacht jetzt macht er aber Nachts die Augen auf und schreit. Er schläft kaum noch nachts. Wenn er wach ist dann braucht er wieder fast 1-2 Stunden bis er schläft und in ner Stunde ist er dann wieder wach. Tagsüber ist er sehr schlecht drauf und ständig müde. Und jedesmal steht er mit Schreien auf. Seit einer Woche lacht er auch kaum noch und ist nur am meckern Wie kann ich ihn dazu bringen länger schlafen zu können sowohl tags- als auch nachtsüber?

 
18 Antworten:

Re: Schlaf

Antwort von JasminJasmin am 11.05.2019, 20:52 Uhr

Ohje das hört sich ja gar nicht gut an. Dazu fällt mir leider auch nichts ein. Eventuell beim Osteopathen einen Termin machen ? Der hat uns damals sehr geholfen bei meiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von sonsuzmasalim am 12.05.2019, 6:41 Uhr

Hattest du damals dasselbe Problem mit deiner Tochter? Was war denn das Problem? Was hatte der Osteophat denn gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von ausviermachfünf am 12.05.2019, 7:50 Uhr

Leider wird es immer wieder so Phasen geben. Die Phasen hat sogar noch meine 2,5 jährige.
Problem ist halt, wirst du nervös und "zipflig" merken das die kleinen auch und werden unruhiger. Somit beginnt schon ein Teufelskreis.
Wir schläft er den gerne?
Kuschelt er viel?
Lisa ist wie mein 2. Sohn, schön einkuscheln. Sie findet man kaum im Bett, schläft auf einem großen Kissen etc. Also nicht wie "empfohlen" .
Zudem meine ich, dass um die 15. Woche eine klassische Schubzeit ist. Kann mich aber auch irren.

Osteopathie ist so wie Homöopathie. Entweder es hilft oder hilft nicht. Ich persönlich war mit 2 Kindern, keine Veränderung. Daher kommt es für mich nicht in Betracht. Meine Schwägerin schwört drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von sonsuzmasalim am 12.05.2019, 9:18 Uhr

Ich bin ja so drauf wie immer, denke ich zumindest ausser dass ich wegen dem wenigem Schlaf ständig Kopfschmerzen kriege Kuscheln tut er sehr gerne. Wir kuscheln auch immer um die halbe Stunde bevor er einschläft. Ich hoffe dass es nur ein Schub ist und wieder vorbeigeht. Heute Nacht hat er wieder gut geschlafen und hat sich alle zwei Stunden gemeldet. Er ist dann auch beim stillen direkt wieder eingeschlafen. Dieser Schlaf hat mir so gut getan Warum schläft Lisa denn auf einem großen Kissen? Liegt sie komplett auf dem großen Kissen oder nur der Kopf? Osteopathie ist also sowas wie ein Spiel. Entweder man gewinnt am Ende oder man verliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Lilablume2018 am 12.05.2019, 10:38 Uhr

Hey Du!
Das klingt ziemlich erschöpfend, Puh.
Ich persönlich habe durch Osteopathie eine Besserung erlebt, hatte oft einen verspannten Nacken.
In meinem Bekanntenkreis sind auch mehrere Babys, denen es scheinbar geholfen hat, diese schrieen sehr viel, weniger das von dir geschilderte Schlafverhalten...
Aber wie aus4mach5 schon sagte, er gibt natürlich auch Fälle wo's halt nicht hilft. Außerdem hat sie recht, ich hab's mal nachgeschlagen im Buch, dort wird zwischen Woche 14 und 19 ein sehr langer und intensiver Schub beschrieben.
Ich habe ja bei meinem auch das Gefühl er verändert ganz langsam sein Schlafmuster. Ich könnte mir vorstellen das dauert halt und muss sich erst richtig einspielen.
Zumal es auch richtig ist, dass Kinder bis 2, manchmal auch noch weit darüber hinaus, ihr Schlafverhalten immer mal wieder ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von ausviermachfünf am 12.05.2019, 10:44 Uhr

Sie liegt komplett drauf.
Hat zusätzlich noch ein Schnuffeltuch oder das Spucktuch im Gesicht.
Wenn sie komplett eingekuschelt ist, schläft sie auch mal 2 bis 3 Stunden am Stück.
Oder sie liegt nah an mir dran, aber dann darf ich mich nicht mehr bewegen, deshalb mach ich das mit dem Kissen. Ich kann ja nicht jeden Tag auf der Couch liegen bleiben. Das mach ich eigentlich nur am WE/Feiertage wenn schlechtes Wetter ist.

Vielleicht hat es sich je nun wieder erledigt.
Aber wie schon mal gesagt, verarbeiten sie auch den Tag nachts.

Verlieren kannst in dem Sinne eigentlich nichts, nur halt dein Geld. Viele Krankenkassen bezuschussen es aber auch.
Bei Niklas hab ich komplett bezahlt, bei Isabell habe ich die Hälfte erstattet bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von sonsuzmasalim am 12.05.2019, 12:57 Uhr

Oh Gott wie süß die kleine sich anhört ich hoffe mal dass es sich erledigt hat, heute ist er auch bisher relativ entspannter als die letzten Tage. Warum hat die Krankenkasse bei dir denn mal bezahlt und mal nicht bezahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von sonsuzmasalim am 12.05.2019, 12:58 Uhr

Es war auch sehr erschöpfend hatte nur mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Gott sei dank war er diese Nacht entspannter gewesen. Ich hoffe mal dass es an diesem Schub lag. Woran merkt man denn dass sie einen verspannten Nacken haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von JasminJasmin am 12.05.2019, 13:08 Uhr

Liliah hatte damals Verspannungen im Nacken Rückenbereich und wollte deshalb nie abgelegt werden und schlafen. Nach unserem Termin beim Osteopathen hat sie plötzlich geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von ausviermachfünf am 12.05.2019, 14:16 Uhr

Weil die Krankenkassen erst seit kurzem bezuschussen.

Manche Krankenkassen zahlen wohl auch komplett, aber ob das stimmt, keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Tante_Erna am 12.05.2019, 16:46 Uhr

Schau mal:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Tante_Erna am 12.05.2019, 16:47 Uhr

Seite 2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Tante_Erna am 12.05.2019, 16:47 Uhr

Seite 3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Tante_Erna am 12.05.2019, 16:48 Uhr

Könnte also am Schub liegen - aber das ist ja sowieso immer Phasenweise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von sonsuzmasalim am 12.05.2019, 17:35 Uhr

Vielen lieben dank, finde ich sehr interessant. Welche App ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Lilablume2018 am 12.05.2019, 18:10 Uhr

Jaaa welche App? Ist total praktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Tante_Erna am 13.05.2019, 18:21 Uhr

Preglife heißt die App.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von sonsuzmasalim am 13.05.2019, 19:09 Uhr

Direkt runtergeladen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos #141

Kennt es jemand? Habe sonst eher weniger Probleme damit.. die Kinder schlafen beide durch, wenigstens nachts hatte ich weniger Beschwerden und heute liege ich seit 2.15 Uhr hellwach da Jetzt habe ich mich ins ...

von Odin3, 39. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf..

Hallo, habt ihr denn Tipps für besseren Schlaf im 3. Trimester? Unser 2. Baby ist am Weg und ich erinnere mich noch gut an die Zeit damals im letzten Trimester bei unserem 1. Kind, war ähnlich... Versuch mich nicht zum Schlafen zu zwingen nachts wenns nicht klappen mag, brauch ...

von Momi2be, 32. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen 😒

Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich habe seit einigen Wochen Schlafstörungen ohne Grund bin aktuell in der 28 ssw. Also ich werde nachts einfach ohne Grund wach und bin dann Hellwach obwohl ich nur z.b 2 Stunden geschlafen haben. Bestes Beispiel ist von ...

von Mokus, 28. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition und Hüftschmerzen

Hallo zusammen. Wollte mal fragen wie ihr schlaft nachts. Ich wache leider stündlich auf wegen starken Hüftschmerzen. Dreh mich von einer auf die andere Seite. Ich schlafe auf der Seite mit Kissen zwischen angewinkelten Beinen. Habe letzte Nacht mal ausprobiert ein Bein gerade ...

von Wölkchen1986, 22. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Huhu Und zwar haben wir ein problem.. Wir sind langsam am ende unserer kräfte, Unserer kleiner will jede stunde die flasche und das seit über 1-2 wochen vom schub kann man da nicht mehr sprechen,schlafen ist bei ihm auch nicht drin tagsüber schläft er nicht mehr als 1 ...

von Lovebaerchen 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Plötzlich viel Schlaf?

Hallöchen, Erst letzte Woche habe ich gesagt, unser Baby schläft so wenig tagsüber. Sie ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und schläft gefühlt durchgehend seit 3 Tagen. Sie wacht auf, Trinkt gut, und entweder schläft sie beim stillen schon wieder ein, beim Bäuerchen oder spätestens ...

von missbrightside95 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafanzüge?

Hi Zusammen :-) Auch von mir noch ein frohes, neues Jahr an euch alle :-)!! Ich wollte mal in die Runde fragen, wie es bei euch mit Schlafanzügen aussieht für die ersten Wochen? Ich habe mir einen dieser Schlafsäcke bestellt und dachte es ist ausreichend, wenn man ...

von Muff1n, 33. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nächte

Ich merke total dass jetzt langsam Endspurt ist. Bin jetzt Mitte SSW 35 und ich bin eine richtige Nachteule. Ich bin so oft wach nachts und bin einfach hellwach. Nicht immer liegt es an körperlichen Beschwerden, meistens bin ich einfach unruhig oder aufgewühlt, heute Nacht um 3 ...

von missbrightside95 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit -> Müdigkeit

Huhu, könnt ihr nachts auch nicht schlafen? Ich bin soo müde, aber wache seit dem Sommer nachts ständig auf und muss mich andauernd umdrehen. Mein Wecker klingelt um halb 6 und ich komme dann natürlich kaum aus dem Bett. 7 Uhr ist Arbeitsbeginn. 9 Stunden Büro. Ich penn ...

von Marlis1987 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.