Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 15.05.2019, 20:28 Uhr

Schläft sie den schon durch???

Boah ich kann es nicht mehr hören....

Sollte sie nicht mal und tu doch dies, probiere mal das.

Jetzt weiß ich wieder warum ich mich zurückgezogen habe und ich auch nie zu einem Kurs gegangen bin.
Egal mit wem man redet:
Wie alt ist die Kleine?
Ach dann schläft sie bestimmt schon durch.
Nein, nicht? Dann les doch das und jenes Buch, dann reicht deine Milch nicht aus und was weiß ich was ich nicht alles zu hören bekomme.
Der Oberknüller war heute morgen, ich solle doch zur Schlafberatung gehen!
Schlafberatung? Für Babys?
Nee man kann ja wirklich mit allem Geld machen...
Hallo! Meine Kleine ist 3 Monate alt! Sie muss garnichts!

Ich weiß lediglich vom Großen noch, dass er mit ca. 8 Wochen durchgeschlafen hat, aber das weiß ich auch nur, weil wir damals umgezogen sind und ab dort hat er meistens durchgeschlafen.
Mein 2. Hat mit knapp 6 Jahren noch nach mir gerufen, selbst mit 8 ist er fast jede Nacht wach und wandert zum WC.
Isabell schläft auch nicht immer durch, also warum um himmelswillen soll es ein 3 Monate alter Säugling können??

Mir fällt langsam echt nichts mehr ein...

Sorry fürs Dampf ablassen

 
13 Antworten:

Re: Schläft sie den schon durch???

Antwort von VanyXY am 15.05.2019, 20:55 Uhr

Boah wie ätzend. Wer erwartet denn vom 3 Monate alten Babys, dass sie durchschlafen??? Ja klar, und tagsüber brauchen die auch nur ei Fläschchen und das bereiten die sich natürlich selbst zu

Unser großer war schon knapp über 1 Jahr als er durchgeschlafen hat. Ja und? Dann ist das eben so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft sie den schon durch???

Antwort von Tante_Erna am 15.05.2019, 22:35 Uhr

Vor allem: was heißt überhaupt durchschlafen!?

Ach, viele Leute reden nur Unsinn. Ich hab mich heute auch ein wenig aufgeregt. In der Schwangerschaft wurde mir andauernd gesagt “schlaf noch mal, bald ist das vorbei!”
(Als ob ich in der Schwangerschaft die letzten Monate hätte durchschlafen können).
Und jetzt fragen alle “und wie sind die Nächte?” Auf meine Antwort “gut. Babies haben einen kleinen Magen, natürlich haben sie schneller Hunger, aber wir kommen gut zurecht.” würde mir heute mehrfach gesagt “ja, wenn sie so klein sind, geht das noch
- warte mal ab bis sie älter ist!”

Was soll das? Immer so negativ - das verstehe ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft sie den schon durch???

Antwort von Lilablume2018 am 16.05.2019, 2:49 Uhr

Schließe mich an!
Ich kenne die Frage, stelle sie anderen Müttern auch, allerdings natürlich OHNE dämliche Bemerkungen oder Ratschläge hintendran.
Unserer schläft tatsächlich durch, antworte ich bei ganz blöden Kommentaren. Denn er schafft in der ersten Hälfte 5 bis 6 Stunden und das IST für Babys durchschlafen.

Und mein Mann hat seinem Papa auf das fünfte mal fragen nach dem durchschlafen auch mal deutlich erläutert warum es für Babys sogar gut ist regelmäßig aufzuwachen und zu trinken.

Schlimm.

Aber nicht nur zu dem Thema.
Beliebt sind auch
-Mamakind (anerzogen, lass ihn bei anderen auch mal schreien)
-Der macht noch nicht dies oder jenes, das musst du so und so fördern!
-leg ihn doch einfach in den Kinderwagen/maxi cosi, da gewöhnt er sich schon dran und trag ihn nicht immer rum
-Wann baut ihr sein eigenes Bett auf/Wann schläft er im eigenen Bett

Äääätzend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft sie den schon durch???

Antwort von sonsuzmasalim am 16.05.2019, 6:18 Uhr

Oh man .. meine Cousine hat einen 10 Monate alten Sohn, selbst er steht mehrmals auf und spätestens um 5 Uhr beginnt für sie der Tag. Jedes Kind ist doch anders der eine schläft durch der andere nicht. Bei mir sagen auch einige dass er tagsüber sehr wenig schläft (am Stk max 30Min.). Das ist aber dann nunmal so. Was soll bitte ein Baby von einer Schlafberatung verstehen? manche Menschen kann und sollte man nicht zuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft sie den schon durch???

Antwort von Tante_Erna am 16.05.2019, 9:04 Uhr

Hahaha und zu mir sagen einige, dass unser beistellbett zu karg ist und ich das Baby doch nicht darin schlafen lassen kann, weil sie doch noch viel zu klein ist - es ist egal was du machst, irgendwer hat immer eine andere Meinung! Wie gut, dass wir für unsere Kinder und uns selbst entscheiden können

Jedes Kind ist anders und wir sollten auf unser Bauchgefühl hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft sie den schon durch???

Antwort von Kinderglück2015 am 16.05.2019, 9:09 Uhr

Durchschlafen heißt bei Babys 6 Stunden am Stück schlafen.

Lasst die Leute reden, sie haben einfach keine anderen Themen

Außerdem erwartet man von Babys das, was die meisten gar nicht können - durchschlafen ohne zwischendurch kurz wach zu sein.

Ich finde, ein Baby, das nachts schläft und hin und wieder kurz trinkt, schläft durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft sie den schon durch???

Antwort von Schokonugget04 am 16.05.2019, 9:16 Uhr

Bei uns ist es eher umgekehrt

Mein kleiner schläft seit er 3 Wochen alt ist durch.
Also von 20:30 bis 05:00 -06:00 und dann weiter bis um 09:00-09:30.

Und da sagen dann die Leute immer: Waaassss er schläft schon durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft sie den schon durch???

Antwort von Tante_Erna am 16.05.2019, 10:59 Uhr

Du machst bestimmt was falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft sie den schon durch???

Antwort von ausviermachfünf am 16.05.2019, 11:22 Uhr

Ja das stimmt schon, wie man es macht ist verkehrt und auch stört es mich immer wieder die Verunsicherung, weil es im Buch xy und im Ratgeber xso steht und Herr/Frau y sagt es so.

Warum stellt die Menschheit ihr Bauchgefühl ein?
Ich finde es mittlerweile echt traurig.
Wegen solcher Sachen bin ich ja in der Familie eine furchtbare Rabenmutter.
Ich halte mich halt nicht an Ratschläge, Ratgeber und Co.
Ich hatte bzw habe eigentlich immernoch wegen dem Großen Krach mit der Schwester meines Mannes. Ich sollte damals auch in Kur fahren weil sie es ist. Ich habe aber gesagt nein, dass tu ich mir und meinem Kind nicht an. Hatten zu dem Zeitpunkt viele Termine, Diagnostik und Therapien. Er bekam so viele neue Leute vor die Nase gesetzt und dann sollte ich ihn noch aus der gewohnten Umgebung reißen? Ich bin sogar heute noch überzeugt, dass mein Sohn Autist ist, wenn auch in einer schwachen Form. Jedenfalls wurde es etwas lauter und ich habe mich zurück gezogen, weil ich dann eine Egoistische Rabenmutter war.
Letztens hatte ich aber wieder mal ein Gespräch mit der Schwiegermutter und sagte zu ihr, weißt, ich bin egoistisch und eine Rabenmutter, aber schau, ich kann stolz auf mich sein, dass ich nach Bauchgefühl gehandelt habe. Ihr habt alles besser gewusst und ich bin seither die Böse...
Ich habe jetzt auch das erste Mal den Mut gehabt ihr zusagen, sie soll nicht mehr fragen ob sie durchschläft oder ob das Stillen noch reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft sie den schon durch???

Antwort von Reh77 am 16.05.2019, 14:14 Uhr

Ach ja, die blöden Kommentare von anderen.

Ich bekomme ganz oft zu hören, ich sei Schuld, weil die Beiden klein und zart für ihr Alter sind. Denn es ist angeblich nicht möglich, 2 Babys mit stillen satt zu bekommen.
Die Milch kann dafür gar nicht reichen.

Nett ist auch, was du wickelst Nachts, kein Wunder, dass die Zwei nicht durchschlafen, du weckst sie ja.
Und eine nasse Windel ist heute nicht mehr schlimm, die saugt doch alles auf. Die Werbung zeigt es doch.

Zum Tragen gibt es auch oft etwas zu hören.
Warum wir die Zwei bei Spaziergängen immer tragen, das ist sicher schädlich.
Und die Kinder müssen doch die Umgebung sehen, sonst werden sie viel zu abhängig von uns.

Aber das Beste von allem, weshalb können die Zwei denn noch nicht sitzen? Das sind ganz sicher Spätzünder.
Da sieht man wieder, wenn Frau über 40 noch Kinder kriegt, deshalb sind sie auch zu schwach. Früher hat es das nicht gegeben.
Und sicher wäre es gut, wenn langsam mit Brei angefangen wird, dann nehmen sie auch zu!
Da kam ich nicht aus dem staunen heraus.
Mit 3 Monaten Brei, niemals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft sie den schon durch???

Antwort von Mareike36 am 16.05.2019, 15:43 Uhr

Menschen sind echt unmöglich. Ich Schlaf noch nicht mal durch

Einfach auf durchzug schalten

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft sie den schon durch???

Antwort von Tante_Erna am 16.05.2019, 16:32 Uhr

Heute beim warten auf die Straßenbahn fragte eine ca. 70jährige Frau: „ist das nicht zu kalt für das Baby?“

Baby liegt angezogen mit dickem Jäckchen und Mütze im Kinderwagen, zugedeckt:“Was soll ich ihr denn noch anziehen?“

Darauf antwortet die Dame: Das wisse sie auch nicht, ihre Söhne wären schon erwachsen, aber ich sollte vielleicht das Sonnendeck etwas mehr zu ziehen

Ah ja......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft sie den schon durch???

Antwort von Schokonugget04 am 16.05.2019, 19:12 Uhr

Mit 3 Monaten sitzen und Brei essen Manche Leute haben echt keinen Verstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.