Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 27.03.2019, 19:55 Uhr

Rückbildung abgesagt, immer noch bzw. Wieder krank

Ich werde wahnsinnig.
Jetzt wird die Erkältung wieder stärker, hab seit gestern wieder Halsschmerzen.
Isabell ist den ganzen Monat schon krank, angefangen mit Magen-darm. Mein Großer, der echt selten krank ist, jammert auch, dass er den Müll nicht wegbekommt.

Nächsten Montag hätte mein Rückbildungskurs angefangen, habe gebeten, meinen Platz anderweitig zu vergeben. Das macht so keinen Sinn.
Hausarzt im Urlaub passt also auch, verordnet werde ich wahrscheinlich eh nichts bekommen wegen dem Stillen, also bringt mir die Vertretung auch nichts.

ABER! Zum Glück hat die Kleine bisher nichts abbekommen. Alle anderen Kinder hatten spätestens mir 3 Wochen ihre erste Erkältung, egal ob gestillt oder ungestillt. (Jannick mit 1Woche, Niklas mit etwas mehr als 2 Wochen, Isabell war knapp 3 Wochen alt)

 
8 Antworten:

Re: Rückbildung abgesagt, immer noch bzw. Wieder krank

Antwort von Reh77 am 27.03.2019, 22:01 Uhr

Wünsche gute Besserung!
Schön, dass sich die Kleine nicht angesteckt hat.

Hier grassiert auch einiges und fast alle sind am schimpfen, dass es sich dieses Jahr sehr hartnäckig hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung abgesagt, immer noch bzw. Wieder krank

Antwort von Lilablume2018 am 28.03.2019, 21:55 Uhr

Das klingt ja absolut herrlich!


Ich wünsche dir alsbald gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung abgesagt, immer noch bzw. Wieder krank

Antwort von Schokonugget04 am 29.03.2019, 9:20 Uhr

Wünsche dir auch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung abgesagt, immer noch bzw. Wieder krank

Antwort von ausviermachfünf am 29.03.2019, 12:03 Uhr

Danke euch.
Lieg jetzt komplett flach mit Fieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung abgesagt, immer noch bzw. Wieder krank

Antwort von hubert am 30.03.2019, 20:30 Uhr

Naja wenn man alles so sieht...... Rückbildung da hast du dich sicher Erfahrung und Übungen gezeigt bekommen und ja es gibt auch still freundliche Medikamente. Aber wenn die Erde immer nur eine Scheibe ist, dann geht nur Jammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung abgesagt, immer noch bzw. Wieder krank

Antwort von ausviermachfünf am 31.03.2019, 7:30 Uhr

Nein, ich habe bisher noch nie einen Kurs besucht. Ist ja aber auch egal.
Stillfreundliche Medikamente? Toll! Bringt mir nur viel, wenn sich diese in der Apotheke befinden.
Aber egal. 3 Tage hochdosiert vollgepumpt im Wechsel mit Ibuprofen und Paracetamol und den Kräutergarten der Nachbarn geplündert, geht es jetzt wieder.

Und wenn dich mein Jammern stört, überlese es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung abgesagt, immer noch bzw. Wieder krank

Antwort von hubert am 31.03.2019, 12:09 Uhr

O-ton: der Hausarzt ist nicht da und zur Vertretung brauchst du nicht gehen, denn wegen dem stillen kannst du keine Medikamente nehmen.
- merkst was? Es gibt immer still freundliche Alternativen, dass man sich dafür mal raus bewegen muss ist so. Auch dass du bei den 4 vorherigen Kindern noch nie etwas von rückbildung gehört hast ist schwer vorstellbar.... Das wäre ja von kh oder Hebamme schon fast fahrlässig gewesen. Das ist alles unlogisch. Nimm es mir nicht übel, aber ich denke in denen posts geht es generell nur ums Jammern und nicht darum wie die Dinge wirklich sind. Ich werde es überlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung abgesagt, immer noch bzw. Wieder krank

Antwort von ausviermachfünf am 31.03.2019, 14:12 Uhr

Mein O-Ton bzgl des Hausarztes:

Ich war vor 2 Wochen bei einem Arzt, wegen einer anderen Sache und bekam zu hören. "Ach sie werden sicher stillen, dann ist eh nichts mit Medikamenten"
Ich bin der Meinung diesmal wäre ein AB von Nöten gewesen, deshalb meine Aussage, da brauch ich nicht zur Vertretung, weil ich ein AB wohl nicht bekommen würde.

Dann Thema Rückbildung
Natürlich habe ich davon gehört, es aber trotzdem nie gemacht.
Wäre mein erster Kurs gewesen...

Und nur weil ich hier über Kleinigkeiten "jammere", was für mich aber kein Jammern ist, aber egal, lass es doch meine Sache sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungsübungen

Hallo zusammen. Kann jemand von euch mir vielleicht ein link zu einem YouTube Video schicken, was gut die Rückbildungsübungen zeigt die man macht in deutschen Rückbildungskursen? Da gibt es ja viel und ich frage mich welche wirklich Sinn machen… hier in Norwegen gibts es keine ...

von Wölkchen1986 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Sport/ Rückbildung

Guten Morgen! Meine 8 Wochen Wochenbett sind nun langsam zu Ende, am Freitag beginnt Mama-Baby Yoga. Ich denke, das wird eher was “leichtes” sein. Vor einigen Tagen bin ich mit den Kindern im Garten gehüpft, das ging vom Kreuz her noch gar nicht… Seid ihr denn schon ...

von funkahobbes 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Hallo, tut ihr regelmäßig etwas für eure Rückbildung? Welche Übungen macht ihr? Hat jemand Tipps für mich? Es ist zwar schon mein 5. Kind, aber das Thema Rückbildung habe ich bisher immer etwas vernachlässigt, wenn man von gelegentlichem Beckenboden anspannen mal ...

von Schneeglöcken 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.