Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim  am 01.05.2019, 21:54 Uhr

Pflegeprodukte

Welche Marken benutzt ihr für‘s Babyöl, Wundschutzcreme, shampoo und Pflegecreme? An Wundschutzcreme benutze ich zurzeit die Calendula von Weleda. Shampoo benutze ich noch keine, wollte aber langsam damit anfangen. Pflegecreme habe ich bisher ultra sensitive von Penaten benutzt, jedoch habe ich mir gerade die Inhaltsstoffe angeschaut und bin entsetzt wieviel da drinne ist Pflegeöl habe ich bisher die sensitive von Bübchen benutzt. Habe mir überlegt die kommenden Tage Shampoo und Pflegecreme ebenfalls von Weleda zu holen. Was habt ihr denn so für Erfahrungen und welche würdet ihr mir ans Herz legen?

 
14 Antworten:

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Lilablume2018 am 02.05.2019, 2:55 Uhr

Hallöchen!

Habe alles von Weleda und bin total zufrieden. Klar, Spaß kost - aber Kind ist es ja Wert. Habe Shampoo, Wind und Wetter Creme, wundschutz und Pflegeöl gekauft und keines bislang bereut, da auch alles ver ergiebig ist.
Feuchttücher habe ich normalerweise die ultra sensitiv von Hipp, da diese aber aus waren aktuell die sensitiv von Penaten. Vertragen werden sie beide aber von der Beschaffenheit sind die Penaten deutlich feuchter - dauert also länger das Kind anschließend wieder trocken zu legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von sonsuzmasalim am 02.05.2019, 5:28 Uhr

Werde mir so wie es aussieht ebenfalls die Pflegeserie von Weleda anschaffen an Feuchttücher benutze ich ebenfalls Penaten ultra sensitiv. Habe auch mal die von Hipp benutzt. Versuche gerade meine aufzubrauchen von Penaten. Finde dass die Tücher sehr klein sind und sie kleben immer ineinander. Sobald ich eine rausziehe kommen manchmal 2-3 Tücher mit raus Werde sobald es aufgebraucht ist wieder zu Hipp ultra sensitiv wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von ausviermachfünf am 02.05.2019, 7:52 Uhr

Ohje, durch 2 zu wund neigendem Kinder habe, habe ich eine Batterie mit Wund- Cremes und alle sind sie Müll. Es gibt einfach nicht die Creme...

Mittlerweile benutze ich nur noch Bephanten oder Multlind wenn es halt mal wieder so weit ist. Bei Lisa nehme ich meistens nur Lanolin oder Heilwolle.
Lisa ist ja sehr empfindlich mit ihrer Haut. Ich Creme nicht und Öle nichts, auch benutze ich keine sonstigen Zusätze. Feuchttücher mache ich selbst.
Ich habe jetzt eine Creme gefunden, mit der ich ihr ab und an mal das Gesicht eincremen kann ohne dass sie fleckig wird. Sie hat an der Augenbraue eine Trockene Stelle, die bisher sonst auch nur mit Bephanten behandelt habe. Isabell Creme ich damit sogar den Windelbereich ein, weil sie immer jammert das juckt so und hat ganz rauhe Pickelchen. Diese Creme ist allerdings aus einem Naturhaus.
Was ich evtl mal ausprobieren ist Kokosöl. Da hab ich bisher gutes gehört bei empfindlicher Haut.

Also das Produkt habe ich bisher noch nicht gefunden. Egal um was es geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Schlumpfine84 am 02.05.2019, 9:32 Uhr

Ich nutze auch gerne die Produkte von Weleda. Für den Kleinen brauchte ich bisher ein paar Mal die Wundschutzcreme, sonst nutze ich noch nichts. Ach doch, ab und an etwas Babyöl an trockenen Stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von sonsuzmasalim am 02.05.2019, 10:19 Uhr

stimmt, Lisa hat ja eine sehr empfindliche Haut.. da heißt es dann wohl nur durchprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von sonsuzmasalim am 02.05.2019, 10:19 Uhr

Womit machst du eigentlich die Babymassage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von ausviermachfünf am 02.05.2019, 11:31 Uhr

Das ist eine Katastrophe, vorallem wenn man nicht daran gewöhnt ist
Es scheint sie ja nicht zu stören, aber wenn ich nicht daran denke, sieht sie wieder aus wie ein Streuselkuchen und ist total fleckig. Keiner hat ne Allergie oder ähnliches, aber sie ist total empfindlich. Ich hoffe das lässt irgendwann nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von sonsuzmasalim am 02.05.2019, 11:49 Uhr

Hast du eigentlich auch mal Mandelöl ausprobiert? Meine Hebamme schwärmt immer davon egal für was (Hautpflege, baden, windelbereich..)
Das hoffe ich doch auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Tante_Erna am 02.05.2019, 18:20 Uhr

Hast du die Zinksalbe von Retterspitz schon ausprobiert?
Die hatte ich jetzt für den Po meiner kleinen, als Schutz und das war super! Vielleicht vertragen deine Mädels sie ja auch so gut.


Ich bin selbst total empfindlich und war wohl als Kind ähnlich wie deine Tochter - es ist „im Alter“ etwas besser geworden, aber an manchen stellen geht gar nichts (z.B. an den Lippen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Tante_Erna am 02.05.2019, 18:22 Uhr

Ich habe die zinksalbe von retterspitz, die ist super, wenn der Po wund ist und geschützt werden muss.

Für die babymassage nehme ich das Öl von Weleda - Hauptsache eins ohne Parfüm!

Ansonsten lasse ich bisher nur Wasser, Luft und Liebe an die kleine Bei Pickelchen im Gesicht nehme ich Muttermilch, das zählt zu liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von lindaA84 am 02.05.2019, 21:47 Uhr

bin eher immer stille Mitleserin.
Ich benutze nur Kokosoel nach dem baden. Wir als ganze Familie nehmen alle Kokosoel zur Hautpflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von ausviermachfünf am 02.05.2019, 22:01 Uhr

@sonsuzmasalim

Mandelöl verträgt sie auch nicht.
Ich habe letztens eine Baby Massage gemacht, weil sie so unruhig war und habe nichts besseres gewusst, wie das Lavendelöl zubenutzen von Weleda, weil sie eben das Mandelöl nicht verträgt und Lavendel nimmt man ja auch als Entspannung. Hab da einfach nicht mehr dran gedacht, dasauch das eine Reaktion geben könnte. Mein Kinderarzt meinte lachend, dass nicht nur mir das passiert und dass es noch ein paar Mal passieren wird und wer das Gegenteil behauptet, der lügt

@Tante_Erna

Nein, kannte ich bisher noch nicht.
Werde mal danach schauen. Meine andere Tochter ist schon wieder wund. Bei ihr kündigt sich das auch nicht an. Das kommt urplötzlich und ist nicht nur gerötet sondern gleich richtig wund bis blutig. Lisa ist zwar in allem so empfindlich, aber der Po hält sich dabei ihr in Grenzen. Der wird mal rot, aber mehr auch nicht. Nach 2x Lanolin ist eigentlich gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Schlumpfine84 am 03.05.2019, 11:41 Uhr

Wir haben von unserer Hebamme zur Geburt ein Täschchen bekommen, in dem u.a.auch Babyöl für empfindliche Haut von der Bahnhofsapotheke war. Das nutze ich auch zur Babymassage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Tante_Erna am 03.05.2019, 16:44 Uhr

Unsere Kleine war auch plötzlich total wund - ohne Ankündigung direkt offen und fast blutig. Da hat die Weleda auch nicht helfen können, aber die Zinksalbe von Retterspitz hat täglich eine kleine Verbesserung gebracht. Dadurch entsteht ein richtiger Schutzfilm, so dass der Urin die Haut nicht angreifen kann - und vertagen würde es von mir und der kleinen.

Ich drücke die Daumen, dass es bei euch genauso gut hilft und vertragen wird

Ich drücke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.