Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 22.05.2019, 20:47 Uhr

Persönliche Widmung oder nicht?

Ich brauch mal eure Meinung, ihr müsst halt herhalten.

Ich habe mit meinem Mann diskutiert. Sein Bruder wird bald Vater, auch wenn die Verhältnisse schwierig sind, können meiner Meinung nach, Kinder nichts dafür und ich möchte dennoch eine Windeltorte machen.
ABER eigentlich gestalte ich immer eine persönliche Karte mit persönlichen Worten an alle, sprich Eltern und Kind. Das mache ich von Herzen gerne...
Nur in dem Fall fällt mir das wahnsinnig schwer.

Jetzt weiß ich nicht
- gekaufte Karte oder selbstgemacht
- trotzdem an alle die Worte richten
- nur Worte an das Kind
- garkeine Worte, einfach Karte unterschreiben

Ich sage gleich vorweg, ich werde das Geschenk über Dritte oder gar per Post zukommen lassen. Eine persönliche Übergabe wird es nicht geben!

 
7 Antworten:

Re: Persönliche Widmung oder nicht?

Antwort von HollySykes am 23.05.2019, 7:30 Uhr

Ich kenn das Problem leider auch. Ich würde ganz bei mir bleiben. Das Verhalten anderer Menschen kann ich nicht verändern, wohl aber wie ich mit der Situation umgehe. Also würde ich genau so viel Engagement in die Karte und das Geschenk stecken, wie ich es vor mir noch rechtfertigen kann. Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du dem Kind alles Gute mit auf den Weg geben. Dann würde ich auch die Karte so gestalten. Finde ich besser als nette, aber geheuchelte Worte an die Eltern.

Dir und deinem Mann muss es beim schenken richtig vorkommen. Der Bruder weiß es im Zweifel eh nicht zu schätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persönliche Widmung oder nicht?

Antwort von Reh77 am 23.05.2019, 9:34 Uhr

Was sagt dir denn dein Bauchgefühl?
Genau so würde ich es machen.

Also, wenn ich es deiner Frage richtig entnehme, würde ich nur Worte direkt ans Kind richten.
Auch wenn es diese vielleicht nie erfährt.
Oder eine Karte nur unterschreiben.
Ob gekauft oder selbstgemacht, auch da würde ich nach meinem Gefühl gehen.
In diesem Fall würde ich kaufen, weil mein Gefühl mir sagt, wird eh nicht wertgeschätzt und weggeworfen.
Das ist jetzt meine Meinung und wie ich es bei meinem Bruder machen würde, wir haben keinen / kaum Kontakt.
Du solltest für dich schauen, womit geht es dir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persönliche Widmung oder nicht?

Antwort von ausviermachfünf am 23.05.2019, 10:22 Uhr

Vom Gefühl her würde ich schon was schreiben. Schon Richtung nett aber mit einem gewissen Seitenhieb.
Aber da ich direkt bin, lasse ich das. Durch die Blume sprechen kann ich nicht.

Normal, wenn ich eine Windeltorte mache, ist auch was für die Eltern dabei, aber das lasse ich auch gänzlich raus. Ich fokusiere mich wirklich nur aufs Kind.
Aber ihr habt recht, ich sollte machen was mein Gefühl sagt und minimalistisch bleiben, wer weiß was überhaupt ankommt.
Der Bruder meines Mannes wird es wahrscheinlich schon wertschätzen, eher seine Frau nicht.
Typisch vorne ins Gesicht lachen und hintenrum die Klappe aufmachen. Ich fall da auch immer wieder drauf rein, deshalb vermeide ich persönlichen Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persönliche Widmung oder nicht?

Antwort von Puenkel am 23.05.2019, 10:57 Uhr

Hey!
Würde es auch so machen, Geschenk und liebe Worte für das Kind. Ein normaler Glückwunsch an die Eltern ist ja sicher auch noch drin.
Würde eine Karte kaufen.
Was haben sie denn für euch gemacht?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persönliche Widmung oder nicht?

Antwort von ausviermachfünf am 23.05.2019, 11:20 Uhr

Ganz ehrlich? Nichts! Und meine Kinder haben letztes Weihnachten auch nichts bekommen.

Aber darum geht es mir gesagt nicht, wie sie verfahren.
Kinder können nichts dafür und ich lasse andere Kinder dafür auch nicht "bezahlen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persönliche Widmung oder nicht?

Antwort von Lilablume2018 am 23.05.2019, 13:20 Uhr

Kann ich uneingeschränkt zustimmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persönliche Widmung oder nicht?

Antwort von sonsuzmasalim am 23.05.2019, 17:34 Uhr

Ich würde mich nicht verstellen und das so machen wie ich es immer mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.