Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilablume2018 am 17.06.2019, 13:42 Uhr

Oh-ha das Kind dreht noch nicht

Heute, neues setting.
Keine Krabbelgruppe, sondern Pekip.
Kind mega gut drauf, nur am lachen und mit allem zufrieden.
Plötzlich, Auftritt der Kursleitung!
Oh ha, Kind dreht sich mit 18,5 Wochen nicht - kritisch! Sofort Osteopath in Anspruch nehmen!

Kinders, andere Menschen machen mich fertig

 
12 Antworten:

Re: Oh-ha das Kind dreht noch nicht

Antwort von maxi84 am 17.06.2019, 14:27 Uhr

Nicht im Ernst ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh-ha das Kind dreht noch nicht

Antwort von Lilablume2018 am 17.06.2019, 17:02 Uhr

Dooooch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh-ha das Kind dreht noch nicht

Antwort von Schokonugget04 am 17.06.2019, 17:40 Uhr

Oh und lesen und schreiben kann er auch noch nicht. Manche Leute haben echt keine anderen Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh-ha das Kind dreht noch nicht

Antwort von Reh77 am 17.06.2019, 18:10 Uhr

Ach du grüne neune!
Jedes Kind braucht seine Zeit.
Gibt Kinder, die lassen das drehen (fast) aus. Die fangen an zu krabbeln.
Andere lassen das Krabbeln weg, robben eine Weile und laufen dann.

Aber mir wurde auch schon gesagt, ich muss die Beiden mehr fördern, weil sie noch nicht sitzen.

Ich höre auf niemanden, der merkwürdige Vorstellungen hat.
Solange der Kinderarzt sagt, es ist alles in Ordnung, gehe ich davon aus, es ist auch so.
(Ausnahme wäre, ich hätte beim Kinderarzt ein schlechtes Gefühl, dann würde ich eine Zweitmeinung holen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh-ha das Kind dreht noch nicht

Antwort von HollySykes am 17.06.2019, 19:40 Uhr

Das ist doch nicht wahr?! Vielleicht solltest du nächste Woche zum Babyschwimmen gehen. Vorausgesetzt dein kleiner hat das Seepferdchen

Hattest du eine schlagfertige Antwort parat?

Solche schlauberger gibt es hier allerdings auch. Meine Nachbarin hat mir neulich erklärt, dass man Kopfgneis wegmachen muss, weil man sonst als Erwachsener Schuppen kriegt. Mir ist dazu leider nichts schlagfertiges eingefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh-ha das Kind dreht noch nicht

Antwort von VanyXY am 17.06.2019, 20:18 Uhr

Und als nächstes dann "wie, schläft noch nicht durch???"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh-ha das Kind dreht noch nicht

Antwort von Lilablume2018 am 17.06.2019, 21:33 Uhr

Also sitzen ist ja total absurd, wo gibt denn um kleine Würmer die ALLEINE sitzen können?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh-ha das Kind dreht noch nicht

Antwort von Lilablume2018 am 17.06.2019, 21:35 Uhr

Ah daher habe ich meine Schuppen also!

Oh Gott. Leute gibt's!
Leider war ich auch nicht wirklich schlagfertig. Habe nur gesagt, dass ich mehrmalig gelesen habe, die meisten würden sich zwischen dem 5 und 7 Monat drehen und wir hätten daher noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh-ha das Kind dreht noch nicht

Antwort von Lilablume2018 am 17.06.2019, 21:36 Uhr

Genau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh-ha das Kind dreht noch nicht

Antwort von ausviermachfünf am 18.06.2019, 16:38 Uhr

Wie schon oft gesagt, deshalb gehe ich in keine Kurse und so traurig wie es ist, hab ich mittlerweile auch keine Lust mehr neue Kontakte aufzubauen. Noch nicht mal mit der Familie habe ich Lust über irgendwas zu reden.

Wenn du dein 2. Planst, schau, dass es schon laufen kann, bevor! Es zur Welt kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh-ha das Kind dreht noch nicht

Antwort von Bernau am 18.06.2019, 23:43 Uhr

Hahaha, wie du das beschreibst - zum piepen :D ich hab wirklich Glück, bei uns im Mama-Baby-Yoga werden keinerlei Vergleiche angestellt, aber die Kinder sind auch alle unterschiedlich alt. Eigentlich ist es aber tragisch, dass der kompetitive Charakter unserer Zeit schon bei so jungen Kindern beginnt! Meiner dreht ab und zu und liegt dann unzufrieden auf dem Bauch. Ich glaub, er checkt einfach noch nicht, dass er es selber macht und es daher auch einfach sein lassen könnte. Er liegt dann nämlich immer brettlbreit auf seinen Armen und kann sie nicht zum Stützen einsetzen. Also kann er es mit dem Drehen und kann es auch gleichzeitig noch nicht. Er ist im Grunde genommen Schrödingers Katze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh-ha das Kind dreht noch nicht

Antwort von Lilablume2018 am 19.06.2019, 7:48 Uhr

oh und dann musst du vermutlich oft zur Hilfe eilen und das arme Kind in die gute Position bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Hallo ihr Lieben, wie weit seid ihr aktuell? Wir sind in die 30. Woche gestartet und ich kann es einfach nicht glauben! In ca. 10. Wochen wird unser Wunder auf der Welt sein. Was machen bei euch die ...

von Kaffeemami, 30. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, HA

Harter Bauch oder Kindsbewegung?

Hi zusammen, beim spazieren fällt mir regelmäßig auf dass mein Bauch härter wird. Bzw. Ich denke das. Dann fasse ich hin und denk mir ne irgendwie ist das gar nicht so hart. Ich nehm jeden Tag 375mg Magnesium. Ich frag mich ob das vielleicht auch Kindsbewegungen sein könnten ...

von Lidi92, 25. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, HA

Kinderwagen - für welchen habt ihr euch entschieden?

Hallo zusammen, Heute waren wir zum ersten Mal nach einem Kinderwagen und einer Babyschale schauen und uns informieren. Gerade tendieren wir beim Kinderwagen zum abc design salsa 4 air und bei der Babyschale zu Nuna pipa next. Hat jemand von euch eine ähnliche Wahl getroffen ...

von Anno90, 22. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, HA

Harter Bauch bei Kindsbewegungen

Hallo an Alle, seit einigen Tagen habe ich immer wieder einen harten Bauch IN KOMBINATION mit heftigen Kindsbewegungen, teilweise echt unangenehm. Obwohl es meine 2. Schwangerschaft ist, bin ich verunsichert. Mein erstes Kind war viel ruhiger und ich habe damals keinerlei ...

von Blue_Berry, 35. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, HA

Ich habe jetzt 2 Kinderwagen.. nehme ich beide oder Welcher bleibt? HILFE

Hallöchen Wir mal wieder... Undzwar haben wir vor einer woche unseren Traum Kinderwagen bestellt. Heute schickte mir meine Mutter ein Bild von einer Lieferung die zu ihr kam, auf dem riesen ...

von Nashve14, 31. SSW 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, HA

Babyblues -Frage an alle, die bereits Kinder haben

Ich hatte besonders nach der Geburt meines ersten Kindes extremen Babyblues, hab fast 2 Wochen durchgeheult, obwohl alles bestens war. Ich war völlig fremdgesteuert, konnte es überhaupt nicht kontrollieren. Bei Kind Nr.2 war es durch Sorgen direkt nach der Geburt (er kam auf die ...

von Schnullertante, 13. SSW 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, HA

Eine WICHTIGE FRAGE an die Frauen die Bereits ein oder mehrere Kinder haben.

Mein Sohn ist mittlerweile zwei Jahre und drei Monate alt. Die ersten Monate hat er bei uns geschlafen bis wir gemerkt haben dass er alleine ganz offensichtlich einen ruhigeren Schlaf hatte. Nachdem wir auf die Couch gezogen sind damit er im gewohnten Schlafzimmer bleiben kann ...

von Nad1234, 19. SSW 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, HA

Hat schon jemand einen Kinderwagen in Aussicht bzw. schon gekauft

Hallo ihr Lieben, bei uns war heute verkaufsoffener Sonntag im Babymarkt, dort wurden zahlreiche Kinderwagen vorgestellt, ich bin total überrumpelt, bei meinem ersten Kind hatte ich einen ABC Design war aber nicht wirklich zufrieden mit dem. Ich habe heute Hartan, ...

von Mautschi80, 13. SSW 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, HA

habt ihr schon kinder???wie alt sind sie?

guten morgen. frage steht ja oben. habe einen sohn, der 17 monate ist. bin geplant wieder schwanger. aber irgendwie bekomme ich panik, wenn ich daran denke, wie es wird mit zwei so kleinen. mir gehen soooo viele sachen durch den kopf. schaffst du das??wirst du beide gleich doll ...

von mami2312, 5. SSW 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, HA

an die mamis die nach der geburt noch kinderwagrn kinder haben

Huhu Sagt mal holt ihr euch dann einen Geschwister wagen oder so ein Brett zum draufstellen oder wie macht ihr das?? Meine Tochter wird wenn das baby kommt erst 2,5 Jahre alt sein und mit Sicherheit noch im Kinderwagen sitzen wollen.. Ich weiß nur nicht welchen ...

von mamavonzwei1113, 9. SSW 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, HA

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.