Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 16.05.2019, 17:07 Uhr

Nochmals wegen der Masern

Also, die Mama hatte mich nochmals kontaktiert. Ihr ging es darum mich in Kenntnis zu setzen, da sie nicht wusste ob sie immun ist und sie sich das nicht verzeihen könnte, wenn sie oder ihre Familie schuld wäre, wenn sie es weiter verbreiten würden.
Jedenfalls ist sie immun, der Rest ihrer Familie ist geimpft und ihr Arzt hat auch zu ihr gesagt, dass Menschen die immun sind, sei es durch Impfung oder früherer Erkrankung, können dies nicht weiter verbreiten.
Das wurde mir auch von jedem kontaktierten Arzt bestätigt (HA Mann und mir und KiA), bei 3 Ärzten bzw jetzt 4, sollte man schon vertrauen, aber trotzdem war es mir zu heiß.
Zudem wir uns aber nicht zu 100%sicher waren ob ich nun wirklich die Masern hatte und auch Mumps (gegen Röteln bin ich immun) habe ich mich entschlossen, nicht lange rum zumachen und habe mich doch impfen lassen.
Der Arzt wollte es eigentlich letztes Jahr tun, aber hatte es da noch abgelehnt. Da es ja hieß ich hätte sie gehabt.
Ich weiß nur noch, dass ich mit 10 Jahren krank wurde, wollte damals sterben, so elendig ging es mir über 4 Wochen. Damals sagte der Arzt es könnten Masern oder Röteln sein (Diagnose bekam ich noch bevor der Ausschlag zusehen war) und weiter bin ich mir nicht mehr sicher. Meine Mutter dachte ich sei geimpft.
Jetzt bin ich es und kann hoffentlich etwas beruhigter sein.

 
1 Antwort:

Re: Nochmals wegen der Masern

Antwort von Lilablume2018 am 16.05.2019, 17:45 Uhr

Hey, ich denke das ist eine gute Entscheidung!
So musst du dir wirklich keine Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Masern...

Ich will jetzt nicht googeln aus Angst vor Horrorgeschichten. Aber weiß jemand ob geimpfte Kinder/Erwachsene Masern-Viren weiter geben können? Unser KiA ist mittwoch mittags nicht da, sonst hätte ich heute mittag gleich angerufen, aber mir lässt das gerade immer weniger ...

von ausviermachfünf 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Masern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.