Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanyXY am 10.06.2019, 19:15 Uhr

Noch mal Thema schlafen - Umfrage

Wie oft und wie lange schlafen eure tagsüber?

Hier sind es 3 Nickerchen von jeweils 30 - max. 60 Minuten. Die werden in Kinderwagen mit Dunstabzugshaube gemacht
Oder eben draußen wenn ich mit dem großen unterwegs bin.

Abends geht sie gegen 19 Uhr ins Bett und schläft im Idealfall bis 6:30 / 7 Uhr morgens. Mit meistens 2 Fläschchen nachts, selten auch mal nur 1 Fläschchen.

Wie sieht das bei euch aus?

 
8 Antworten:

Re: Noch mal Thema schlafen - Umfrage

Antwort von Lilablume2018 am 10.06.2019, 21:02 Uhr

Sehr gutes Thema, da bin ich dabei.
Immer total interessant wie das andere handhaben und wie andere Babys es brauchen.

Bei uns gibt's bestimmt noch 4 oder 5 Schläfchen. Es läuft immer gleich ab. Aufwachen, erstes Fläschchen, aufstehen, waschen, spielen und nach 1,5 Stunden ist der kleine Mann Game over. Immer öfter schafft er auch mal 1h und 40 min. Selten 2h. Dann schläft er 45 min bis 1h, ab und zu auch etwas länger, und es beginnt von vorn. Essen, wickeln, spielen und wieder schlafen.
Meinst schläft er tags immer noch im bondolino. Es klappt nun aber auch immer öfter der Kinderwagen. So einen "richtigen Mittagsschlaf" im Bett haben wir hier noch nicht. Lasse ich mir auch noch etwas Zeit mit diesen einzuführen. Aktuell passt so noch alles, warum ändern?
Der letzte Schlaf vorm schlafen abends ist allerdings deutlich kürzer. 20-30 min etwa.
Um 8,halb 9 geht's dann ins Bett.
Wie bei dir kommen wir mit meist 2, manchmal sogar 1 Flasche bis 7 oder halb 8.
Er schläft zum Glück sofort wieder ein nach den 2 Fläschchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Thema schlafen - Umfrage

Antwort von Tante_Erna am 10.06.2019, 21:40 Uhr

Ich hab die nickerchen tagsüber noch gar nicht gezählt, es sind ca 3-4 über den Tag verteilt. Meist 30-45 Minuten, wenn sie mit “halbvollem Bauch” einschläft oder ich etwas in Ruhe erledigen will, dann auch mal kürzer.
Wenn wir draußen spazieren und sie im Wagen liegt, kann es auch schon mal deutlich länger sein, bis ca 1,5-2h.

Abends schläft sie meist zwischen 20 und 21 Uhr ein. Früher klappt es bisher nicht, auch wenn wir das Zubettgeh-Ritual früher starten. Dann legt sie eher noch ein Nickerchen ein und alles verschiebt sich noch mehr nach hinten. Sie schläft nachts so gut, dass ich es mich kaum traue zu sagen. Sie wird meist gegen 6 Uhr wach (selten um 5 oder um 7, ein mal erst um 8) und ist dann seeeehr hungrig. Dann wird nach stillen, stillen, stillen, stillen und wickeln noch mal weitergeschlafen. Meine Brüste haben sich tatsächlich an den langen Stillabstand gewöhnt, anfangs war es seeeehr unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Thema schlafen - Umfrage

Antwort von sonsuzmasalim am 11.06.2019, 6:32 Uhr

Meiner hält am Tag auch 2-3 Mittagsschläfchen mit pro 30 Minuten. Abends geht er dann zwischen 19-20 Uhr schlafen und wacht morgens zwischen 7:30-8:00 Uhr auf. Er meldet sich allerdings immer noch alle 1,5-2 Stunden zum stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Thema schlafen - Umfrage

Antwort von Schokonugget04 am 11.06.2019, 7:34 Uhr

Bei uns ist es so dass Jonas tagsüber 3-4 nickerchen mit 30-60 Minuten macht , egal wo. Im Tragetuch wenn wir draußen sind können es auch mal 2 Stunden sein. Seit er etwa 3 Wochen alt ist geht er zwischen 20:30 -20:45 ins Bett und schläft dann bis ich ihn um 04:45 wecke. Um 05:00 schläft er dann weiter bis etwa 08:30-09:30. Am Wochenende oder wenn frei ist wecke ich ihn nicht, da kommt er zwischen 05:30 oder 06:00 Uhr.

Seit 2 Tagen geht er jedoch schon um 20:00 ins Bett und steht morgens dadurch zwischen 07:30 und 08:30 auf. Der Rest bleibt gleich.
Mal schauen ob dass jetzt so bleibt oder nur Zufall war. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Thema schlafen - Umfrage

Antwort von ausviermachfünf am 11.06.2019, 12:39 Uhr

Wie schon gesagt, ist bei uns spätestens 20 Uhr Schicht im Schacht. Meistens fängt das Zubettgehen schon ab 19 Uhr an. Ich brauch da auch nie auf die Uhr achten, die Kleine fordert das richtig ein. Gegen 7 Uhr steht sie dann meistens auf, kann aber variieren.

Tagsüber ist alles drin und nie gleich. Sie hat Tage da schläft sie sehr wenig, nur kurze Nickerchen im Auto, im Tuch oder Kinderwagen. Keine Ahnung was sie da als stört, sie kommt halt irgendwie nicht über den Punkt. Und dann haben wir aber auch Tage da schläft sie regelmäßig und dann auch mal 2 Stunden am Stück.
Heute hat beispielsweise sind wir 7.30 Uhr aufgestanden und sie hat bisher 2x 15min geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Thema schlafen - Umfrage

Antwort von Lilablume2018 am 11.06.2019, 15:15 Uhr

Wahnsinn wie unterschiedlich diese kleinen Personen so sind!

Wobei meiner auf jeden Fall zu den viel-Schläfern zählt wie ich das so herauslese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Thema schlafen - Umfrage

Antwort von Reh77 am 12.06.2019, 16:21 Uhr

Jonathan schläft höchstens 2x am Tag 20-30 Minuten und 1-2 mal so 10 Minuten.
Nachts kommt er ungefähr alle 2 Stunden und will trinken.

Benedikt schläft etwas mehr, wenn sein Bruder ihn nicht weckt.
Er kommt so auf 3x 40 Minuten, wird er gestört und bekommt nur 20 Minuten Schlaf, dann nickt er kurz darauf nochmal für 5 Minuten ein.
Nachts schläft er schon mal 4 Stunden am Stück.

Beide getrennt schlafen lassen funktioniert nicht, beide werden unruhig. Und so schläft keiner wirklich.
Da sind sie dann auch quenglig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Thema schlafen - Umfrage

Antwort von riu am 13.06.2019, 22:54 Uhr

Zwei Schläfchen unter Tags.
Vormittags von 10 bis 11 Uhr.
Nachmittags von 13 bis 15 Uhr.
Nachtruhe zwischen 19 und 20 Uhr und so gegen 4 Uhr wacht sie auf und hat Hunger dann wird gestillt und dann schläft sie nochmal bis 7 Uhr manchmal auch bis 7.30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur am schlafen *gähn*

Liebe Mitschwangere, gibt es noch jemanden der zurzeit zu nix zu gebrauchen ist? Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Ich gähn die ganze Zeit und schlafe bis 7:00. Dann steh ich auf weil ich Jause für meinen Sohn mache, dann leg ich mich nochmal hin bis 10:00, dann ...

von sukisuperschaf, 7. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 10 mal schlafen..

Am 04.07 habe ich meinen ersten Ultraschall und ich bin soooo aufgeregt! Ich bin heute 5+3 und muss dazu sagen das es mir ziemlich gut geht..mir ist ab und zu mal flau aber wirkliche Übelkeit habe ich nicht..ist hier jemand gleich weit dem es genauso ...

von lini19, 6. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Muss das Kind nicht mal schlafen?!

Ich brauche auch gerade mal als Vergleich. Gestern ging das ganze Theater schon los... Ich war zur Kontrolle in der Klinik und war weit über eine Stunde am CTG, weil er nicht ruhig liegen konnte und meistens einen Puls von 170 hatte und sich zu rund 70% der Zeit bewegt und ...

von Nerdqueen 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kind möchte abends nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Huhu zusammen Unsere Maus 19 Monate möchte von heut auf morgen abends nicht mehr im eigenen Bett schlafen. Sie schreit total und wirft ihren Schnuller und ihr Kuscheltier immer raus. Das ganze kann wirklich 3 Stunden gehen und sie schläft dann immer noch nicht. Mittags ...

von LiCo 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeitenchaos

Huhu, seit mehreren Monaten haben wir das 1 Schläfchen-2-Schläfchen-Gependel tagsüber und es nervt nur noch. 1 ist zu wenig, 2 zu viel, der Rhythmus ist total im Eimer und so richtig toll bekommt es dem Kleinen auch nicht, hab ich den Eindruck... Wie ist das bei euch? Wie ...

von Lsg88 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby 9 Monate will Abends nicht schlafen

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal euren Rat. Meine kleine Maus findet abends nicht mehr in den Schlaf, Sie geht um 19:30 Uhr ins Bett und wenn ich Glück habe schläft Sie auch direkt ein, wird aber nach einer Stunde wieder wach und turnt dann nur im Bett rum. Sie steht immer ...

von LiCo 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und durchschlafen 😴

Guten Morgen ihr Lieben, irgendwie ist der Zustand zur Zeit wirklich komisch. Ich bin dauermüde und könnte gut Mittags/Nachmittags ein schläfchen halten aber wenn ich dann Abends völlig müde ins Bett falle werde ich alle zwei Stunden wach und spätestens um 6 ist die Nacht ...

von Brause0303, 7. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur am schlafen

Hallo an alle werdenden Mami's Zur Zeit bin ich sooooo unglaublich müde und schlafe sehr viel und sehr lang, ich schlafe nie gut und werde immer wach und gerade in der Nacht werde ich immer wach da ich auch so schmerzen in der hüfte hab aber ich liege meistens bis mittags im ...

von Linda1105 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Thema Schlafen

Hallo Ihr Lieben, Es ist zwar noch ein bisschen Zeit bis zum ET, aber ich mache mir in letzter Zeit über alles mögliche Gedanken, weil ich immer wieder merke, dass ich eigentlich von nichts eine Ahnung habe Meine Schwiegereltern ...

von Cheesecake91, 28. SSW 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.