Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim  am 04.05.2019, 4:03 Uhr

Nachts unruhig

Mein Sohn ist nun 14 Wochen. Seit einigen Nächten haben wir nachts ein Problem. Und zwar schläft er immer um ca 20 Uhr ein und ab 0 Uhr wird er dann sehr unruhig. Dabei dreht er ständig seinen Kopf hin und her und stöhnt dabei. Augen bleiben dabei zu. Das geht dann bis zum Morgen so. Manchmal hört er für 2-3 Min auf und dann macht er es wieder. Weinen oder schreien tut er aber nicht. Dachte es sei Hunger, habe ihm dann die Brust angeboten und er zieht ein zwei mal und lässt dann wieder los. Pucken hilft nicht. Mag er nicht.
Woran könnte es denn liegen?
Bin über Tipps sehr dankbar

 
4 Antworten:

Re: Nachts unruhig

Antwort von Lilablume2018 am 04.05.2019, 9:58 Uhr

Hey, witzig dass du das schreibst.
Ist bei uns gerade ähnlich. Er wacht auch nicht wirklich auf aber er zappelt herum und schleudert seinen Kopf. Manchmal hilft es wenn ich ihm den Schnuller nochmal rein schiebe. Manchmal hilft es auch wenn ich ihn zu mir ranziehe und kuschel.
Und manchmal hilft auch gar nichts und er macht weiter so. Bisweilen stöhnt er auch oder weint kurz auf.

Dahinter gekommen bin ich noch nicht.
Es fällt aber auf, dass seine zahlreichen Tagesschläfchen kürzer werden.
Ich vermute demnach er verändert vielleicht gerade sein Schlafmuster...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts unruhig

Antwort von ausviermachfünf am 04.05.2019, 10:13 Uhr

Die kleinen verarbeiten Nachts ihren Tag.
Alles gut, braucht euch keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts unruhig

Antwort von Lilablume2018 am 04.05.2019, 10:17 Uhr

Stimmt, das hatte ich völlig aus den Augen verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts unruhig

Antwort von sonsuzmasalim am 04.05.2019, 11:06 Uhr

Schön zu hören dass es nicht nur bei uns so ist und gut zu wissen woran es liegen könnte.
Wenn ich ihm den Schnuller gebe hört er für max 10 Min auf aber dann fängt er wieder an ranziehen und kuscheln habe ich heute morgen auch versucht und da hat er sich tatsächlich für ca ne Stunde beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt werd ich doch unruhig…

Hallo ihr Lieben aus dem Krankenlager… Mal davon abgesehen, dass ich eh schon super angenervt bin, dass meine Mädels hier alle 14 Tage irgendeine Seuche anschleppen (seit gestern haben wir eine satte Magen-Darm-Grippe im Angebot - die dritte in 6 Wochen

von Bonnie95, 34. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die Nächte...sind immer noch sooo unruhig.

Hey ihr Lieben Mein kleiner Mann hat sich, seit sein Geschwisterchen sich eingenistet hat, selbst abgestillt. Er ist also mit 9 Monaten von Beikost und MuMi zu Beikost und Flasche gewechselt. Tagsüber isst er (jetzt mit 10,5 Monaten) feste Nahrung und ...

von Purtzl 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die Nächte...sind immer noch sooo unruhig.

Hey ihr Lieben Mein kleiner Mann hat sich, seit sein Geschwisterchen sich eingenistet hat, selbst abgestillt. Er ist also mit 9 Monaten von Beikost und MuMi zu Beikost und Flasche gewechselt. Tagsüber isst er (jetzt mit 10,5 Monaten) feste Nahrung und ...

von Purtzl 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

unruhig und bisl angst

guten morgen mädels, wie manche von euch wissen habe ich, aufgrund eines langen zykluses, der sich immer weiter verschoben hatte, keine ahnung in welcher ssw ich mich befinde. geschätzte 6+x.... nun bin ich total unruhig, man liest hier so viel das etwas nicht in ordnung ...

von nadine1983 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.