Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gris am 30.04.2019, 1:27 Uhr

Moin :)

Hallo ihr lieben!
Wie geht es euch? Ich hatte bis vor kurzem nicht so viel Zeit gehabt und könnte nur ab und zu hier was lesen, aber langsam haben wir ein Rhythmus geschafft und dementsprechend habe ich etwas mehr Zeit.
Ich hoffe euch allen geht es gut ^^

Liebe Grüße!

 
8 Antworten:

Re: Moin :)

Antwort von Lilablume2018 am 30.04.2019, 6:49 Uhr

Guten Morgen!

Wie alt ist sie/er nun und wie geht's euch denn so, wie macht sich der berühmte Rhythmus denn bemerkbar?

Ich weiß nicht wann man von Rhythmus spricht, er trinkt alle 2 bis 3 Stunden seine Flasche und nachts braucht er nur noch eine.
Aber wir haben keine feste Zeit zum aufstehen oder ins Bett gehen, mal um halb 8 mal um 9.
Insgesamt ist er, wenn ich mich so umhöre, wohl ziemlich pflegeleicht. Meine Freundin nannte es mal "Anfänger Baby"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin :)

Antwort von sonsuzmasalim am 30.04.2019, 8:28 Uhr

Guten Morgen,
uns geht es ebenfalls ganz gut. Mein kleiner ist nur manchmal etwas anstrengend, weil er viel Nähe braucht und sonst den Tag mit schreien verbringt. Denke mal dass es wieder ein Schub ist er ist aber sonst ein ganz lieber und kann schon sovieles er blabbert viel, dreht sich, kann prima den Kopf halten, bringt die Hände zusammen, greift nach Sachen und lacht sobald er mich oder meinen Mann sieht. Was macht ihr eigentlich den ganzen Tag um eure kleinen zu bespaßen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin :)

Antwort von Lilablume2018 am 30.04.2019, 8:38 Uhr

Boah, der kann ja wirklich schon total viel, wie alt ist er nochmal?

Wie gehabt schläft meiner immer noch viel. Wenn er wach ist wird gegessen, gewickelt und gespielt. Alleine unter dem Bogen klappt mal besser und mal schlechter - am liebsten ist er auf dem Arm. Manchmal spiele ich mit ihm mit Freddi dem Glühwürmchen oder schleppe ihn halt mit während ich aufräume, putze oder sauge. Spazieren gehen wir auch oft aber fast immer wenn er in der trage eingeschlafen ist - allein im großen Kinderwagen liegen geht nämlich immer noch nicht.
Und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin :)

Antwort von sonsuzmasalim am 30.04.2019, 8:45 Uhr

Meiner ist jetzt 13 Wochen und 3 Tage alt
Unter dem Spielbogen zu spielen mag meiner gar nicht. Ist rein gar nichts für ihn In der Trage bleibt er auch nicht lange. Er liebt es in der Wippe zu liegen, manchmal könnte er sogar ne ganze Stunde darin liegen und schläft manchmal sogar drinne ein. Meiner schläft tagsüber nicht viel. Vielleicht 3x30min geht aber dementsprechend abends gegen 19-20 Uhr schon ins Bett und schläft dann bis morgens 8-9 Uhr. Er meldet sich zwar ab 0-1 Uhr jede 1,5Std zum stillen, schläft aber schnell dabei ein spazieren gehen wir auch jeden Tag mit dem Kinderwagen, er liebt es rauszugehen wie alt ist denn deiner und was kann es denn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin :)

Antwort von Reh77 am 30.04.2019, 11:30 Uhr

Hallo,
ich finde es schön immer mal wieder etwas von euch zu lesen.

Unsere sind unterschiedlich, aber beide lieben diese Berührungsspiele mit Reimen.
Dabei sind sie zeitweilig still und aufmerksam, dann brabbeln, glucksen und lachen sie.
Babymassage mögen auch beide. Besonders schön, wenn der Papa es bei einem macht und ich beim anderen.
Jonathan kann sein Köpfchen jetzt heben und halten, wenn er auf dem Bauch liegt und manchmal sieht es so aus als wolle er schon nach vorne.
Drehen kann er sich auch, vom Bauch in die Rückenlage und andersherum.
Benedikt kann sein Köpfchen kurz heben, es scheint als wäre er unzufrieden, dass er es nicht länger schafft. Er runzelt dabei die Stirn und es scheint anstrengend zu sein. Drehen klappt manchmal, aber er hat noch nicht ganz gelernt.

Einen wirklichen Rhythmus haben wir nicht. Ich stille, wenn eines der Kinder will. Manchmal klappt es und beide kommen zeitgleich, bzw. wenn ich anfange kommt auch der andere.
Gerne schlafen sie abwechselnd.
Gibt ruhigere Nächte, aber auch welche in denen ich / wir kaum zum schlafen kommen.
Ich halte es so, dass ich mich Vormittags hinlege, da sind die Großen in der Schule und oft haben wir drei dann ganz viel Zeit für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin :)

Antwort von sonsuzmasalim am 30.04.2019, 12:09 Uhr

du hast echt meinen Respekt. Manchmal finde ich es mit dem einem schon sehr anstrengend vor allem wenn er im Schub ist kann mir nicht vorstellen wie stressig es mit zwei sein kann. Freut mich aber zu hören, dass ihr euch gut eingelebt habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin :)

Antwort von Reh77 am 30.04.2019, 13:58 Uhr

Überwiegend klappt es gut bei uns. Die Großen helfen und beteiligen sich freiwillig und gern, bei den Kleinen. Obwohl sie nicht müssen.
Soweit es die Arbeit zulässt, ist mein Mann für uns alle da. Geht auch mit den Kindern raus, damit ich etwas Zeit für mich habe (nutze ich zum schlafen oder ausruhen).
Und für mich ist es kein Widerspruch (vermutlich kennen viele Mütter beide Seiten).
Es gibt ganz klar Momente in denen ich mich gestresst oder (fast) überfordert fühle.
Besonders wenn einer oder beide weinen und ich nicht erkennen kann weshalb.
Alle Versuche ihn / sie zu beruhigen fehlschlagen.
Aber das geht wohl (fast) jeder Mutter so.
Ich versuche bei allem selbst ruhig zu bleiben.
Wenn frische Windel und stillen nichts zur Beruhigung beiträgt, Beschäftigung abgelehnt wird, dann probiere ich in Ruhe lassen oder tragen.
Auch als erfahrene Mutter, weiß ich nicht immer weshalb mein Kind weint.

Ich bin mir sicher jede andere Mutter aus unserem Forum, würde auch mit Zwillingen zurecht kommen.
Ich habe mir im Vorfeld auch Gedanken gemacht, wie das wohl wird.
Mehr als für beide da sein und versuchen genau das zu geben, was sie gerade brauchen kann ich nicht. Und wenn ich gerade mit einem beschäftigt bin, muss der andere mal warten.
Aber so geht es jeder Mutter, die mehr als ein Kind hat.

Ich stelle es mir viel schwieriger vor ein Baby und ein Kind unter 2 Jahren zu haben. Weil da die Bedürfnisse sehr viel unterschiedlicher sind.
2 Babys brauchen ähnliches, der Entwicklungsstand ist sehr ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin :)

Antwort von Schokonugget04 am 01.05.2019, 11:14 Uhr

Schön dass es euch allen gut geht.

Mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und gerade nachts kam er nie öfter als 1 mal. Seit 4 Wochen hat er jetzt einen sehr guten Rythmus. Abends trinkt er zwischen 19:00 und 19:30. Danach spielen wir noch etwas, dann bekommt er noch eine frische Windel und seinen Schlafsack an. Zwischen 20:30 und 20:45 leg ich ihn dann in sein Bett. Dort schläft er dann bis 04:30 -05:00 Uhr. Dann stillen wir ca. 15-20 Minuten und dann schläft er bis 09:00 Uhr.
Tagsüber haben wir dafür noch keinen Rythmus. Er schläft gerne im Kinderwagen oder bei mir im Tragetuch, ins Bett legen geht immer nur für ein paar Minuten.

Seit gut 1 Woche spielt er gerne im Laufgitter. Er kann jetzt die Sachen bewegen und auch sein mobile findet er toll. Im Trip Trap liegt er auch gerne. Vorallem wenn die Jungs da sind.

Ansonsten Quatscht er gerne, lacht viel und ist ein sehr fröhliches Baby
Er schafft es auch schon seinen Kopf eine Weile zu halten.

Also soweit alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.