Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 08.05.2019, 21:22 Uhr

Masern...

Ich will jetzt nicht googeln aus Angst vor Horrorgeschichten.

Aber weiß jemand ob geimpfte Kinder/Erwachsene Masern-Viren weiter geben können?
Unser KiA ist mittwoch mittags nicht da, sonst hätte ich heute mittag gleich angerufen, aber mir lässt das gerade immer weniger ruhe...

 
7 Antworten:

Re: Masern...

Antwort von Enya_Loona am 08.05.2019, 22:46 Uhr

Hallöchen. Ich gehöre zwar nicht in den Bus aber ich hab mal den bösen Dr Google gefragt und was der auspuckt sollte dich beruhigen

Masern bis zu 4 Tage nach Auftreten des Hautausschlags ansteckend. ... Wer zwei Masern- (MMR)-Impfungen erhalten hat, ist immun und kann die Masern nicht übertragen. Wer nach 1970 geboren wurde, nicht oder nur einmalig gegen Masern geimpft wurde oder seinen Immunstatus nicht kennt, kann die Masern übertragen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern...

Antwort von Lilablume2018 am 09.05.2019, 1:52 Uhr

Ich drück dich mal.

Mach dich nicht verrückt und rufe gleich morgen früh an,dann bist du sicher beruhigt es auch nochmal vom Fachmann zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern...

Antwort von ausviermachfünf am 09.05.2019, 11:16 Uhr

Alles gut.
Ein geimpftes Kind kann nicht übertragen

Problem ist halt, ich wurde nicht geimpft, ich hatte die Masern wohl mit 10 Jahren.
Eine Rötelimpfung habe ich mit 11 bekommen.
Mein Mann hat auch nur eine Masern Impfung, der hatte sie nie und eine soll ja auch nicht wirksam sein.
Die Masern waren sonst immer so weit weg und jetzt sind sie doch so nah. Gerade jetzt wo Lisa noch so klein ist...
Ich hab auch schon bei meinem HA angerufen, ob man da ein Immunstatus machen kann. Soll mich nacher nochmal melden.

Bei Isabell war es damals Keuchhusten, auch nicht wirklich besser... Beim Großen hatte Es damals die halbe Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern...

Antwort von Lilablume2018 am 09.05.2019, 12:03 Uhr

Ja da bekommt man etwas Bammel, das kann ich total verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern...

Antwort von JasminJasmin am 09.05.2019, 12:45 Uhr

Du brauchst dir keine Sorgen machen. Nachdem du die Masern hattest bist du ein Leben lang immun und gibst die Anti Körper in der Muttermilch an Lisa weiter. Sie kann also keine Masern bekommen selbst wenn ein Geschwisterkind sie haben sollte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern...

Antwort von Familyx3 am 09.05.2019, 13:28 Uhr

Warum kann ein geimpftes Kind die Masern nicht weitergeben? Ich dachte immer die Impfung ist der Schutz dass es bei dem geimpften dann nicht so heftig ausbricht, aber ansteckend sind die geimpften doch genauso wie nicht geimpfte oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern...

Antwort von ausviermachfünf am 09.05.2019, 20:52 Uhr

Ich glaube du verwechselst das mit Windpocken. Ich meine, Windpocken kann man trotz Impfung bekommen, aber dann in abgeschwächter Form oder als Gürtelrose.

Der Arzt meines Mannes sagt, er sei ausreichend geimpft. Ich sollte ja nochmal beim Arzt anrufen, hab es aber vergessen. Muss ich morgen machen.

Wir hatten zum Masern Fall keinen direkten Kontakt. Aber ich war Dienstag und Mittwoch in der Schule meines Sohnes und eine Klassenkameradin hatte im näheren Umfeld den Fall und ausgerechnet diese klebt immer an mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.