Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 28.07.2019, 19:48 Uhr

Lachen = Schluckauf

Lisa bekommt ständig Schluckauf wenn sie lacht. Wäre ja nur halb so wild, wenn sie nicht wegen allem lachen würde, wenn sie müde ist

Also, ich kenne das nicht, zu mindestens ist es mir nicht (mehr) bewusst ob das bei den Jungs auch so war. Bei Isabell war es sich nicht, die hat kaum gelacht.

Das bleibt doch nicht so oder? Ich finde Schluckauf furchtbar und bin froh, dass ich den nur selten habe. Zwar kann es 1-2 Tage öfters kommen, aber dann hab ich ne Weile wieder Ruhe

 
4 Antworten:

Re: Lachen = Schluckauf

Antwort von Schokonugget04 am 28.07.2019, 21:17 Uhr

Passiert bei Jonas auch die meiste Zeit. Hoffe doch auch dass es sich mit der Zeit legt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen = Schluckauf

Antwort von Luna Sophie am 28.07.2019, 22:11 Uhr

Von meinen 6 Kindern hatten das 2, so vom 4.-6. Lebensmonat, danach besserte sich das sehr schnell wieder.
Und eines hatte das immer mal wieder, bis zum 9. oder 10. Monat.
Der Kinderarzt meinte, das hängt irgendwie mit der Entwicklung und Wachstum von Zwerchfell und Lunge zu tun. Genau weiß ich es nicht mehr.
Aber da alle 3 Kinder dabei glücklich schienen, habe ich mir nur die ersten Male Gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen = Schluckauf

Antwort von Reh77 am 31.07.2019, 9:47 Uhr

Hast du das Gefühl, dass es der Kleinen unangenehm ist?

Jonathan lacht immer noch mehr wenn er mal einen Schluckauf hat. Und wirklich süß, Benedikt fängt dann auch an zu lachen.
Glucksen, Hicks, lachen, Hicks noch mehr lachen, Hicks, es lachen beide.

Selbst wenn ich gerade nicht wirklich gut drauf bin, dabei muss ich mitlachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen = Schluckauf

Antwort von ausviermachfünf am 31.07.2019, 20:44 Uhr

Sie spuckt halt wahnsinnig viel, gerade bevor der Schluckauf kommt.
Also lachen spucken Schluckauf.
Ob es ihr unangenehm ist bin ich mir nicht sicher. Aber meistens ist rum mit lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schluckauf

Hallöchen, der kleine Mann in meinem Bauch hat seit heute Nacht immer wieder Schluckauf. Gab heute nur wenige Stunden, wo ich keinen gespürt habe. Ich weiß, dass das vollkommen normal ist und er nur seine Atemmuskulatur trainiert, aber so langsam würde ich gerne mal schlafen. ...

von Nerdqueen, 31. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Meine kleine Bauchbewohnerin hat bestimmt 5mal am Tag Schluckauf. Bisher war es immer an der gleichen Stelle spürbar, unten links. Nur vor ein paar Wochen war es mal oben spürbar, über dem Bauchnabel, was mich vermuten ließ, dass sie sich mal kurz gedreht hatte. Heute Nacht war ...

von Kathy75, 38. SSW 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Ist das Schluckauf?

Huhu, seit zwei oder drei Wochen spüre ich immer mal so eine Art zucken, so als ob meine Gebärmutter zuckt... jetzt überlege ich, ob das vielleicht Schluckauf sein könnte, was der kleine Zwerg immer mal hat?! Kennt sich da eine erfahrene Mami mit aus, wie sich das so anfühlt? ...

von Tine912, 20. SSW 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf ;)

Huhu bald Mami's, Heute Nacht habe ich zum ersten Mal gemerkt wie mein baby Schluckauf hatte . Ich wurde von meiner gyn schon vorbereitet das es bald soweit sein kann aber doch so intensiv? Egal Mama freut sich

von Nicole0612 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.