Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim  am 17.04.2019, 21:17 Uhr

Kopf wegdrehen

Guten abend ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch und euren Mäusen soweit gut. Mein kleiner ist jetzt 11 Wochen und 4 Tage alt. Wir haben seit Montag ein kleines Problem. Mein Sohn bekommt seitdem er 4 Wochen ist einen Schnuller. Den hatte er aber nur draußen angenommen. Neuerdings nimmt er sie auch zuhause an (seit Freitag). Seit Montag will er nicht mehr so oft an die Brust wie früher. Er wollte vorher immer jede Stunde tagsüber gestillt werden, jetzt sind es nur noch alle 3 Stunden und ansonsten nimmt er gerne den Schnuller. Ohne den Schnuller möchte er tagsüber gar nicht mehr einschlafen. Oft ist es aber jetzt so, dass er den Kopf beim stillen wegdreht und dann dockt er sich wieder an saugt 1-2 mal und dreht dann wieder den Kopf weg. Er wirkt auch sehr hektisch dabei. Selbst wenn ich in einen ruhigen abgedunkelten Raum gehe ist es so. Habe bereits meine Hebamme kontaktiert und sie vermutet dass er eine Brustschimpfphase durchmacht. Ich habe aber die befürchtung dass es eher eine Saugverwirrung ist. Was meint ihr denn dazu?

 
15 Antworten:

Re: Kopf wegdrehen

Antwort von Sonne238 am 17.04.2019, 22:25 Uhr

Meine Maus macht das auch. 1 bis 2 mal nuckeln, dann Kopf wegziehen...(das tut nach 10 min echt weh an der Brustwarze) einen Schnuller nimmt sie aber nicht...also scheint das keine Saugverwirrung zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf wegdrehen

Antwort von sonsuzmasalim am 17.04.2019, 23:36 Uhr

dann ist es also wirklich die Brustschimpfphase wie klappt das stillen denn Nachts bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf wegdrehen

Antwort von Sonne238 am 18.04.2019, 4:49 Uhr

Ich gehe gegen 21:00 Uhr mit ihr ins Bett. Da gibt es die Brust. Dabei schläft sie ein. Zieht sich allerdings meist bis 22:00 Uhr. Dann kommt sie gegen 2:00 wieder. Da geht’s dann schneller. Ca 15 min und dann schläft sie weiter. Dann wieder ca 5:00 Uhr. Heute mal bissel früher Ich stehe 6:15 auf um mit den Großen zu frühstücken. Sie schläft weiter bis ca 7:30. da gibt es dann wieder die Brust und ich lege mich manchmal bis fast 9:00 nochmal mit hin. Das ganze fast jedes Mal mit diesem wegdrehen. Ich stille mit Hütchen. Das rutscht dann immer weg, alles is mit Milch eingesaut... Das macht mich manchmal wahnsinnig. Das ist unsere Nacht. Lina ist jetzt 12 Wochen. Fast 13. wie schaut es bei dir aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf wegdrehen

Antwort von sonsuzmasalim am 18.04.2019, 6:51 Uhr

Also dreht sie sogar Nachts bei dir den Kopf weg bei uns geht der Kleine um 20-21Uhr ins Bett. Da versuche ich ihn zu stillen und da dreht er auch oft den Kopf weg. Dann wenn er irgendwann eingeschlafen ist meldet er sich gegen 1Uhr nochmals. Und ab da dann alle ca1,5 Stunden. Da er dann in halbschlaf ist klappt das Stillen Nachts dann viel besser als tagsüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf wegdrehen

Antwort von Sonne238 am 18.04.2019, 8:03 Uhr

Sie hat da kein Muster. Mal tagsüber mal nachts. Mal gemischt...sie tut das nicht bei jedem stillen. Gott sei dank. Das tut mit der Zeit nämlich echt weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf wegdrehen

Antwort von sonsuzmasalim am 18.04.2019, 8:25 Uhr

Hoffen wir beide mal dass die Phase auch schnell rum ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf wegdrehen

Antwort von Kimi96 am 18.04.2019, 8:56 Uhr

Brust Schimpf phase wurde ich aus meiner Erfahrung sagen, ist es nicht.
Also die äußert sich wirklich viel schlimmer.
Beim Schnuller muss man einfach auch bedenken dass die Kinder statt an der brust dann was anderes zum nuckeln haben. Sprich vorher war der schnulli nicht so oft zum nuckeln da, also die brust her.
Nur drauf achten dass der Hunger nicht weggrschnullert wird, und sobald das Baby wirklich anfängt zu schreien und sich weg zu stoßen statt zu trinken sollte man den Schnuller besser sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf wegdrehen

Antwort von Sonne238 am 18.04.2019, 9:14 Uhr

Meine macht das doch aber auch. Aber Schnuller benutzen wir gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf wegdrehen

Antwort von ausviermachfünf am 18.04.2019, 13:53 Uhr

Kann es sein, dass dein Milchspendereflex zu stark ist? Gerade wenn du sagst, erst stündlich und nun nur noch alle 3 Stunden.
Das Problem habe ich auch und ich habe teilweise einen zu starken Milchspendereflex. Sie kommt dann mit dem Schlucken nicht richtig hinterher und dann haben wir auch die Situation. Erst wenn bei mir der Druck weg ist, trinkt sie wieder ruhiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf wegdrehen

Antwort von Schnu304 am 18.04.2019, 18:22 Uhr

Das klingt auch logisch...
Bei mir ist es ähnlich... Wenn sie 2x saugt und sich dann wegdreht hilft es meist, wenn ich mich mit ihr hinlege und sie im Liegen Stille. Das klappt dann wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf wegdrehen

Antwort von sonsuzmasalim am 18.04.2019, 20:39 Uhr

das klingt logisch.. ich explodiere quasi. Dann sollte ich lieber etwas ausstreichen vor dem stillen, vielleicht klappt es ja dann besser. Ich stille nur beim liegen, anders möchte er nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf wegdrehen

Antwort von sonsuzmasalim am 18.04.2019, 20:41 Uhr

Meiner saugt oft am Daumen daher hat meine Hebamme gesagt dass ich dem Schnuller geben soll bevor er sich an den Daumen gewöhnt. Sie war heute nochmals da und sie meinte es ist eindeutig die Brustschimpfphase wobei ich sagen muss, dass es heute schon viel besser mit dem stillen klappt. toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf wegdrehen

Antwort von Puenkel am 18.04.2019, 21:07 Uhr

Hey!
Denke auch es liegt daran dass durch den neuen Rhythmus die Milch zu schnell kommt.
Bin gespannt ob es nach dem ausstreichen besser wird!
Meine Hebamme und auch die Kinderärztin meinen, es gibt keine saugverwirrung. Unser bekommt auch den Schnuller und trinkt ohne Probleme!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf wegdrehen

Antwort von ausviermachfünf am 18.04.2019, 21:15 Uhr

Ja probiere es mal.

Bei mir funktioniert das ausstreichen leider nicht. Bei mir muss die Kleine den Milchspendereflex auslösen und erst dann läuft es oder ich muss abpumpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf wegdrehen

Antwort von Schokonugget04 am 18.04.2019, 21:56 Uhr

Bei uns ist es am Anfang der Mahlzeit auch so dass er sehr unruhig trinkt. Zum Ende hin wird er dann wieder ruhiger. Er hat also auch mit dem Spendereflex zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopf sitzt noch nicht fest im Becken

Hallo zusammen, ich komm gerade vom FA und bin etwas deprimiert. Das Köpfchen sitzt wohl noch nicht fest im Becken, lt. Ärztin wohl normal und es scheint alles okay zu sein, trotzdem bin ich irgendwie verunsichert. Aktuell bin ich in der 36 SSW. und es ist meine erste ...

von ElisaMay, 36. SSW 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Großer Kopf …

Hey liebe Februar-Mamis, Ich hatte heute einen Ultraschall und der Kopfumfang der kleinen ist 3Wochen voraus FA meinte, dass alles gut aussieht, nur der Kopf größer ist, aber trotzdem zum Rest passt. Ich soll mir ...

von Tahmi91, 36. SSW 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hallo an alle, ich bin jetzt in der 15 Woche Schwanger (Zwillinge). Habe immer wieder mal wie man es halt kennt, Übelkeit. Vor 2 Tagen, Mittwoch Nacht 4Uhr, haben zu der Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel ect stattgefunden. Worauf ich dann im laufe des Tages, RTW ...

von Blume_1992, 15. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen und so erschöpft

Hallo ihr Lieben, Wie geht es euch gerade mit dem Wetter? Ich habe so Kopfschmerzen, bin unglaublich müde und erledigt und dazu habe ich einen niedrigen Blutdruck. Hoffe es wird bald wieder besser, sonst muss ich mich echt noch krank schreiben lassen. ...

von Anno90, 14. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Zurück vom Screening und so viel im Kopf :)

Hey ihr lieben :) Wir sind gerade zurück von der Feindiagnostik. Es war richtig gut, alles in bester Ordnung. Der Arzt meinte dann noch "Das wird definitiv kein Mädchen" und da er schon 25 Cm und 550 Gramm hat, wird es auch kein zartes Pflänzchen :D Und ein kleiner ...

von Knusperkatze, 22. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Starke Kopfschmerzen 9 ssw

Hallöchen,ich habe seit gestern Abend starke Kopfschmerzen.Habe gedacht naja vielleicht hilft ja der Schlaf in der Nacht...aber nix da.Ich werd noch verrückt

von Wunschkind2021., 9. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Extreme Kopfschmerzen

Hallo zusammen, ich habe solche starken Kopfschmerzen :( und das seit ca einer Woche jetzt. Es ist wie Migräne mit Aura. Ich sehe dann verschwommen und danach habe ich extreme Schmerzen. Hat das noch jemand ? Wisst ihr, ob das normal ist? Ich halte den Schmerz kaum nach aus ...

von Mone3988, 8. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen = Fehlgeburt?

Hey ihr lieben, 2 gesunde Kinder habe ich und die dritte war eine MA. Bei der Fehlgeburt hatte ich Kopfschmerzen im März. Jetzt hab ich auch Kopfschmerzen hab hab Angst das es wieder passiert. Genug getrunken hab ich und heiß ist es gerade nicht. Es ist eine innere Unruhe und ...

von zahra1995 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben, es ist in den letzten Tagen einfach zum Haare raufen. Ich hab sonst keinerlei Symptome, keine Übelkeit nichts. Aber Kopfschmerzen. Immer schlimmer werdende Kopfschmerzen. Mittlerweile sogar teilweise begleitet ...

von Vrenii, 7. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Druck im Kopf?!

Kennt das jemand? Bzw. Hat es jemand auch? Ich habe seid mehreren Wochen Übungswehen, jetzt habe ich seid ein paar Tagen während der Übung einen unangenehmen Druck im Kopf. Es ist sehr schwierig zu beschreiben wie sich das anfühlt. Halt so Druck artig und nervig. Kennt ...

von Kathy92, 33. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.